Oma so böse!!!!!!!!!! (Achtung, lang)

Hallo alle zusammen,

eigentlich bin ich ja im KIWU-Forum aber dieses Thema nervt mich schon lange.

Meine Mutter hat noch 2 Schwestern und 1 Bruder der leider vor 21 Jahren im Alter von ca. 20 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Ihr Bruder hat damals immer gesagt der 1. geborene sohn seiner Schwestern soll Thomas heißen wie er selbst.

Allerdings hat meine Mutter 1 Jahr nach seinem Tod den 1. Jungen geboren. Meine Mutter hat es aber damals nicht übers Herz gebracht so früh den Jungen Thomas zu nennen und die Wunden wieder aufzureißen.

Da der 3. Sohn meiner Mutter (den sie mit 40 entbunden hatte) von einem anderen Mann ist den meine Oma absolut nicht leiden konnte und meine Mutter jetzt (nach 15 Jahren!!!!!) den Wunsch ihres Bruders verwirklichen wollte und meinen Bruder Thomas nannte kam meine Oma absolut nicht zurecht und hat auch zugegeben das sie ihn nicht leiden kann (Wegen Namen und Vater).

Seit seiner Geburt bekommt er das auch mächtig zu spüren#heul
verdammt noch mal was kann denn das Kind dafür???????
Er wird gequält bis er schreit und das macht sie dann noch wütender.

Ich sage euch ich und meine Mutter verkraften dass nicht mehr. Er ist doch erst 6 Jahre alt und wird doch irgendwann Schäden davon bekommen.

Wie sollen wir uns denn jetzt verhalten, das kann doch so nicht weitergehen.

bin völlig verzweifelt und der kleine tut mir soooooooooo leid.

Bitte gibt mir ein Rat, ich kann nicht mehr

viele Liebe Grüße aymel

1

Warum laesst Deine Mutter es zu, dass der Kleine gequaelt wird? Wie quaelt sie ihn denn?

2

Er wird gehänselt, weil er auch noch dick ist, sie ärgert ihn einfach wo immer es ihr gelingt, sie sucht einfach nach Gründe wo sie ihn dann schimpfen kann (aber nicht normal) sondern wirklich-möcht ich jetzt mal bekaupten-aus hass.

Sie gönnt ihm ja nicht einmal das essen.
Er darf all das nicht was meine anderen Brüder und ihre anderen Enkel immer dürfen.

Meine Mutter hat schon öfter mir ihr gestritten, dann hat sich meine Oma wieder "eingeschleimt" und somit immer wieder eine Chance gegeben.

Zwischendurch versucht sie ja normal zu sein aber das gelingt ihr nicht lange.

3

Wohnen sie zusammen? Wenn nicht, warum geht Deine Mutter mit Deinem Bruder da hin?
Ich würde es nicht zulassen, daß jemand mein Kind so behandelt - auch nicht meine Mutter!

4

Wenn ich das so lese verstehe ich beim besten Willen nicht warum deine Mutter da noch hingeht. Mir wäre mein Sohn wichtiger wie der Kontakt zu dieser Frau, ich finde es unmöglich ein Kind so runterzumachen nur weil man den "falschen" Namen und Vater für das Kind hat. Ich würde den Kontakt sofort abbrechen und mich auch nicht wieder vollschleimen lassen, das Kind bekommt früher oder später mal ´nenn Knacks wenn es immer wieder sowas aus dem nahen Familienkreis ausgesetzt ist.

LG
visilo

5

Ich verstehe dein Problem nicht:
wenn jemand meinen Sohn quälen würde, hätte er mich das letzte Mal gesehen.

Und deine Mutter läßt es schon seit 6 Jahren zu, daß ihr Sohn gequält wird - da frage ich mich ernsthaft, wer schlimmer ist:
deine Oma, die aktiv quält, oder deine Mutter, die das erst möglich macht?
Ich finde deine Mutter schlimmer als deine Oma, da sie als Mutter eine Fürsorgepflicht gegenüber ihrem Sohn hat.

J.