Progynova bei positivem Test absetzen?

Hallo,

Ich befinde mich zur Zeit im künstlichen Zyklus mit progynova und später zusätzlich progestan. Dieses soll ich auch weiter bis zur 12. Woche nehmen (vorausgesetzt ich werde schwanger natürlich) aber das progynova bei positivem bluttest absetzen. Für mich macht es wenig Sinn, dachte immer der gelbkörper produziert auch geringe Mengen Östrogen. Und diesen habe ich ja in einem künstlichen Zyklus nicht. Habe extra noch mal in meiner Kiwu nachgefragt und da sagte man mir, man braucht am Anfang der Schwangerschaft kein Östrogen. Das würde sich nach dem Eisprung zunächst wieder abbauen und erst in fortgeschrittener Schwangerschaft wieder aufbauen. Somit bräuchte ich nach positivem Test kein Östrogen und soll es unbedingt absetzen. Ich lese aber überall dass es alle bis zur 12. Woche nehmen und nur meine Kiwu scheint das so zu sehen und zu begründen. Das verwirrt mich. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo keineidee,
die Frage ist-wofür Sie das Progynova bekommen haben.
Z.B. in einem "künstlichen Zyklus" wird ja damit die Schleimhaut aufgebaut und Sie haben keinen Follikel. Kein Follikel-kein Gelbkörper-keine eigene Östrogenproduktion.
Also im kü. Zyklus müssen Suie das Östrogen+Progesteron bis zur 12. SSW nehmen.
Peet

2

Danke für Ihre Antwort. Ja ich habe es zum Schleimhautaufbau genommen, und zum Eisprung unterdrücken. Also definitiv kein Follikel, und daher kein gelbkörper. Verstehe nur nicht wieso meine Kiwu darauf besteht dass man es bei eingetretener Schwangerschaft sofort absetzen soll. Im schlimmsten Fall würde es eine Fehlgeburt verursachen oder?

3

Ich habe es auch bis zur 12 woche nehmen müssen und davor ausschleichen lassen müssen,
ansonsten hätte es unter umständen eine abbruchblutung gegeben...............

Versteh deine Kinderklinik nicht absolut nicht..............

weitere Kommentare laden