Frage zum Hermesversand!!bittttttteee um hilfe!

Hallo,

ich habe mal eine frage zum hermes versand und zwar dieses päckchen für 3,90, wie groß darf das sein??
womit ist die größe zu vergleichen ich finde irgendwie kein maßband :-( einem schuhkarton?? oder ist der zu groß??


kann ich zum versenden einen schuhkarton nehmen oder muss das ein einfarbiger sein?

ich habe nämlich noch sp playmobil kartons und soweiter aber weiss nicht ob ich diese nehmen kann..
danke schonmal!!

lg steffi

1

Hi,

Größe S darf nur 50 cm betragen, Länge x Breite,also das Höchstmaß darf 50 cm nicht überschreiten.

Gr. M ist 60 cm.
LG
Sonja

5

Hallo Sonja,

muss dich mal verbessern. ;-)

Das wird nicht Länge x Breite gemessen, sondern man misst alle drei Seiten aus (Länge, Breite, Höhe) und dann zählt man die Längste Seite und die kürzeste zusammen.

z.B. 30x20x10 Paketmaße, Längste Seite 30cm, kürzeste Seite 10 cm, das zusammenzählen, macht 40 cm und ist somit noch ein S Paket.

M-Pakete dürfen 80 cm haben.

LG
Sabrina

7

Hi,

also bei uns ist Hermes-Shop werden aber nur 2 Seiten gemessen #freu

Meistens nimmt die Dame oben einmal in der Breite und dann die Höhe :-) , habe mich wohl falsch ausgedrückt.

Liebe Grüße
Sonja

2

hi,
gehe mal auf
www.hlg.de
dort kannst du die maße ein sehen und von deinen paketen eigeben und er sagt dir dann was es kostet. einen schuhkarton kannst au auf jedenfall nehmen.

lg thomas

3

Hi Steffi,

also ein Maßband, Meter oder Lineal brauchst du schon. Du misst die 3 Seiten ab (Höhe, Breite, Länge) und zählst die längste und die kürzeste Seite zusammen.

Ein S-Paket darf dabei 50 cm nicht überschreiten,
Ein M-Paket 80 cm und ein L-Paket 120cm.

LG
Sabrina

4

kann ich denn einen normal grossen schukarton nehmen??oder ist der zu groß??
und kann ich jeden karton nehmen oder muss der von "hermes" sein oder nur aus brauenr pappe??

6

Ein normaler Schuhkarton müsste gehen. Hast du kein Lineal ?

Nein, du kannst jeden Karton nehmen. Klamotten verschicke ich immer in Tüten.

H & M Tüte, Klamotten rein, schön zukleben und abschicken.

Die Versandhäuser haben ja auch solche "Beutel".

Hatte bisher noch keine Probleme.

LG
Sabrina

weitere Kommentare laden
10

Noch einfacher ist es wenn DU einfach oben an einer Seite anfängst und dann an der anderen Seite runter misst. Dann hast Du normal die längste und die kürzeste Seite. So mach ich das immer. Größe S kostet aber jetzt 4,10€

LG Eva

12

kann nicht sein, ich habe vor 1.minute bei hermes für den paketschein paket s 1 mal eingegeben und dort kam 3,85!

14

Hallo Eva,

wenn du den Paketschein online ausdruckst, kostet das Paket nur 3,85 Euro

LG
Sabrina

weitere Kommentare laden
11

Huhu....

ja ein normaler schuhkarton passt!


Weiss nicht ob die "stiefelkartons" passen.... aber ich meine schon!

lg ~Mo~