14

Nimm den 1.ten Hochzeitstag bitte nicht so wichtig,ihr werdet noch so viele davon haben.
Das man sich liebt kann man sich jeden Tag zeigen und die Zeit zu zweit wird auch schnell wieder kommen.

Ich war an unserem 1.ten auch alleine (allerdings mit Kind),er war auf Montage.
Unsere "Hochzeitsreise" haben wir dann am unserem 11.ten Hochzeitstag nachgeholt.Letztes Jahr hab ich ihn sogar beinah vergessen🤦er aber auch🤷
Und dieses Jahr haben wir unseren 14.ten gehabt,wir waren dann mit den Kindern und Schwiegermutter schick essen.

LG Jacky

16

In erster Linie ist es nur ein Datum. Einen "magischen Tag" daraus zu machen, ist ja deine persönliche Entscheidung.

Du bist traurig, weil du dir was vorgestellt hast und jetzt kommt es anders. Es ist ok, traurig zu sein. Du kannst dich aber auch entscheiden, da etwas weniger Emotion rein zu legen, ihr sucht euch ein anderes schönes Wochenende und feiert dann euren Hochzeitstag nach.

Und ja: im nächsten Jahr seid ihr Eltern. Aber das bedeutet ja nicht, dass ihr jetzt niemals wieder einen Hochzeitstag zu zweit verbringen könnt.

Kopf hoch. Es ist schade, aber nichts, woran man verzweifeln müsste!

17

Ich würde auch sagen, dass ihr euren Kurzurlaub einfach nachholt und gut. 😉
Ich bin zwar nicht verheiratet, aber wir waren jetzt im Juli 11 Jahre zusammen. Wir feiern wenn dann unseren Jahrestag, wobei wir da maximal essen gehen. Ich gebe auch nicht so viel auf solche Tage. Wir denken dann gemeinsam dran, wie wir zusammengekommen sind und gut ist.

18

Ich bin da vielleicht komisch, aber warum feiert man den Hochzeitstag? Muss man es wirklich feiern, weil man es ein Jahr länger mit dem Partner ausgehalten hat? Mein Mann liebt meine Einstellung und ja, ich habe den Tag auch schon mal vergessen.

19

Er hat sich nicht gegen dich entschieden. Er hat sich für einen Kumpel entschieden. Die Unterscheidung ist bei Männern essentiell, denn oft ziehen sie (und viele andere Menschen) diese Schlussfolgerung gar nicht ;)

Ich vergesse Daten regelmäßig. Jubiläen, Hochzeitstage, Geburtstage... das ist mir einfach alles so unwichtig.

20

Ach schnick-schnack....dann fahrt ihr eben am Wochenende drauf weg, das ist doch eigentlich völlig egal. Ihr liebt euch, das ist doch die Hauptsache :-).

21

Erwarte bitte niemals von einem mann, dass er das tut was du denkst und nicht das was du sagst. Männer ticken da anderst. Sie sind wesen der klaren worte. Ob du dann trotzdem traurig bist, kann er ja nicht riechen und hat in seinen augen nix falsch gemacht. Aber zumindest wird er es sich evtl. merken falls du es ihm sagen wirst. Außerdem ist sowas (auch für frauen) sehr verunsichernd, irgendwann hat man das gefühl nix mehr richtig zu machen wenn man A zu dir sagt aber B von dir erwartet wird.
Du hast ihm klar und deutlich gesagt, dass es dir nix ausmacht und es ist ja nicht so als ob er gar nicht daran gedacht hätte. Immerhin will er ja den tag später mit dir verbringen und essen gehen. 😊

22

Meine Eltern sagten mal:

sie hätten zwei Mal geheiratet, damit sie einen der Tage feiern könnten, wenn sie den anderen vergessen hätten.

Das war natürlich im Scherz gemeint, aber irgendwie auch was dran.
Geheiratet haben sie zweimal, weil es wegen der Gäste praktischer war, Formalitäten und einiges mehr. Einmal Standesamtlich und einmal kirchlich.


weiters sagten sie auch mal: wichtig sind nicht die Hochzeitstage, davon hätte man im Leben 25-50 Stück (je nach Dauer des Lebens, bei ihnen mal zwei),
sondern die vielen magischen Tage dazwischen, dass man sich an denen liebt, die Erinnerung auch dann hat, wenn man zwischendurch daran denkt.

Das Fotoalbum mit krankem Kind auf dem Schoß mal gemeinsam ansieht, weil das Kind gerade nicht viel machen kann und man sich an die gemeinsame Zeit erinnert.


wer nur die Hochzeitstage zählt, hat nicht viel von der Ehe. Wichtig ist die Tage zwischen den Hochzeitstagen lebenswert zu gestalten. Auch / besonders dann, wenn es nicht gerade rund läuft.

10 Minuten abends gemeinsam machen über die Jahre mehr Zeit als die Hochzeitstage (bei ihnen doppelt gerechnet).


Das eine schließt das andere zwar nicht aus, lässt es aber manchmal gerne verblassen.

39

Wir halten das so wie deine Eltern! Mega praktisch! Wir haben 10 Tage zwischen Standesamt und Kirche und wir ‚feiern‘ das Datum, das grad besser in den Zeitplan passt oder nicht vergessen wurde.
:-D

23

Hallo, kann ich nicht nachvollziehen. Wir feiern unseren Hochzeitstag nie ( 8 Jahre ). Er wird erwähnt, ja, aber es ist ein Tag wie jeder andere. Müssen ja auch beide arbeiten.
LG

25

Ich möchte dich nicht verurteilen. Ich kann dich verstehen aber es gibt viel schlimmeres.

Wir hatten im Juni unseren 1 Hochzeitstag. Abstatt ihn zu feiern betrauerten wir meine fehlgeburt die 3 tage vorher geschah.

Ein lebenlang wird mich unserer Hochzeitstag an das erinnern. Wie ich in der badewanne saß weil das blut nur so geronnen ist, anstatt zu feiern. Die tränen von meinen Mann ann in den Augen nach 3 Jahren Kinderwunsch 2 ICSI's usw.

Ich möchte hier kein Mitleid. Nur aufzeigen, dass Gewisse Dinge gross aufgepusht werden die am Ende eigentlich nicht tragisch sind.