Zweifache Mutter-wei perfekt seid ihr???bin ich normal???

Hallo...wie oben schon gesagt-ich habe zwei Kinder-einer drei jahre alt und der andere jezt 5 Monate...#schreialles doffte soweit...aber irgendwie bin ich anders!!!#schein
ich bin einfach nicht dieser ständige Putztyp-heißt soviel wie-ich putz nicht ständig...bei mir ist es sauber aber es steht ständig alles mögliche rum...z.b. saueg ich jeden tag ber wenn mein Mann heim kommt-Dreck-mein sohn kommt vom Kindergarten-Dreck ..und hier ein Glas und da ein Glas.die Flaschen dazu.Spielzeug und so weiter und sofort#bla
Meine Küche-räum ich auf -gut-ich koche und dann nix gut.ich hba einfach kein Bock und kein Nerv ständig zu putzen-ich räum nicht abends wenn ich ins Bett geh den wohnzimmertisch auf und räum alles schön weg in die Spülmaschine und so-ich bin da vieeeellll zu faul!!!#schock
ALLE in meinem Bekanntenkreis sind in meinen Augen perfekt-da kann man kommen wann man will-Perfekt.Küche perfekt-alles ordentlich.
bei mir müssen die sich alle möglichst anmelden sonst hab ich sofort ein schlechtes Gewissen-ich geh dann gedanklich schon durch was ich alles nicht gemacht habund was die jetzt sehen und so.....sind BITTTTEEEEE BITTE auch andere so wie ich???#kratz
Bin ichso anormal???#augen
ich sammel meine gewaschene Wäsche bis ich nix mehr hab und bügel dann 6 wäschekörbe-ich käm NIE auf die Idee das sofort zu machen...
Vieles ist mir ja auch logisch- da das einfacher wäre wenn#bla

aber ich kann nicht lange so handeln.


Jetzt mal als Frage-----Wie perfekt seid ihr???----#kratz#kratz


es grüßt ganz dolle#herzlich
annie

1

ich bin auch so wie du!!
hier sieht es auch immer chaotisch aus....mein grosser wird bald 2 und der kleine ist gerade einen monat. ich komm zwar schon zu mehr als zu der zeit wo no1 so klein war, aber unangemeldet vorbei kommen#hicks....

aber uns 4 gehts gut, wir sind zufrieden..... also sch**** drauf

lg

hippy

14

Danke hippy...#herzlich

2

Hallo!

Ich mag von Natur aus keine Unordnung, deshalb sieht es immer ganz manierlich aus. Mache mir aber keinen Stress, denn Sachen wie Spülmaschine, Wäsche, Küche mache ich täglich, was nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Brauche morgens ca. eine knappe Stunde, um alles auf Vordermann zu bringen.
Grossputz mache ich einmal in der Woche, meist zusammen mit meinem Mann, denn ich bin auch berufstätig.
Bügeln tue ich nur die Hemden meines Mannes, das mache ich alle 2 Wochen.
Das Spielzeug der Kinder (4 und 2) räumen wir abends alle gemeinsam auf.
Perfekt bin ich garantiert nicht, aber es kann jederzeit jemand kommen.

Sweety

3

Hallo!

Als meine Kids noch kleiner waren, sah es bei uns auch oft chaotisch aus.

Ich bin eben lieber mit ihnen stundenlang draußen gewesen und wenn wir abends die beiden im Bett hatten, hatten wir auch keine Energie mehr...

Jetzt helfen die beiden schon mit und ich versuche, das Haus so ordentlich zu haben, dass Besuch unangemeldet kommen kann#hicks

Klappt auch nicht immer....

Zum Glück wußte mein Mann ja, dass er keine Putzfee heiratet;-)

Man muß sich nur selber wohl fühlen, dass ist wichtig!

Wem es bei uns nicht sauber genug ist, der kann gerne auf einen Putz- Marathon bei uns vorbeischauen, aber bisher hat sich noch keiner beschwert:-)

Gruß Angi05

4

Hallo!

habe zwei kids(4 und 3) und nen Hund im haus...da liegt IMMER irgendwo ein Hundehaar rum(oder 2....oder 3.....;-))...TROTZ 2-4 mal saugen am Tag....

In der Küche stehen IMMER mind. ein paar Gläser rum...

Im Wohnzimmer liegt IMMER Spielzeug von Hunden und Kindern...

Bügeln tu ich so wenig , wie irgend möglich#schein...und nur, wenn es sein muss#hicks

Ich lebe nicht um zu putzen....ich habe andere Hobby´s#cool

Im Ernst...das hier ist keine Ausstellung - wir LEBEN hier - und das darf man sehen!

Wer sich dran stört, soll wegbleiben - oder saugen:-p

lg

melanie mit Nr.3(32.SSW)

11

Danke...beruhigend#liebdrueck

5

hallo annie,

würde mich als recht gute hausfrau einstufen.
ich habe so mein putzrythmus der für mich gut zu machen ist.

wir haben ein reihenhaus. im erdgeschoss ist der wohnbereich und küche der wird täglich gesaugt und gewischt.

im ersten stock sind die kinderzimmer und bad. die kinderzimmer werden 2 mal in der woche gesaugt und 1x in der woche geputzt. das bad alle 2 tage.

und im 2stock ist der bereich von meinem mann und mir, da wird 1 mal die woche gesaugt und gewischt.

ansonsten wasch ich täglich und räume täglich auf.

fühl mich da einfach wohler wenn soweit alles in ordnung ist und ich nie bedenken haben muß wenn mal jemand ohne vorankündigung kommt.

lg sandra

27

WOW, wie schaffst du das?

Ich bin froh, wenn ich zwischen Arbeit, Krippe und Kindergarten noch die Wäsche waschen/aufhängen, einkaiufen und kochen kann ... ab und zu schauts bei uns abends auch aus, als hätt ne Bombe eingeschlagen. Irgendwie schaffen wir es dann doch noch, die Spielsachen in die Boxen zu verpacken und die Spüli einzuräumen

Wie sortierst du deinen Tag? Danke Mimi

6

Ich bin auch faul, aber es ärgert mich, wenn in der Küche die Sachen herumstehen, also räume ich sie weg (nach ein, zwei Stunden darüber ärgern, wohlgemerkt;-)). Genauso mit dem Wohnzimmer: Es nervt mich morgens, da reinzugehen und alles steht noch herum wie am Abend zuvor. Also räume ich abends auf, schmutziges Geschirr in die Maschine, Fernbedienungen auf den Platz etc. Ansonsten hätte ich schon direkt nach dem Aufstehen schlechte Laune und das wäre hart...#schock#schmoll;-) Ich räume übrigens die Wäsche immer erst dann weg, wenn drei volle Körbe herumstehen#hicks bügeln tun wir übrigens nicht, nur ein paar Blusen von mir die Hemden vom Mann und die macht er selbst, gottseidank...)
Also, wenn du es so magst, wie du es machst und es dich nicht stört, dann lass es so. Wenn es dich stört änderst du eben was...#schein
L G
Gunillina, faules Stück und manchmal ganz ordentlich (das kommt bei mir in Schüben;-))

7

Hallo!

Was, du bügelst?! #schock

Ich wollte schreiben, "ich bin wie du", aber dann las ich das und musste feststellen, dass ich sogar noch fauler bin #:-p.

Nee, ehrlich. Ich lebe nicht für meinen Haushalt, sondern für Kinder, Mann und Hobbys. Der Haushalt ist sozusagen das Stiefkind.

Aber die Böden muss ich mit dem Krabbelkind im Haus einfach sauberhalten, und die nehmen viel Dreck auf - 2 sandkastenverrückte Kinder, Meerschweinchen (Einstreu, Heu)... #augen

LG
Steffi

8

Haha das posting koennte von mir kommen...also schliesse ich mich dir einfach an *lach*

12

Steffi...wie aufbauend-hab Dank#liebdrueck

9

Hi,

schön dass ich mal von mir behaupten kann, dass ich wenigstens annähernd perfekt bin.#huepf

Auf meinem Wohnzimmertisch liegen nur die Fernsehzeitung und die Fernbedienungen. Gegessen wird nur am Esstisch und anschließend kommt das Geschirr in die Spülmaschine, das müssen auch meine Kleinen schon lernen (21/2 J. und knapp 4 J.), Wäsche wasche ich einmal in der Woche. Die Küche wird bei mir noch während des Kochens wieder aufgeräumt, so dass ich keine Zutaten, die schon verwendet wurden, auf den Ablagen stehen habe. Das einzige was nach dem Essen noch weggeräumt werden muss, sind die benutzen Teller, da ich Töpfe, etc. entweder nach dem Kochen direkt abwasche oder in die Spülmaschine stelle. Ich kann es nämlich nicht haben, nach dem Essen noch einen ganzen Berg voll Dreckgeschirr in der Küche zu sehen.
Gesaugt wird etwa einmal am Tag, aber da kann sich dann natürlich auch im Laufe des Tages noch Dreck ansammeln, das ist nicht ganz so dramatisch. Schuhe werden im Flur ausgezogen. Die Kinderzimmer werden abends von mir oder wahlweise dem Papa und den Kinder aufgeräumt, bevor sie ins Bett gehen.
Sitzen mein Mann und ich abends noch mit etwas zu trinken vorm Fernseher, werden die Gläser vorm ins Bett gehen in die Spülmaschine geräumt.
Spielsachen haben in meinem Bereich (untere Etage - Küche, Esszimmer, Flur, Wohnzimmer) nichts zu suchen, dafür haben die Kinder ihre eigene Etage samt Spielzimmer.

Bei uns ist eigentlich immer aufgeräumt, zumindest die untere Etage ist immer ordentlich. Die Kinderetage sieht natürlich manchmal aus wie ein Schlachtfeld, aber das darf sie auch.

LG die perfekte Kleene #huepf#hicks:-)

10

neid neid;-)

13

;-):-D

weitere Kommentare laden
15

Ich bin überhaupt nicht perfekt und will es auch nicht sein!
- Staubgesaugt wird einmal die Woche das komplette Haus (auch Bad und Küche, obwohl da Fliesen sind)
- schmutziges Geschirr bleibt auf der Abwäsche stehen, bis es genug ist, um den Geschirrspüler zu füllen (wenn ich es immer gleich rein stellen würde, dann würde es da drinnen müffeln und schimmeln
- Wäsche wird bei uns nicht gebügelt. Die Sachen werden aus dem Trockner bzw. von der Leine genommen, sofort zusammen gelegt und kommen gleich in den Schrank (dann liegen sie nicht rum). Falls mal Hemden oder Blusen gebügelt werden müssen, mache ich das vor dem Anziehen, da sie im Schrank ja doch knittern würden. Tischdecken werden auch erst gebügelt, bevor sie auf den Tisch kommen - da ich die Knickfalten vom Schrank auf dem Tisch nicht leiden kann, müßte ich sie zu diesem Zeitpunkt sowieso bügeln.
- Kompletten Großputz mache ich nie. Wenn was schmutzig aussieht, wird sauber gemacht.

Ich bin Montag bis Freitag von 7.00 bis 17.00Uhr arbeiten (mein Mann auch) und ich sehe nicht ein, mich in meiner knappen Freizeit an Putzarbeiten aufzugeilen, wo eigentlich nix zu putzen ist!
Staub wird erst gewischt, wenn wirklich welcher da ist! Da sieht man wenigstens den Erfolg seiner Mühen!

17

jaaaaaaa du gefällst mir.....juhuu#freuendlich auch mal eine die mich versteht!!!