30

Ich glaube, ich habe zu lange im Ausland gelebt.

Bei mir wäre es gar nicht in Frage gekommen, meine Kinder, auch als Baby, nicht mitzunehmen auf eine FAMILIENfeier.

33

Huhu, in dem Fall ist es aber doch keine Familienfeier, da die Gastgeberin keine ganzen Familien eingeladen hat, sondern zumeist ältere Herrschaften und eben das 1 Paar :-). Ich finde es in Ordnung, ab und an auch mal etwas ohne Kinder zu machen - in dem Fall auf eine Feier im Nobelrestaurant zu gehen.

34

In der Überschrift steht aber "Familienfeier".

Jeder sieht das natürlich anders :-)

weitere Kommentare laden
38

Ich würde zu zweit hin gehen es ist Familie .. ihr müsst ja nicht bis in die Puppen bleiben oder ? 😉

39

Hi,
ihr könnt am Abend schlemmen und trinken und müsst nur 50,00 Euro für den Babysitter zahlen. Geschenk für die Tante hättet ihr eh zahlen müssen.

Und warum mögt ihr das Restaurant nicht...zu fein, gibt es gegrillte Kakerlaken, etc?
Wieder mal ein Grund richtig chick mit dem Partner auszugehen und nicht immer zum Italiener um die Ecke.
Ihr seid mit der Familie zusammen, da ist das Restaurant doch egal, vielleicht habt ihr eh einen eigenen Raum, grossen Tisch (...) , da bekommt man von den anderen Gästen doch nichts mit, um sich unwohl zu fühlen. Im endeffekt seid ihr doch unter Euch bei einer grossen Feier. Und die Verwandtschaft wird doch ähnlich ticken wie ihr, also seid ihr nicht alleie.


Seht Euch doch mal als Paar und nicht als Eltern.

lg
lisa

40

Hi,

Ich muss gestehen, ich sehe das etwas anders, als die meisten.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin, (Familie) dann entweder mit den Kindern oder ich gehe nicht hin.
Wer keinen Wert auf meine Kinder legt, muss mit meiner Abwesenheit rechnen. Vor allem, wenn es um die Familie geht. Zu einer Familie gehören Kinder genauso wie z. B. mein Mann.

Mit freundlichen Grüßen
Nadine