Vater seit dem 2 Monat auf Montage.......

Hallo Ihr!!

Muss mal meinen Frust loswerden.

Wir haben eine fast 5 Monate alte Tochter. Sie war ein Wunschkind und wir lieben sie über alles.

Als sie 2 Monate war, musste ihr Papa nach München auf Montage und ist immer nur am Wochenende zu Hause. Die Panik war am Anfang gross, dass ich mit der Situtation nicht klarkomme. Aber mittlerweile sind wir ein gut eingespieltes Team, aber die Abende alleine finde ich immer noch total ätzend. Únd auch die Tage sind sehr anstregend, weil ich ja quasi rund um die Uhr mit der kleinen alleine bin. Klar hab ich Eltern zu denen ich oft hinfahre, aber am Abend bin ich doch immer alleine.

Eigentlich sollte diese Woche seine letzte Woche sein und gerade am Telefon, teilte er mir dann mit, dass er nächsteWoche auch noch dahin muss. Meine Enttäuschung war/ist natürlich riesig. Weil ich mnich so gefreut habe, dass er nun endlich mal länger zu Hause ist.
Dazu kommt, dass wir bald ein Haus bauen und wir ja auch auf das Geld angewiesen sind. Jetzt haben wir und am TElefon gefetzt, weil er es nervig finde, dass ich immer so traurig bin, dass er weg ist.

Stell ich mich vielleicht zu sehr an?? Geht es jemanden genauso?? bin wirklich sehr traurig und einfach gefrustet. So hatte ich mir das Leben mit unserer kleinen Maus nicht vorgestellt....

Danke für alle Antworten.

Liebe Grüsse fueller

1


Hallo,

ja erlichgesagt finde ich das Du total übertreibst. Es ist doch nur noch eine Woche wo ist den das Problem????

Ich bin seit 4 Jahren mit unser Tochter alleine, wir haben schon vor der Geburt unser Tochter eine Wochenendehe geführt und tun es weiterhin.
So wie ich meinen Mann kenne wird das auch so bleiben und Du stellst Dich wegen der paar Monate an. Sorry aber das ist total albern Dein Mann macht das doch nicht um Dich zu ärgern sondern um Euch ein gutes Leben, ein Haus zu ermöglichen.

Also Augen zu und durch in einer Woche ist es vorbei!

liebe Grüße dore

2

Hallo, erstmal danke für die Antwort.

Klar findest du, dass ich übertreibe, denn in deiner Situation ist das von mir ja ein Klax.

Wenn ich jemanden hätte, der auch in der Situation ist und mit dem ich mich austauschen könnte, wäre das bestimmt auch nicht das Problem... Zumal ich weiss, dass er auch weiterhin weiter weg muss. Aber in meinem ganzen Umkreis sind die ganzen Väter zu Hause, und keiner versteht so richtig, was es heisst, wenn der Mann nur am WE nach Hause kommt.

Ich weiss, dass er das nicht macht um mich zu ärgern.

Naja, wünsche dir noch nen schönen Abend. und alles gute weiterhin.

lg

3


Hallo,

euer Kind ist noch nicht so alt. Gib Euch Zeit. Ich kenne auch das Gefühl das Du meinst. Alle haben abend s ihre Papie s zu hause und ich kann nicht mal einen abend weg ohne mir vorher einen Babysitter zu besorgen.
Egal was ich mache es muss IMMER gut geplannt sobald es ohne Kind stattfindet.

Für uns mag es so aussehen als wäre es wunderbarste wen die Männer abend s nach hause kommen aber als kleiner Trost auch da ist nicht alles Gold was glänzt.
Da setzen sich die Männer dann vor den PC oder es wird sich darüber aufgeregt das der Mann nicht im Haushalt hilft und und und...
Versuch einfach die positiven Seiten zu sehen.
Das wird Dir allerdings nur mit Zeit gelingen, da muss Frau einfach reinwachen.
Für meine Tochter ist es vollkommen normal das Papa nicht so oft zu hause ist und sie hat auch keine Probleme damit.

liebe Grüße und Kopf hoch !!

dore

4

Man gewöhnt sich daran - unser Papa ist auch jede Woche auf Montage.
Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen, jede Woche alleine, dann auch noch mit Baby alleine, man kann nix machen...
Kopf hoch bei dir ist es in einer Woche vorbei.

Vieleicht solltest du dich entschuldigen und ihm deine Gefühle und Ängste erklären...

Meiner Freundin ihr Mann ist beim Bund, er mußte zwischenzeitlich für 4 Monate ins Ausland zum Einsatz - da geht es uns ja noch richtig gut. 4 Monate möchte ich nicht mit Baby alleine zu Hause sitzen.

mfg Franzy

5

Also ganz ehrlich, ich finde meiner Vorrednerin übertreibt wenn sie dir vorwirft du stellst dich an. Letztendlich macht es dem einen mehr aus dem anderen weniger. Jeder ist eben nicht für so ne Art Beziehung geschaffen. ich wäre es ehrlich gesagt auch nicht gerade. Zum Glück kommen wir bisher nicht in diese Lage und solange ich oder wir was dagegen tun können tun wir dies auch.
Denn klar schadet es nicht und ne gewisse Zeit mag auch auszuhalten sein, aber ständig ohne den anderen zu sein weil man vermisst ihn ja auch und noch mehr ist doof. Von einer Familie verstehe ich auch was anderes. Aber natürlich gibts auch Gründe, wo man sagen kann es geht vielleicht nicht anders. Trotzdem kann ich dich voll und ganz verstehen.
Mir hat es schon gereicht damals lange vor der Geburt ein dreiviertel Jahr ständig alleine gewesen zu sein.
Ne das ist auch nichts für mich
Ela

6

Huhu

Ich bin auch der Meinung du übertreibst ein wenig (nicht böse gemeint )Sei doch froh das Dein Mann einen guten Job hat .Wenn du Ihn ewig nervst mit deinem gejammer tut Ihm das bestimmt nicht gut .Meine Schwester hat vier Kinder und Haus und Ihr Mann ist Berufssoldat der muss mal ein halbes Jahr nach München oder nach Griechenland ,war sogar jetzt 5Monate im Afganistan .Klar ist das nicht leicht aber entweder man will sich was leisten und muss damit klar kommen oder er bleibt zuhause und man muss jeden € umdrehen .Kopf hoch das packst du auch schon .


Liebe Grüsse Olika

7

Hallo,

ohne dich angreifen zu wollen, aber ich finde auch du übertreibst!! Er ist doch nächste Woche wieder da!!

Der Meinige weilt derzeit in der Schweiz und kommt nur jedes 2. Wochenende nach Hause! Klar find ich das auch nicht toll, muss aber auch einsehen, dass er damit unsere Familie versorgt (und nicht schlecht will ich meinen). Bei uns war es ebenfalls so, dass mein Männe schon vor der Geburt unseres Sohnes auf Montage war. Und nun ist der Kleine schon 2 Jahre alt und es wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren nichts ändern! Hab mich halt damit abgefunden, dass ich "alleinerziehend" bin. Klar fällt mir des Öfteren die Decke auf den Kopf, weil ich auch noch nicht wieder arbeite, aber da muss ich eben durch! Was soll denn eine Alleinerziehende sagen, wo der Papa NIE da ist?

Ich finde, dass was du machst ist jammern auf hohem Niveau!

Liebe Grüße

Kathrin

8

Der Mann meiner Nachbarin ist seit Jahren nur am WE zu Hause, sie habe 3 Töchter, 5, 3, und 2 Jahre. Da ist kein Ende abzusehen....die wären froh wenn es nur noch eine Woche wäre....denk mal drüber nach ;-).

9

UIIII, da hab ich ja viele Meinungen bekommen.

Um nochmal kurz zu was dazu zu sagen:

Mein Mann ist öfter auf Montage und muss demnächt wahrscheinlich für 4 Monate ins Ausland......

Ja, mag sein, dass ich auf hohem Niveau Jammer, aber Frust darf man hier ja auch mal loswerden, oder???

Trotzdem, danke für die vielen Antworten und ehrlichen Meinungen. Werde das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten und an die Familien denken, wo dies Gang und Gebe ist.


Liebe Grüsse

10

Ich finde es sehr schade, dass es hier Leute gibt, die auf jemandem rumhacken, der mit der geschilderten Situation ein Problem hat.

Gebt doch mal zu: Ihr würdet es doch auch schöner finden, wenn Euer Partner auch unter der Woche daheim wäre ... oder nicht?
Wieso müssen hier einige die starke Frau markieren - ganz nach dem Motto "Mir geht`s ja noch viel schlechter, stell Dich nicht so an!"

Ich finde die Situation jedenfalls nicht normal und kann verstehen, dass man deshalb frustriert und traurig ist.
Finde es schon komisch, das jemand super damit zurecht kommt, wenn die Partnerschaft nur am Woe stattfindet. Und wenn man noch ein Kind hat kann ich es gar nicht mehr verstehen.

Sicherlich ist es nur für einen begrenzten Zeitraum, allerdings fehlt ja ein Ansprechpartner ... und nicht irgendeiner.

@fueller: Halte durch, ich hoffe für Dich, dass es nicht mehr lange dauert!



11

Hallo,

da ich fuller geantwortet habe werd ich auch Dir antworten.

Ich bin erlichgeagt nicht sicher ob es für uns besser wäre wen mein Mann jeden abend nach hause kommen würde.
Er ist ein "Arbeitstier" und arbeitet oft sehr lange. Wen er abend s nach hause kommen würde hätte ich das Problem das er zusagt um zB 19 Uhr zu hause zu sein und erst um 21 Uhr auftauchen würde. Das würde mich auf dauer irre machen. Diese Situation hatten wir schon, er war unglücklich das er nicht mehr reisen konnte ich war genervt das er genervt war uns eine zusagen nicht eingehalten hatte und wir beide waren froh das er nach 3 Monaten den "abens zu Hause Job" hingeschmissen hat und wieder unterwegs war.

Seine Tochter würde er trotzdem nicht öfter sehen. Den die geht um 20 Uhr ins Bett.
Natürlich würde ich es schön finden wen mein Mann um 18 Uhr nach Hause kommen würde und dann sofort abschalten könnte um mit uns den Rest den Tages zu verbringen aber machen wir uns nicht s vor.

Wer heute Erfolg haben möchte der muss viel lange und hart arbeiten den man bekommt nicht s Geschenkt.
Seine Firma verlangt viel und gibt viel zurück!

Und auch wen viele mir das nicht glauben ich komme gut damit zurecht. Mein Mann und ich telefonieren abends sehr viel und damit reden wir warscheinlich länger und intensiver als viele andre deren Gespräche sich um wer bingt das Kind zu Bett und Schatz hast Du den Müll rausgebracht drehen.

Ich kann auch verstehen das dieser Lebenstiel nicht für jeden etwas ist ist aber wieso wird uns WE -Ehe führenden den immer gleich unterstellt das wir unglücklich sein MÜSSEN???

liebe Grüße dore

PS ich kann nicht feststetllen das ich auf fuller rumgehackt habe.

12

Hallo Dore,

mein Mann arbeitet teilweise auch sehr lang und sieht unseren Sohn meist nicht mehr vor dem Einschlafen.

Ich weiß also auch so ein bisschen, um was es sich dreht. Allerdings ist es - meiner Ansicht nach - schon was anderes, wenn der Mann die ganze Woche nicht da ist. Wr haben zumindest die Gelegenheit, abends noch wichtige Dinge (und zwar nicht per Telefon!) zu besprechen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Du fueller angegriffen hast ;-)

Jedenfalls finde ich fuellers "Lebensmodell" eben nicht normal, das wollte ich einfach mal sagen. Ich habe eine zeitlang eine Wochenendbeziehung gehabt und fand das schwierig. Klar, man schafft alles ... aber einfach mal sagen zu können : "WAS FÜR EIN SCH...., WARUM IST ES NICHT ANDERS?" muss erlaubt sein. Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das für jeden anderen hier, der in der gleichen Situation wie fueller ist, seine Lebenssituation als Idealbild empfindet.

LG
Palimpalim17