12

Hallo!

Gerade mit Baby sind Freunde und Familie in der Nähe ganz viel wert - und das für einige Jahre, auch ein Schulkind besucht noch gerne die Oma.

Ebenso geregelte Arbeitszeiten, am Wochenende mit der Familie in den Zoo ist schon schöner als arbeiten und erst frei haben, wenn das Kind in den Kindergarten muss.

Die Prioritäten verschieben sich wenn man Kinder hat. Die Arbeit ist nicht mehr so wichtig, sondern die Zeit mit der Familie. Abends gemeinsam essen und das Kind ins Bett bringen ist auf Dauer wertvoller als eine spannende aber unterbezahlte Arbeit.

Außerdem sollte gerade anspruchsvolle Arbeit besser bezahlt werden.

14

Da würde ich nicht lang überlegen. Definitiv neuer Job.

15

Hi,

mein Mann arbeitet in einem sehr außergewöhnlichen Berufsfeld und ist ausgesprochen gut darin. Allerdings handelt es sich um einen Nischenbereich. Die Bezahlung ist ok, reich werden wir aber nicht damit. Er ist täglich zwölf Stunden unterwegs und mehrfach im Jahr wochenweise unterwegs. Als dreifacher Familienvater oft hart.

Durch seine ausgesprochen gute und vielseitige Ausbildung kann er überall zu ganz anderen Konditionen arbeiten.

Aber er liebt seine Arbeit und würde in einem normalen Job kaputt gehen.

Ein Beruf den man fünf Tage die Woche, 40 Jahre lang ausübt sollte Spaß machen und erfüllen.

Wir haben uns hier so eingerichtet das es klappt. Geld ist wichtig, aber ebenso wichtig ist uns Zufriedenheit im Alltag.
Gruß Ornella