Eintrag der feindiagnostik im mp

Wieso wird die feindiagnostik nicht im mp eingetragen? War heute zur feindiagnostik hab meinen mutterpass auch abgegeben aber Eingetragen wurde nichts ! Ist das immer so oder hatte der Arzt einfach keine Lust ?

1

Hi,

das ist bei mir auch so und denk ich mal normal.

Ganz vorne stempeln ja der Arzt und die Hebamme ab - die werden auch nur Eintragungen machen. Der FA bekommt doch einen Befund von der FD und das reicht so bestimmt.

Abgeben musstet du ihn bestimmt auch nur, damit der Arzt der die FD macht, auf dem Laufenden ist und einen Einblick in deine SS hat.

Alles normal würde ich meinen...

Alles Gute für dich und deine Kuller!! #klee

Bine mit Babymaus inside #freu

2

Ok hab ja nen Arztbrief bekommen denke auch Meine fä wird das eintragen aber wenigstens gab es ein Outing :-) es wird eine Prinzessin

Danke Franzi mit Mausi Inside 20+6

3

Hallo,

Dafür ist eigentlich im Mutterpass auf S. 10/11 und S. 26/27 die zweite Rubrik "II. screening 19.-22.SSW" vorgesehen und unter Bemerkungen könnte "Feindiagnostik" aufgeführt werden, besonders wenn diese Untersuchung bei einem Spezialisten durchgeführt worden ist.

"Feindiagnostik" ist aber eher nicht der Begriff, der im medizinischen Sprachgebrauch verwendet wird, sondern eher "Second Trimester Screening".

Tragen Sie das doch einfach selber ein.
Schöne Grüße
Dr. D. Masson

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen