Bücher über Taufe (Vorbereitung, Basteln Einladungen, Taufkerzen etc.)

Hallo,
ich suche Bücher oder auch ein Buch ;-) über das Thema "Taufe". Den Taufspruch haben wir - damit hört es aber auch schon auf.

Ich würde gerne die Taufkerze selber basteln, benötige dazu jedoch Ideen, Anregungen bzw. Anleitungen, wie man ein Taufkerze bastelt ;-) So suche ich z. B. ein Buch wie "Festliche Taufkerzen" von Renate Schätzl.

Einladungen brauchen wir auch noch :-D

Vielleicht wäre daher ein Buch "Ideen für Geburt und Taufe" nicht schlecht.

Immer her mit den Angeboten :-D

LG, Mea

1

ich habe unsere Taufeinladungen für die Taufe in 3 wochen selbst gemacht.
Die Vorlage war aus einem scöhnen Buch alles rund um die Geburt und Taufe.

Das Buch verkaufe ich leider nicht, aber falls du nix findest, kann ich es dir nur empfehlen.j Kann dir auch gerne Fotos von unseren Karten schicken.

LG ANNE

2

3 Wochen??? In fünf Wochen soll die Taufe sein #schwitz

Wie heißt das Buch denn?

Danke Dir :-D

3


http://www.amazon.de/Geburt-Taufe-Karten-Kerzen-Erika/dp/3419568398/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201637831&sr=8-2

ich hoffe ich krieg jetzt keinen aufm deckl ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo Mea,

meine Mutter hatte früher ein Geschäft, in dem sie auch Taufkerzen gestaltet und verkauft hat. Ich weiß also, daß die Firma "Wiedemann" aus Bayern (glaube ich) diese Kerzen verkauft und auch das Zubehör zum Gestalten (vielleicht haben die eine Homepage?). Bei uns im Müller gibt es auch in der BAstelabteilung das Bastelzubehör für Kerzen. Meißt kommt der Name, das Taufdatum und eine Verzierung auf die Kerze (nur so als Tipp).

Uns steht auch noch die Taufe im Sommer bevor (1 Woche nach Nelly-Ann's 1. Geburtstag) und ich weiß genau, mit welchen Gedanken Du Dich z. Z. herumtragen musst ;-) Ist eure Taufe auch katholisch? Wir haben ja nicht mal was zum Anziehen - naja, noch nicht! Wir haben nur den Termin und Opa mit meiner Familie hat schon den Flug nach Deutschland gebucht :-)

LG Helen

9

Hallo,
ich habe auch noch NIX #schwitz
Nur den Termin - 2.3.! Ich wollte eigentlich Taufe im April machen - da hätte ich noch gut Zeit gehabt - aber der Termin, an dem Taufgottesdienst ist, geht nicht :-( Am 30. 03. ist auch noch einer, aber da macht meine Freundin Taufe und ich bin Patin :-D Am 1. 6. ist dann der nächste Gottesdienst - das ist mir eigentlich zu spät. SO blieb nur der 2.3 - und das stresst mich total :-)
Wir sind evangelisch-lutherisch :-D

Vielen Dank für Deine Infos, aber ich brauche noch so Vorlagen, wie man am besten die Sachen aus dem Wachs ausschneidet (Taube und so). Welche Bedeutung welches Symbol hat könnte ich ja zur Not nachgoogeln. Ich schwanke zwischen Schutzengel, Wellen, Taube und ...siehst Du, das letzte habe ich schon vergessen...:-[ ah...Fischen

Lg, Mea

10

Hallo Mea,

oh Man Du Arme, da bist Du ja echt im STress.

Denk dran, das WAchs immer vorher leicht mit der Hand anzuwärmen, dann bricht nichts ab. Und Du musst gucken, daß Du die Sachen mit einem Spitzen Gegenstand trennst/bearbeitest.

Hmmm, meine Mutter hatte meißt (von den Leuten gewünscht) Tauben, Wellen oder auch Fische gehabt. Schutzengel kamen da eigentlich nicht so drauf, aber das ist wohl auch GEschmacksache :-)

DAnn wünsche ich Dir auf alle Fälle starke Nerven und ein gutes Gelingen.

LG Helen

weitere Kommentare laden