UMFRAGE: Wo verkauft Ihr Eure Sachen zu nem besseren Preis?

Hallo,

nachdem hier die letzten Wochen irgendwie gar nichts mehr ging, hab ich mal ein paar Sachen bei 3-2-1 eingestellt, aber irgendwie tut sich da bisher genauso wenig wie hier.

Wie ist das bei Euch so. Geht es hier besser weg oder doch bei 3-2-1 oder etwa auf nem Kinderbasar?

Bei uns stampeln sich bei zwei Kleinkindern echt die Kartons und hätte ich nicht gerne wieder etwas mehr Platz, dann würde ich ja mit meinem Album abwarten, aber so ...

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.

Bei der Gelegenheit stell ich doch mal mein Album auch gleich ein, damit ich nicht noch mehr Beiträge reinsetzen muß.

http://silke-seeger.medion-fotoalbum.de

Liebe Grüße
Silke

1

hallo!

ich hab mein album abgeschafft und gehe lieber auf den flohmarkt. da kann man dann auch allen anderen klimbim gleich mit verkaufen...

lg
claudine

8

Hallo Claudine,

was verstehst Du denn unter Klimbim? Verkaufst Du alle Babysachen oder hebst Du auch was auf?
Ich hab nämlich ohnehin 3 Kartons mit Babysachen, die ich wohl immer aufheben werde, da ich so viele Erinnerungen an sie habe bzw. ich die Babysachen so schön fand.
Selbstgenähtes ist halt auch dabei, das kann man hier eh nicht verkaufen, wobei ich das auch gar nicht wollen würde.

LG Silke

11

Hallo Silke!

Also Klimbim sind bei mir Sachen, die sich halt in einem Haushalt irgendwann mal eingefunden haben, die aber niemand wirklich braucht. Also Dinge des Alltags, alles mögliche halt. Ich gehe auf den normalen Flohmarkt, daher kann ich einfach alles mitnehmen, was wir nicht mehr brauchen. Und Kindersachen wird man auch gut los.
Ich hab auch Sachen von meinen Kids aufgehoben, an denen ich hänge und die ich niemals nicht weggeben würde ;-)...

LG
claudine

2

Hallo

Die Sachen, die hier bei Urbia nicht weg gehen, stelle ich nach ein paar Wochen bei Ebay ein.

Und bis jetzt habe ich immer Glück gehabt. Hatte immer mehr bei Ebay raus, wie ich es hier angeboten habe.

LG
Bianca

3

Hallo Bianca,

na dann hoff ich mal, daß es bei mir auch noch vorwärts geht. Läuft ja alles noch bis Sonntag abend, vielleicht ist das ja mal ne gute Zeit. Irgendwie hatt ich da bisher fast immer Pech (mit meinen Zeiten mein ich).

Hast Du bestimmte Tricks? Ich hab mich beim Einstellen nur so geärgert, weil die Bilder bei Ebay total unscharf rauskommen und daheim am PC und im Album eigentlich recht gut sind - finde ich zumindest.

LG Silke

9

Naja, spezielle Tricks habe ich eigentlich nicht.

Ich mache halt mehrere Bilder und auch Detailbilder ( müssen aber scharf sein ) von den Sachen.

Ich stelle sie aber nicht über Ebay ein, weil ja da nur das 1. Bild kostenlos ist. Ich mache alles über den Turbolister per HtmL. Da bezahle ich nichts für meine Bilder und kann die Seite so gestalten, wie ich es möchte.

Dann lasse ich meine Auktionen immer Sonntag Abend auslaufen und zwar immer um die Zeit vom " Zahltag " :-)
Da haben die Leute das meiste Geld ;-)

LG und viel Glück beim verkaufen
Bianca

4

Hi Silke,

also am allerbesten funktioniert Flohmarkt oder Basar. Ich war grad wieder auf einem Flohmarkt und habe über 100 Euro eingenommen (Standgebühr 5 Euro plus Kuchen) - das ist doch super!

Richtige hochwertige Markensachen stelle ich bei E... rein. Habe dort z.B. für den Thermoschlafsack von Tchibo über 15 Euro plus Porto bekommen. Hier wollte man ihn noch nichtmal für 13 Euro incl. Porto!

Allerdings verkaufe ich hier auch immer mal wieder was, aber hauptsächlichwenn ich auf SUCHE Anzeigen antworte. Ich setze mein Album kaum noch rein, BIETE Anzeigen bringen recht wenig... Ist mehr Arbeit als bei rum kommt ;-)

LG DANIELA

6

Hallo Daniela,

das Gefühl hab ich auch gerade. Schade, ich hab wohl den guten Zeitpunkt verpaßt oder wenigstens den Schluß noch mitbekommen. Juni/Juli gings noch ganz gut, aber seither geht irgendwie kaum mehr was.

Auf Suchen-Anfragen antworte ich auch oft, aber meist bekommt man nicht mal ne Rückmeldung und nicht mal dann, wenn man als einzige geantwortet hat. Das ärgert mich etwas mehr. Ok, wenn jemand 20 Antworten bekommt, dann versteh ich das ja noch, aber man kann ja wenigstens schreiben, daß einem was nicht gefällt oder es zu teuer ist - das kommt so selten vor und gehört meiner Meinung nach eigentlich zum Anstand.

LG Silke

P.S. 100 Euro ist mehr wie super. Hab relativ viel Markenkleidung und da wollen die wenigsten hier was für bezahlen. Auf Sonntag 3-2-1 bin ich einfach gespannt.

5

Also ich bin momentan allgemein frustriert. War auf dem Flohmarkt und da wollen alle nur 1-2 Euro für die Sachen ausgeben, bei Ebay lief es zum Teil genauso schlecht. Dabei finde ich, hab ich doch schöne Sachen.

Momentan macht es echt keinen Spaß, aber hab irgendwie auch noch nicht andere Zeiten hier erlebt, wo es besser lief.

Aber irgendwie läppert sich es dann doch zusammen und Kleinvieh macht auch Mist ;-)

LG, Mei

http://meilings-flohmarkt.fotoalbum-medion.de/

7

Hallo Mei,

ich pflichte Dir bei, Deine Sachen sind sehr schön und würde ich noch was suchen, dann würde ich bei Dir sicher fündig werden. Preise find ich auch ok, groß andere hab ich auch nicht. Markenware sollte auch nicht zu Schleuderpreisen verschenkt werden.

Viel Spaß noch beim Kleinvieh-Mist ;-)

Liebe Grüße
Silke

10

Hallo!

Ich bringe meine Sachen größtenteils jetzt zum Second Hand,meine Tante hat einen,da bekommt man 50 % vom Verkaufspreis und die Preise sind sehr kulant.

Grüßle
Sylvia