Allein das Verständnis, das in diesen Antworten steckt, tut schon gut! Hier wissen alle, wovon die Rede ist, wenn es um den Alltag mit zwei richtig kleinen Kindern geht!
Ein Tipp vom urbia Team

33

1 Jahr ist es her. Ist es inzwischen besser geworden bei dir? Ich stecke in derselben Situation. Frauen sollten nicht allein sein mit ihren zumal so kleinen Kindern rund um die Uhr. Es entspricht nicht unserer Natur. Als soziale Wesen sind wir auf die Gemeinschaft angewiesen und bewegen uns seither in Gruppen. Bei Naturvölkern und in vielen anderen Ländern ist es so, dass die Dorfbewohner sich gemeinsam um den Nachwuchs kümmern. Eine Frau mit Baby wird von ihren Nachbarinnen etc. mit Essen und Haushaltshilfe versorgt. Es ist unüblich dass sie völlig auf sich allein gestellt ist mit allem. Nur bei uns ist das so. Kein Wunder, dass wir darauf mit Überforderung reagieren. Es ist nicht unsere Schuld. Es ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaft, wo es keinen familiären aber auch außerfamiliären Zusammenhalt mehr gibt. Jeder ist für sich. Was uns bleibt, so gut wie möglich durchzuhalten, Hilfen in Anspruch zu nehmen, sofern möglich.