Wohin mit ausrangierter Babykleidung??

Ich bin jetzt grad dabei meine ganze Kleidersäcke mit alter Babykleidung durchzugucken. Einiges hab ich gebraucht geschenkt bekommen.

Bei 321 hab ich schon einiges drin, aber alles kann ich da echt nicht verkaufen, z.t. sind die sachen auch nicht mehr so schön, als das man sie überhaupt verkaufen kann, ... peeling, flecken, z.t. kleine löcher, ...

gibts irgendwo ne andresse wo man alte babykleidung spenden kann? denn in die altkleidersammlung möchte ich das ehrlich gesagt nicht geben. gibt doch bestimmt bedürftige familien, die sowas gebrauchen können, oder?

also her mit den tipps!

1

Also mal ganz ehrlich, Klamotten mit Flecken oder Löcher gehören auf den Müll oder eben in die Verwertung.
Auch bedürftige Menschen bekommen Beihilfen um Babysachen anzuschaffen.
Wenn es sich um unmoderne oder eben nur viel getragene Sachen handelt, kann man sie in den Kleiderkammern der Stadt abgeben

lg Sanni

2

Kleidung mit Flecken und Löchern gehören in den Müll.

3

Ich denke mal bei der Caritas oder Diakonie in deiner Nähe werden sie die Sachen durchschauen (wenn du sie spenden willst) und dort entscheiden, was unbrauchbar ist und was noch geht.

LG
Carina

4

Also Sachen die Flecken oder Löcher haben gehören wirklich in die Tonne. Da schließ ich mich meiner Vorrednerin an.

Alles andere kann man beim Roten Kreuz oder der Caritas spenden.

Ansonsten kannst du ja auch bei meinestadt.de oder auf einem anderem Portal eine Anzeige aufgeben das du Sachen zu verschenken hast.

LG :-)

5

okay, dann hab ich es vllt ein wenig übertrieben ausgedrückt, ...

also wirklich schlecht sind die sachen nicht, möchte dafür nur kein geld mehr haben.

klar, die mit löchern (auch wenn man sie nähen könnte) werd ich dann wohl entsorgen, aber bei den flecken handelt es sich eher um kleine schatten. für den spielplatz etc sind sie noch bestens geeignet. ein paar von den sachen hab ich grad noch bei ebay ersteigert, da hieß es top-zustand #kratz

6

ALSO NUN GEHTS JA WOHL LOS!!!!

Finde deine Idee klasse, denn wer spendet noch was? Es denkt doch njeder nur noch an sich selbst!!!
Mach das ruhig! Für den Spielplatz sind sie bestimmt noch zu gebrauchen. Kinderheime freuen sich übrigends auch besonders über Spiele!

Mfg Ina

7

#pro#pro#pro
So sehe ich das auch!:-)

Frag doch mal in Kinderheimen nach:-)
Du kannst es auch hier zum verschenken anbieten,da freuen sich bestimmt auch Einige drüber! Und bestimmt sind die Sachen zum spielen noch bestens geeignet.:-)
Den Kids ist es doch egal,ob da auf dem Shirt ein paar Flecken sind ..die spielen in den Klamotten genau so gut wie in Top-Markenkleidung!#freu

Liebe Grüße
Michi

8

danke, ihr habt mich jetzt wieder in die realität zurückgeholt! wollte erst schon "alles" wegschmeißen, aber dafür ist es echt zu schade. werde mir gleich mal ein paar adressen ausm netz suchen und mal anfragen, ob sie sachen gebrauchen können. nein sagen können sie dann ja immer noch!

9

Schau doch mal, ob es bei euch einen Laden vom Kinderschutzbund in der Nähe gibt.
LG
Diana

10

Hallo
Du kannst auch mal am JA fragen- da gebe ich aussortierte Sachen ab.
lg wasnun

11

Hi!

Ans rote Kreuz geb ich nix, die machen auch nur Geld mit und ich weiß nicht wo es hin geht.

Bei uns gibst mind. 2x im Jahr nen Basar zu Gunsten der Babyklappe. Da werde ich alles an Wintersachen hin bringen was ich aufm Flohmarkt nicht weg bekomme.

Bei Flecken oder Löcher würde ich abwägen. Hab selbst aufm Babyklappen-Basar nen Jogginghose von H&M gekauft bei der der Rand unten ausgefransst war. Hat mich 1 Euro gekostet und ca 3 Minuten an der Nähmaschiene. Kleine Schatten oder Flecken stören viele Mamas nicht - kommen ja eh irgendwann rein ;-) Für KiTa oder Spielplatz noch optimal.

Meine Sachen bringe ich in ein 2.Hand-Kaufhaus von der Diakonie

LG,
Hermiene

Top Diskussionen anzeigen