Kann ich das so verschicken???

Hallo

Ich habe einen Buggy verkauft, aber keinen geeigneten Karton.

Nun habe ich einen genommen un die Henkel gucken raus. Also habe ich da einen kleineren Karton noch drauf gemacht. Das Paket ist verklebt und nix guggt raus oder ist wackelig.

Das Paket ist somit ja nicht mehr viereckig geht es trotzdem???? Oder zählt es dann als sperrgut??

Also noch mal:


Großer hochkanter Karton. Und darauf einer der nur halb so groß ist von der Breite.

Geht das??


danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

bei uns nimmt die post sowas nicht mit

2

hallo,

so in der art und weise hatte ich meinen quinny verschickt - habe zwei verschieden große windelkartons in einander geschoben und vorher komplett verformt ;-)

sie haben es bei hermes ganz normal anerkannt - nix speergut

lg von 2

3

mhh... und nun.. will da nicht stehen und dann nehmen sie es nicht. Naja ich werde es versuchen :-)#danke

4

Hallo,

ich würds auch bei Hermes versuchen. Die sind lange nicht so pingelig wie die Post!

LG, Doreen

6

Da ich eh heute auf der Post bin versuche ich es erst mal da. Ansonsten geh ich zu hermes.

Hab gerade gesehen bei Sperrgut kostet es 20 € extra!!!

5

ich habe gerade mal geschaut wir haben es dann per gls verschickt aber hermes ist da auch nicht so
aber bei der post stellen die sich schon an wenn es nur leicht ausgebeult ist

lg

7

Habe mal im internet geschaut. Da steht nur wenn es nicht stapelbar oder eben verbeult ist. Aber die kartons sind ja glatt. nur eben nicht einheitlich 4 eckig.

Ich versuchs einfach und mach da Terror#cool

10

hat mein mann auch gemacht ohne erfolg
aber versuch es ruhig vielleicht ist eure poststelle besser als unsere

8

Sollte mich arg wundern wenn die Post das annimt ;-) Ich hab mal nen Katzenkorb bei E*** verkauft. Mangels Karton hab ich dann was gebastelt aus mehreren Kartons und so war das Dingen hinter ringsrum 7 eckig. Haben sie so nicht genommen und ich hätte es als Sperrgut laufen lassen müssen. Sie hätte problemlos oben andere Katons drauf tun können, aber nein... es hatte mehr als vier Ecken #augen

Hab dann den Käufer kontaktiert und nen Mom um Geduld gebeten weil ich erst nen passenden VIERECKIGEN Karton besorgen mußte.

LG Bibi

11

ja da es keine aufliegefläche hatte. Mein Paket ist ja gerade. Nur eben oben ein kleiner Karton und unten ein großer

9

denke es gilt als sperrgut

12

so sieht es aus


der kleine links liegt nur lose das ist was anderes.


http://www.bilderhoster.net/img.php?id=l39l8nwd.jpg