Meine Eltern verkommen immer mehr!

Hallo,

ich kann nicht mehr! Meine Eltern verkommen immer mehr. Gestern hatten wir eine Familienfeier (Mein Opa wurde 70). Da waren dann auch meine Eltern. Ich kann mich kaum noch überwinden mit ihnen zu sprechen. Ihre Zähne sind (falls noch vorhanden) frast braun und die Klamotten die sie anhaben sind alt und stehen vor Dreck. Und dann tun sie immer noch so als ob sie weiß Gott wer wären. Mein Vater hat z. B. kunt getan in welchen Nobelreaurants er ein uns aus geht#schock. Das könnte ich echt laut los lachen.

Ich bin mit 12 bei meinen Eltern weg zu den Eltern meines Vaters, weil ich es micht mehr in dem Dreck ausgehalten habe. Ich dachte es könnte sich nicht mehr steigern. Aber wie gesagt es wird immer schlimmer. Meine Oma ist ab und zu bei ihnen in der Wohnung und die erzählt mir dann immer wie es da aussieht.

Mit meiner Tochter war ich noch nie bei meinen Eltern in der Wohnung. Das kann ich ihr einfach nicht antun. Meine Tochtern hat auch überhaupt keine Beziehung zu meinen Eltern. Für sie sind meine Großeltern Oma und Opa. Ich möchte auch nicht das meine Tochter irgend eine Beziehung zu meinen Eltern hat. Das hört sich jetzt hart an aber ich finde meine Eltern so widerlich.

Mit meiner Mutter kam ich noch nie aus. Sie lügt und hat meiner Oma schon Geld gestohlen und sogar mein Sparbuch geplündert. An meinem Vater hab ich immer sehr gehangen aber inzwischen wird er immer mehr wie meine Mutter.

Noch dazu leidet meine Mutter unter Epilepsie (was aber ein absolutes Tabuthema ist). Immer wenn ich was sage (bzw. gesagt habe) über die Lügen oder das Stehlen oder den Dreck, dann hieß es "Deine Mutter ist ja krank". Als ob das die Entschuldigung für alles wäre.

Ich kann echt nicht mehr. Wie meint ihr soll das weiter gehen?

Danke fürs Zuhören.

Bis dann

Lena

1

Ich persönlich finde es auf jeden Fall gut das du dich distanzierst, denn in so einem Dreck würde ich auch nicht leben wollen oder mein Kind hinbringen wollen. Das sie es nicht ändern wollen finde ich spürt man wenn sie so weitermachen. Und Hilfe hat man ihn doch sicherlich angeboten oder?
Na ja aber eines ist klar von wegen Epilepsie ist eine Entschuldigung. DAs ganz sicher nicht weil das ist eine faule Ausrede.

Ela

2

Was ich nicht verstehe das du nicht helfen willst... es sind dein eltern und anscheinend haben sie ein ernstes problem. KAnnst du noch in den spiegel schauen??? So über sie herzuziehen?
Hast du Hilfe jemals angeboten????
Ich würde mich schämen ganz ehrlich und helfen wo ich kann. Ich habe keine mutter mehr sie starb sehr früh und durfte ihre anderen 3 enkelkinder nicht kennenlernen. Schade. sie hatte nie die chance.
Ich denke sie brauchen hilfe. aber was ich als elternteil dann über meine tochter denken würde die sowas vom stapel lässt, möchte ich nicht sagen.
Find dein Posting einfach nur daneben. So geht unsere gesellschaft zu grunde.Kein Funken sorge steckt dadrin.
Sie haben dich auf die welt gebracht und nach ihren kräften erzogen, wenn auch fehler dabei waren. MAn sollte verzeihen. Nimm dir das mal zu herzen. Und ich wünsche es die NIE das dich deine Tochter später mal so ignoriert.
Schönen Abend noch

3

Hallo,

Es tut mir sehr Leid für dich das du deine Mutter schon sehr früh gehen lassen musstest.
Aber ich kann die Ausgangsposterin wirklich verstehen. Wie extrem muss ihre Kindheit gewesen sein wenn sie freiwillig als 12 jährige zu ihren Großeltern gezogen ist? Ich finde dafür müssten sich die Eltern schämen!
Warum sind die Eltern zu dem Zeitpunkt aufgewacht und haben was geändert? Ich denke sie macht das richtige wenn sie keinen Kontakt hat. Alles andere wäre vermutlich eh nur Enttäuschung. Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern weil es einfach nicht funktioniert.
Lg Nicole

4

Ich denke es muß schon sehr viel passieren das ein Kind freiwillig von den Eltern weggeht. Ich würde mein Kind diesen Großeltern auch vorenthalten, wenn sie nicht in der Lage sind sich und ihr Leben in Ordnung zu bringen bzw in Ordnung zu halten wären sie mit einem enkelkind erst recht übervordert. Ich kenne die Ausgangsposterin nicht aber ich gehe einfach mal davon aus das sie einfach aufgegeben hat, es ist ja nicht erst seid kurzer Zeit das ihre Eltern sich so gehen lassen und solche Menschen wollen eh meist keine Hilfe weil sie ihre eigenen Probleme garnichtmehr sehen können und wollen. Der erste Schritt muß von den Eltern kommen und nicht von der Tochter. Ich hoffe sie wendet sich völlig ab damit die Leute merken das was in ihrem Leben schief läuft und sich dann vielleicht helfen lassen.

LG
visilo

weitere Kommentare laden
8

Hallo Lena!
Halte weiterhin Distanz, auch wenn es hart klingen mag. Du wirst Deine Gründe gehabt haben, dass Du so früh von ihnen weg bist und das, was Du schreibst, klingt nicht wirklich gut. Klar ist es nicht so toll, wenn Deine Tochter nicht so guten Kontakt zu ihnen hat, aber unter solchen Umständen nachzuvollziehen. Mich wundert nur immer wieder und aus eigener Erfahrung, wie manch grossartige Menschen, damit meine ich jetzt Deine Grosseltern, solche Kinder haben können. Ist nicht abwertend gemeint, aber Deine Grosseltern haben Dir die Werte vermitteln können, was sie bei den eigen Kindern nicht geschafft haben.
Mein Vater ist das schwarze Schaf in unserer Familie und niemand hat mehr Kontakt zu ihm. Seine Eltern sind wie Eltern für mich gewesen und ich liebe sie sehr, Opa ist leider schon verstorben. Ist schon manchmal komisch.
Lebe Dein Leben, sei ansonsten anständig zu Deinen Eltern, wenn Du auf sie triffst, damit Du Dir nichts vorzuwerfen hast und gut ist.
LG
Sandra
Ich denke mal, helfen lassen wollen sie sich auch nicht, oder? Du schreibest ja, dass Deine Oma öfters mal da war. Die hat sicher versucht, was zu ändern, oder?

11

Ich habe den Kontakt zu meiner Mutter komplett abgebrochen, da ich mit ihrem Leben nicht zurecht kam. Es tat mir mehr als gut. Ständig hatte ich ihre Sorgen im Kopf - jetzt ist alles weg :-D Heute heiratet sie ... und weiste was - es ist mir schnuppe #huepf

Brich den Kontakt ganz ab und bitte deine Großeltern, das Thema nicht mehr auf den Tisch zu bringen. Das hilft!


Alles Gute
Mona