den Namen von einem Geschicklichkeitsspiel aus den 80er Jahren

Hallo zusammen

und zwar wie Ihr im Betreff schon gelesen habt, bin ich auf der Suche nach dem Namen eines Geschicklichkeitsspieles .
Es is echt schwer zu erklären aber ich versuchs mal und ich hoffe Ihr versteht es ein bissi ..

es sind 6 schwarze Platten , auf diesen Platten sind bunten ( Ecken ) diese Platte sind in 2 Reihen angeordnet und mit Nylonfäden verbunden . wenn man due Platten klappt dann muss man sie so lange klappen bis das richtige Muster raus kommt mit diesen bunten Dingern drauf .. man kann ein rechtklappen , ein qaudrat oder alle zusammen klappen dann hat man einen Stapel in 2 Reihen .

Ich hab das Spiel so mit 8-9 Jahren bis zur Vergasung gespielt ... aber meint Ihr , mir fällt der Name ein ?

Vielleicht weiss jemand was ich meine und kann mir helfen ?

Dani

1

Hallo

meinst du dieses hier ??


http://static.twoday.net/nessy/images/rubix.jpg

Lg Nicole

2

Boah wie hast du denn das gefunden ? ich such schon den ganzen Tag . Jaaaaaaaaaaa genau das meinte ich ..
Wo bekommt man das denn oder hast du es ?

Dani

3

nein ich habe es nicht

hab gerade gegooglet unter Rubix aber der genau name dafür ist .

aber hier wäre mal eines bei E**** ist aber nicht meiner

http://cgi.ebay.de/Master-Magic-Black-12-like-Rubik-Rubix-Rubick_W0QQitemZ120295573227QQihZ002QQcategoryZ22161QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


LG Nicole

4

das Spiel heißt genau Rubik's Magic

5

Danke schön ...

leider kann ich jetzt keine SUCHE mehr hier rein machen , mach ich aber gleich morgen früh hab heute schon zu viel gepostet ...

Ich hab auch nen Onlineshop gesehn der es noch hat.. ach is das cool .. das is 20 Jahre her als ich das das letze mal gespielt hab .

Dani

6

Ich hab das auch immer gerne gespielt :-)

Top Diskussionen anzeigen