28

vl hat sie ein drogenproblem.. sieht sie gesund aus ?

29

Hi
Man merkt wie sehr du deine Schwester liebst und wie sehr dir ihr wohlergehen am Herzen liegt. Ich finde es bewundernswert was du alles für sie getan hast.
Liebe heißt auch loslassen können.
Ich glaube wenn du deiner Schwester weiterhin oder nocheinmal etwas gutes für ihr Leben tun willst musst du sie selbstständig werden lassen und ihre eigenen Erfahrungen machen lassen ( zb auch wie das mit whg mieten funktioniert, Ordnung halten, selbstauskunft,...) . Es geht darum Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das ist ein großer Schritt. Vielleicht hat sie es ja auch bis jetzt einfach nich5 geschafft oder sich nicht zugetraut und durch die Kündigung hilfst du ihr nun diesen Schritt zu machen. Um wieder ein gutes verhältnis zu bekommen musst du die Dinge klären. KLARHEIT SCHAFFT HARMONIE. Mit dem vielen Reden bist du nicht weit gekommen das ist das Gegenteil von Klarheit in eurem Fall. es kann auch sein dass sie sich kurzfristig von dir entfernt oder dir Vorwürfe macht....ich glaube jedoch das legt sich wieder und sie wird lernen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und sie wird stolz auf sich selbst sein können.
Schreib ihr die Nummer der selbstauskunft, der Vermieterin, ...auf —leg die Kündigung dazu. Schreib dass du stolz auf sie bist und dir sicher bist dass sie jetzt groß genug und intelligent genug ist ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dass du immer für sie da bist und sie lieb hast.
Die Kosten der Renovierung bleiben dir. Deswegen zu diskutieren wäre falsch!!
Lass sie die Erfahrung machen dass man mit so einer vermüllten whg. Nicht als Mieter genommen wird . Sie wird eine andere whg. finden oder mit der Vermieterin vereinbaren Sie in Ordnung zu bringen bis zu einer neuerlichen Besichtigung— alles ihre Sache. Sie wird stolz sein ihre eihgene Entscheidung getroffen zu haben. Falls sie ausziehen muss is5 das ein perfekter Neuanfang für sie und muss auch nicht negativ sein.
Bin sicher du schaffst das!!
Lg