iui ohne Hormone?

Hallo,
Ich war selbst schon Patientin ihrer Praxis und hatte dort 5 IUI's. Leider alle erfolglos im Jahr 2013. 2009 wurde ich mit der ersten IUI schwanger, nun wollen wir es dich nochmal probieren. Allerdings will ich bis auf das auslösende hcg keine Hormone oder Medikamente mehr. Was kann man als Alternative für die Eizellreifung nehmen?

Und wie stehen sie zu ITI. Wie hoch ist die Erfolgschance zur IUI?

Danke im voraus.

Hallo yvi-maus,
so Sie einen regelmäßigen Zyklus haben, ist eine hormonelle Stimulation nicht erfolgreich.
Wenn alle gemessenen Hormone OK sind, gibt es auch keine Stellschraube dort-zur Verbesserung.
Nach 5 erfolglosen IUIs (und durchgängigen Eileitern?) sollte statt über die 6.-12. IUI eher über die IVF nachgedacht werden.
Die intratubare Insemination ist Unfug und riskiert eher eine Verletzung der zarten Schleimhaut am Tubeneingang.
Die Spermien sind ohnehin schon Sekunden nach der IUI in den Eileitern. Warum dann da noch einen Katheter reinquetschen?
Peet

Top Diskussionen anzeigen