Mein Mann macht mich krank!

Hallo ihr lieben,
Ich schreibe hier weil ich verzweifelt bin und einfach kein Ausweg mehr sehe bzw habe auh keinen mit dem ich drüber reden kann!
Ich bin 30 geworden habe 2 Kinder (5 hnd 2) meine Kinder sind das schönste was mir je passiert ist! Ich liebe sie vom ganzen Herzen und würde alles für sie geben!
Ich habe meinen Mann mit 20 kennen gelernt, leider habe ich viel zu schnell geheiratet, als ich festgestellt habe mit was für ein egoistisches arschloch und geiz hals zu tun hatte war es schon zu spät!
Er sieht in mir nur ein Objekt zum putzen, kochen, Kinder betreuen und am besten Abends ohne wenn und aber die beine breit machen! Ich habe ein gut bezahlten job und er auch, zusammen müssten wir so viel erleben! Finanziell würde uns nichts fehlen! Aber ich lebe in einen Albtraum wo ich mich für jede Kleinigkeit auch wenn ich Sachen für die kinder kaufe rechtfertigen muss! Streit ist für Geld eine Tagesordnung, janund schon fast ist er deswegen handgreiflich geworden! Ich sage immer für Geld würde er seine Kinder verkaufen!
Abgesehen davon haben wir keine Argumente, von ihm kommt nur Gemecker über alles! Gemecker wenn im Haus was nicht stimmt! Gemecker wenn nicht gekocht ist Gemecker wegen geld! Ich scjaff das so nicht und immer wenn ich was sage wird mit Schläge gedroht manchmal rastet er auch richtig aus und ergal ob die Kinder da sind oder nicht!
Ich hatte mich schon 2 mal getrennt, einmal eine Woche vor der Hochzeit aber dann dachte ich ich muss zur Vernunft kommen! Und dann vor vier jahren aber da haben sich die Schwiegereltern eingeschaltet und die Reaktion meiner Tochter war sehr schlimm und gegen mich! Das ist der Grund das ich wieder bei ihm bin!!
Aber ich will nicht und kann nicht mehr, wir haben keine gemeinsamen Interessen, bei ihm geht es nur um sparen und ich möchte mit meinen Kindern das Leben genießen! Dank ihm habe ich auch keine Freunde mehr da ihn keiner ausstehen kann und weggehen mit freundinnen ist auch tabu! Ich brauche Hilfe weil ich nicht weiß was ich machen soll bzw wie! Habe höllische Angst vor der Reaktion!
Und auch was das für die Kinder heißen würde!!!!
Sorry wenn ich hier ohne Punkt und Koma geschrieben habe , es kommt gerade alles aus mir raus und das Bildschirm kann ich auch schon nicht mehr sehen 😭 ich hoffe aber ihr habt verstanden was ich meine!

4

1. Du bist nicht wieder bei ihm, weil Deine Tochter gegen Dich war nach der letzten Trennung. Deine Tochter kann nichts dafür.

Du bist wieder bei ihm, weil Du nicht wie eine Erwachsene aushalten konntest, dass ein Kleinkind die frische Trennung nicht versteht!

Wieder zu Deinem Mann zurück zu gehen, war Deine Entscheidung, nicht die der Tochter oder der Schwiegereltern.

2. Lies Dir Deinen Text nochmal durch und versetze Dich in Deine Kinder, während Du die Beschreibung eures Familienlebens liest. Deine Kinder wachsen mit einem Klumpen im Bauch auf (ich kenne den Klumpen und habe ihn - leider - noch immer). Ihnen wird irrationales Schuldgefühl anerzogen. So etwas macht Kinder kaputt.

3. Wenn Du ernsthaft glaubst, dass es Deinen Kindern in einem unharmonischen, lieblosen, gewalttätigen (schreien, Schläge androhen #zitter) Haushalt besser geht, in dem Mama sich wie in der Hölle fühlt und Vater sich wie der Teufel persönlich aufspielt besser geht, als ohne diese Umstände, dann ist Dir nicht zu helfen.

Glück kannst Du nicht mit Geld kaufen. Ich sehe auch, dass Geld wichtig ist, um viele Dinge zu verwirklichen, die man verwirklichen will. ABER: Ihr verwirklicht gar nix. Und glücklich bist Du auch nicht.

Du erreichst also nichts, indem Du in dieser Beziehung verharrst - vielmehr machst Du Deine mit kaputt, weil Du sie nicht vor dem gewalttätigen Vater schützt.

Wenn ich Du wäre, würde ich daher:

1. ALLE Papiere und Kontostände kopieren
2. Möglichst Ersparnisse zumindest teilweise auf mein eigenes Konto einzahlen, damit ich etwas davon habe
3. Anwalt aufsuchen und ausführlich zu Trennung, Scheidung, Güterteilung, Umgang, Unterhalt (für Dich und die Kinder) beraten lassen und durchziehen
4. Ausziehen. (kann man gut vorbereiten, und dann raus aus dieser Hölle)

Da Deine Art zu erklären, warum Du wieder in diese gewalttätige Beziehung eingestiegen bist und den endgültigen Absprung bisher nicht geschafft hast, sehr passiv war (Hochzeit schuld, Schwiegereltern schuld, Töchterchen schuld) und Du offenbar Verantwortung nicht adäquat übernehmen kannst, würde ich Dir auch dazu raten, eine Therapie anzufangen, damit Du nicht weiterhin das Opfer mimst.

Kinder brauchen keine Opfer, Kinder brauchen Eltern.

Ich wünsche Dir alles Gute!
nebelschnee

5

Dem ist nichts hinzuzufügen.

@TE: Alles Gute für Dich!

10

Vor allem war die Tochter beim Trennungsversuch vor vier Jahren gerade mal ein Jahr alt. Da hat so ein Zwerg wohl noch keine Meinung zu etwas.

LG

weitere Kommentare laden
1

Hallo Noemi,

Liegt ihm denn noch was an seinen Kindern und dir?

Wie steht er zur Trennung? Möchte er das auch?

Ich persönlich Rate nicht gern unbekannterweise zur Trennung besonders dann nicht wenn Kinder im Spiel sind.

Kannst du nicht mit deiner Familie darüber sprechen? Würden sie dich unterstützen?

Wünsche dir Geduld und Besserung egal ob in der Ehe oder getrennt.

6

Also an den Kindern hängt er sehr, er ist kein schlechter Vater Ihnen gegenüber! Das möchte ich sagen!
Trennung möchte er natürlich nicht, er möchte außerhalb am besten das perfekte Leben wiedergegeben! Das er alles hat!
Aber wegen liebe ist es definitiv nicht! Er interessiert sich überhaupt nicht für mich!
Ich rede oft mit meiner Mutter aber ich möchte keine last sein! Klar würde sie mich unterstützen, das wäre kein Thema!

2

Gerade wenn Gewalt im Spiel ist, würde ich mich an das nächste Frauenhaus wenden. Die können Dir auch helfen, Deine Gedanken mal zu sortieren und wieder einen Überblick über Deine Situation und Deine Zukunft zu bekommen.

3

Warum ist Trennung keine Option? Welcher gute Grund spricht dagegen? Ich sehe keinen. Die kinder leiden eher unter einer leblosen ehe als unter einer Trennung. Wenn du nicht weißt, wie du dich trennen sollst oder wohin du gehrn kennst weil du Gewalt fürchten musst, sich dir die Adresse oder Telefonnummer des nächsten Frauenhauses raus und ruf da an. Die beraten dich und dort kannst du mit den Kindern unternommen. Aber die Ehe weiter zu führen, in der Gewalt an der Tagesordnung ist (auch seelische Gewalt ist gewalt), ist keine gute Idee. Weder für dich noch für eure Kinder.

7

Hallo

Du hast das schon richtig erkannt....Du musst ENDLICH handeln und gehen!!! Jeglichen kontakt zu den Schwiegeereltern abbrechen.
Für deine kinder ist eine Trennung das beste was ihnen passieren kann denn mit SO einem Vater aufzuwachsen wird ihrer kleinen Seele viel Schaden zufügen. Auch wenn die Kinder das natürlich jetzt nicht so sehen können denn kinder lieben ihre Eltern. Auch schwer misshandelte Kinder lieben ihre Eltern!!
Deine kinder sind noch klein, tragen jetzt Verantwortung und geh. Wenn du angst hast, dann vielleicht erstmal ins Frauenhaus, zu deinen Eltern?
Schalte parallel einen Anwalt ein und kläre nur noch alles über ihn.
Alles Gute und viel Kraft! Du schaffst das.

17

Vielen Dank 🙏🏼

8

Hallo
Also dass dein Mann ausrastet und ihm dabei egal ist , ob die Kinder dabei sind ,zeichnet ihn nicht gerade als guten Vater aus .
Alles Gute für dich .
Such dir Hilfe

18

Ja das finde ich auch nicht in Ordnung, aber Ihnen gegenüber macht er das nicht, also sie anschreien oder so! Er künmertbsich um sie und macht sehr viel mit ihnen das meine ich!

9

Hallo,

hier noch eine Stimme für's Frauenhaus! Du musst ja nicht gleich da einziehen, aber du kannst dir vorab schon mal Hilfe holen.

LG Py #winke

12

Hallo,

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm zu sprechen und ein Ultimatum zu stellen. Wenn ich unglücklich bin, muss ich etwas ändern und wenn er dazu nicht beitragen kann, gehst Du!

LG

15

Hier liest man es immer wieder und das fast täglich. Der Mann macht dies, der Mann macht jenes und trotzdem bleibt Frau bei ihm- der Kinder wegen/ weil man sie nicht aus dem Umfeld reissen will/ weil sie ihren Vater lieben/ weil das Umfeld Druck macht. Dabei lässt Frau völlig ausser acht, dass sie die Kind/Kinder tägliches diesem Wahnsinn aussetzen. Ich musste täglich Streitereien meiner Eltern bis zum 8. Lebensjahr aushalten. Daher weiss Ich, wovon ich spreche. Glaub mir, meinen Vater habe ich immer sehr geliebt und meine Mutter gehasst, weil sie so lange bei ihm geblieben ist. Kinder kriegen ALLES mit, egal wie die Eltern versuchen es zu verheimlichen. Bei uns war jeden Tag ein anderes Möbelstück/ Geschirr kaputt. Juchu! Aussage meiner Mutter " ist runter gefallen" na klar!
Du kannst dir eine eigene Existenz aufbauen. Du verdienst eigenes Geld und du lebst deinen Kindern vor, dass ein respektvoller Umgang unter Menschen normal sein sollte. Niemand muss sich so behandeln lassen. Du bist noch so jung.

19

Dankeschön, ja du hast recht! 🙏🏼