Wie kann ich eine Warensendung verschicken?

Guten Morgen!:-)
Habe eine Jacke verkauft und die Käuferin möchte sie gerne als Warensendung geschickt bekommen... Ich habe das noch nie gemacht,weil ich es immer irgendwie unsicher fand!

Die Jacke passt nicht in einen Maxi-Brief,habe ich noch andere Möglichkeiten,sie zu verschicken?In einer Tüte?
Wie mache ich es denn,dass man die Verpackung wieder öffnen kann? Diese Klammern habe ich nicht... gehen auch Büroklammern?

Die Käuferin sagte auch,dass ich es normal zukleben kann,nachdem jemand am Schalter in die Tüte geguckt hat?Stimmt das?

Wer hilft mir?#schwitz#schein

Lieben Gruß

1

mh... ich kenne es nur so das es in einen umschlag muss mit den klammern und nicht zukleben....sonst wäre es ein maxibrief glaub ich.... bin mir aber nicht sicher...der kostet dann mehr als die 1,65 für ne warensendung!!!

aber geh doch einfach zur post und frag mal nach!!!

VLG danny

2

naja und n maxibrief darf nicht höher als 5cm sein, ...

3

Huhu

also du darst die Warensendung NICHT zukleben,sonst is es ein Maxibrief!

Wenn die Jacke nicht in einen DinA4 Umschlag passt musst du wohl oder übel anderst verschicken,also als päckchen.

Oder in einen gaaaanz flachen Karton der nicht höher als 15cm ist;-)und die Maße hat wie ein Umschlag,dan ghet es auch noch als Warensendung;-)(darfst den karton aber nicht zukleben)


LG Tanja

4

Danke! Und in einer Tüte? Ist doch ähnlich,wie ein Umschlag?;-)

5

Ja müsste eigendlich auch gehen...

weiteren Kommentar laden
7

Huhu eine Warensendung muss offen sein
du kannst auch einen karton nehmen, der darf aber nicht zu geklebt sein ist eigentlich egal was du nimmst hauptsache er wiegt nciht mehr als 500g und ist offen

LG Jeannine

8

Versuche mal die Jacke in deiner durchsichtigen Tüte vakuum zu verpacken, also so lange die Luft rausdrücken, bis es ganz flach ist und dann luftdicht mit Klebeband verschließen.

Das mache ich immer so... Das schadet der Jacke bestimmt nicht ;-)

So würde es dann vielleicht in einen Faltenumschlag passen.

LG
Nadine

9

Super Tip!Das werde ich mal probieren!Danke!