Versand bei der deutschen Post, Büchersendung ohne Bücher?

Hallo ihr lieben,

ich denke mal hier werde ich sicher eine fundierte Antwort bekommen. Wie kann ich denn für 1,50 eine dicke Mütze verschicken. Habe heute die Anfrage gehabt und da meinte man, es gehe ja auch bei eb.... für unter 2,20.

Büchersendung muss doch offen bleiben und ein Buch enthalten sein oder? Habe jetzt einen dicken A5 Pappumschlag und wollte das verschicken.

Bitte um Hilfe.

1

Als Warensendung kannst du es für 1,65€ verschicken oder als Großbrief für 1,45€. Der Großbrief darf aber nicht dicker als 2,5cm sein.

LG Kathy

2

Hallo,
da bleibt dir wohl nur die "Warensendung" die darf auch geöffnet werden von der Post ist unversichert und kostet 1.65 !! Den Umschlag nicht zukleben nur mit Klammern schließen und Warensendung draufschreiben

ciao

3

als warensendung für 1,65 Euro... muss aber mit musterbeutelklammern zugemacht werden!

lg ~Mo~

4

z.B.
-bis 500g als Warensendung für 1,65 Euro und nur mit Klammern schließen, so das es leicht zu öffnen und wiederverschließbar ist.
-schwerer als Maxibreif für 2,20 Euro aber darf nicht höher als 5cm sein. Und ruhig zukleben.
LG
Diana

5

Danke ihr lieben, also für 1,65 kann ich die weg schicken. Na dann versuche ich das morgen ml mit den Klammern.

LG und nochmal DAAANKE

6

ne mütze müsste aber auch als Brief wegegehen!

für 1,45.. und der darf auch zugeklebt werden!

lg

7

Meine Rede :-p