Starker (dunkel) gelber Ausfluss in der 2. Zyklushälfte

Hallo Dr. Peet,

ich habe seit der Kinderwunschbehandlung meistens einen starken gelben / braunen Ausfluss in der 2. Zyklushälfte. Besonders während der laufenenden ICSIs oder Kryo. Es sieht aber eher nicht wie eine Schmierblutung aus. Laut meinem Arzt sollte das kein Problem sein.

Was ist Ihre Meinung? Hat das evtl mit dem Progesteron zu tun?

(Ich bin regelmäßig bei einem Frauenarzt, und habe keine Pilze oder ä.)
Danke im Voraus

Hallo,

wenn Sie das Progesteron vaginal anwenden, kommt immer ein Teil davon als Ausfluss aus der Scheide. Das ist aber völlig unbedenklich, es wird trotzdem eine ausreichende Menge vom Körper aufgenommen. Schmierblutungen sind braun bis schwarz, damit hat das nichts zu tun.
MfG Glaser (Team Dr. Peet)

Top Diskussionen anzeigen