Pseudologie bei "Fastschwägerin" vorsicht langg

Hallo,

möchte gerne mal eure Meinung dazu hören/lesen...
Der Bruder meines Mannes hat vor nächsten Monat eine Frau zu heiraten, die u.a daran Schuld war, dass sie schonmal aus einer Wohnung geflogen sind (sie hat erzählt, sie hätte Arbeit und könnte die Miete bezahlen, hatte sie nicht, sind per Gerichtsvollzieher geflogen und er hat noch Schulden von den 10 Monaten #schock ohne Miete!) Ich kann eigentlich nicht alles schreiben was uns schon mit den beiden passiert ist, das würde definitiv den Rahmen sprengen aber ich gebe mal Beispiele:
Sie wäre angeblich mit Zwillingen schwanger gewesen und hätte sie bei ihrem damaligen Freund verloren weil er sie die Treppe runtergestürzt hat; hat in anderen Kreisen was ganz anderes erzählt!
Dann ist sie angeblich schon mal schwanger gewesen vom Bruder meines Mannes(auf Frage nach dem Mutterpass wurde der als einziges aus ihrem Spint auf der Arbeit gestohlen;-)), hat das Kind aber bei uns bei einem Umzug verloren, bei anderen war´s ein Fest und noch bei anderen wieder ein anderer Grund!#kratz
Der Hammer war was sie erzählt hat wie ihr leiblicher Vater umgekommen ist laut ihrer Aussage war er ein kleiner Mafioso und hatte offiziell einen Herzinfarkt und inoffiziell wurde er in einem Fluss ertränkt, reingehauen hat die Tatsache, dass sie uns weis machen wollte, dass sie zur Beerdigung am Tag als der Papst starb mit dem Helikopter über Rom geflogen ist!!!:-[
Ich weiß, dass hört sich so unglaublich an wie die Tatsache, dass sie uns das wirklich erzählt hat und es todernst meinte!!!
Der Bruder meines Mannes war für eine Weile "geheilt" von ihr (nachdem wir ihn auch mal aus der Wohnung geholt hatten weil dort der Ausrutscher Ihrerseits aus Köln saß...) und wir ihm gut zugeredet haben, dass es vielleicht doch nicht seine Traumfrau ist wenn er ihr noch nicht mal glauben kann wenn sie sagt sie hat Spaghetti gegessen...
Nun ist es soweit gekommen, dass er uns auch über ein halbes Jahr angelogen hat er wäre nicht mit ihr zusammen und würde sich nach was anderem umsehen etc...
Ich habe es als einzige nicht geglaubt und habe ihm immer vorgehalten er wäre noch mit ihr zusammen; habe damit einen Fastkrach mit meiner Schwimu gehabt die meinte er würde sich falsch behandelt fühlen weil er nicht wüsste was er noch machen soll damit wir ihm glauben!!!#cool
Ende vom Lied war, dass er uns im April lezten Jahres gesagt hat er wäre nicht nur wieder mit ihr zusammen, sondern sie erwarte ein Kind von ihm...#schock#augen#kratz#schock
Seinen Eltern hat er dies am Muttertag gesagt (Anm.: Sie wussten es schon vorher weil jemand angerufen und ihnen das gesagt hat mit dem Zusatz das Kind wäre nicht von dem Bruder meines Mannes...#augen)
Wir hatten uns nach der Lügerei von ihm geschworen erstmal den Kontakt abzubrechen weil wir es nicht eingesehen haben es so einfach hinzunehmen vor allem bei den Sachen die vorher gelaufen sind!!!:-[:-[:-[
Nun möchte mein Mann wieder Kontakt zu seinem Bruder haben, finde ich ja auch ok, ist schließlich sein Bruder und er soll es auch tun...
Aber ich möchte keinen Kontakt haben und auch nicht mit der Person, die bisher immer glimpflich davon gekommen ist...
Wir werden uns nun zusammenraufen und zumindest die Geburtstage von den Eltern und der Oma zusammen wahrnehmen, wovor ich schon ein bisschen Bange habe weil es in mir kocht ohne Ende und ich es nicht garantieren kann, dass mir nichts rausrutscht oder ich keine zynischen Kommentare abgeben werde!!!?!#gruebel
Aber weder werden wir zur Hochzeit gehen noch werden wir an deren Geburtstage anwesend sein oder die bei unseren!!!
Ich spiele keine heile Familie wo keine ist und ich werde auch nicht stillhalten damit wir nach außen den Schein wahren (das Gefühl habe ich wird von mir bald erwartet jetzt wo beide Kinder da sind!)
Viele Leute verstehen mein Problem nicht weil sie nicht wissen WAS alles vorgefallen ist (wie gesagt dies hier ist nur ein Bruchteil von dem...) und dass ich sogar der Meinung bin, dass diese Person NIEMALS ein Kind hätte bekommen dürfen!!!
Ich habe damals viel Zeit mit ihr verbracht weil ich es meinem Mann zu Liebe machen wollte aber alle Chancen, die jemand bei mir haben könnte sind bei ihr ausgeschöpft!!!!!!!!
Von den Eltern hört man immer nur "dem Bruder zu Liebe" wir sind doch nur so eine kleine Familie, aber das ist für mich nur eine Ausrede und ich finde es schon fast widerwärtig!!!!
Mein Mann sieht es zum Glück genauso wie ich, doch mich macht es mürbe mich jedesmal wieder aufs Neue gegen Bemerkungen wappnen zu müssen und das man mir/uns das Gefühl gibt wir zerstören die ach so tolle Familie!!!#bla
Mir graut es vor dem ersten Geb wo wir aufeinander treffen werden und ich bin ehrlich ich suche jetzt schon nach irgendetwas wo ich mich vor drücken kann und mein Kind und ich zu Hause bleiben können!!!

#danke#danke#danke
Musste mal sein, das saß mir schon viel zulange auf der Seele!!!
Ich erwarte keine Antworten wenn ihr mögt schreibt was wenn nicht auch nicht schlimm wichtig war das Loswerden!!!

Gruß
Venuscassandra

1

darf ich ganz böse sein???..DAS wäre gefundenes fressen für mich...diese frau würde ich auflaufen lassen bis sie nicht mehr aus den augen gucken kann...... mach dir nen spass drauf auf alles was sie in deiner gegenwart sagt zu erwidern........echt..wow di bist ja toll..... mal sehen wie lange es ihr spass maxcht...okay ich bin böse......

#liebdrueck

2

Hi,

soweit war ich auch schon mal, aber wenn dann du auf einmal die Böse :-[ bist weil sie ja keine Möglichkeit hat sich zu beweisen... dann ist es irgendwann mal zu viel und du bist einfach nur am kochen! #schock:-[#schock
Er war ja schon mal von ihr getrennt #huepf und sie in der geschlossenen Abteilung #augen, danach sollte alles anders werden, das habe ich gesehen wie es besser wurde!!!
Ich bin ja der Meinung sie braucht professionelle Hilfe aber da bin ich anscheinend alleine mit!!!

Normalerweise bin ich auch der Typ Mensch, der sich daraus einen Spaß machen würde, wenn ich nicht andauernd mit ihr zu tun gehabt hätte und sie mich nicht auch einige Male rein geritten hätte!

Ein Beispiel wir hatten Krach wg dem Ausrutscher aus Köln und ich habe den Kontakt abgebrochen weißt du was sie anderen erzählt hat?
Ich würde nicht mehr mit denen reden weil die beiden in einem Swingerclub waren und ich prüdes Etwas damit nicht klar käme!!!?!!! #kratz:-p#augen#schock#schock#augen:-p#kratz

Die Zeit des ich lasse es nicht an mich herankommen ist leider vorbei und diese Grenze schon längst überschritten!!!#schmoll

Viele Grüße
Venuscassandra

3

warum gehst du dann überhaupt noch mit ihr um?????

weiteren Kommentar laden
5

hallo venus,

lache, wenn es zum weinen nicht mehr reicht! warum siehst du dieses tamtam so verbissen? nimm es mit humor, nimm die tante auf den arm, wann immer es geht, nicht auf die böse, zynische art, sondern auf eine witzige, die ihr und allen anderen deutlich signalisiert, dass sie kein mensch mehr wirklich ernst nimmt! man, ich würde mir aus so einer spinnerin so einen spaß machen, da würde die ganze familie noch wochen nach der geburtstagsfeier von schwatzen!!! man kann wunderbar ironisch auf solch übertriebene lügen reagieren, mit einem süffisanten lächeln fragen: "oooch, wirkliiiich???" und die behauptungen mit noch viel absurderen behauptungen total ins lächerliche ziehen! sie hatte ne fehlgeburt wegen nem treppensturz? wunderbar, dann sag ihr doch: "man, vor jahren, da ist mir sowas auch passiert. ich bin über einen hunderkorb gestolpert und stell dir vor, was rauskam: ein HUND!" ooooder der verlorene mutterpass, mensch, dann hast du deinen eben in der bahn abgeben müssen, weil dein fahrschein sich durch einen bösen fluch von einer wahrsagerin selbst verschlungen hat. *grmpf* sei mir nicht böse, ich weiß, für dich ist das thema ernst und belastend, aber wenn ich mir vorstelle, wie wunderbar man so eine spinnerin verulken und vor allen bloßstellen kann, dann fange ich schon wieder an zu kichern...

lg
elodia

ps: kann natürlich auch sein, dass die arme krank ist. dann braucht sie eine überweisung zum therapeuten und die unterstützung und hilfe von euch allen. passt aber auf, dass ihr die überweisung keiner aus dem spind klaut...*hmpf*

6

Morgen,

die lustige Zeit habe ich leider schon hinter mir...
Wie gesagt, nach der ersten Trennung habe ich mir einen Scherz daraus gemacht und sie ins lächerliche gezogen, mit dem Ergebnis, dass 1) ich hinterher angemacht wurde ich würde ihr ja nicht die Möglichkeit geben zu beweisen, dass sie sich geändert hat (Hallo es ging munter weiter wie vorher...) und 2) sie anfing mich in ihre Lügenspielchen mit einzubeziehen und ich nur durch Zufall von anderen Freunden mitbekommen habe, was sie so erzählt hat!
Und ab da war es nicht mehr lustig für mich weil ich immer nachfragen musste wenn mich Bekannte anders behandelt und angesehen haben!
Das Schlimme ist, dadurch, dass sie nun das Kind bekommen hat scheinen die anderen alles andere vergessen zu haben, sie ist ja nun schließlich Mutter, aber ich finde das ja gerade das Gefährliche an der ganzen Sache denn krankhaft lügende Personen können dies auch im Bezug ihrer Kinder machen und da hört der Spaß für mich gänzlich auf!

Sorry, dass ich so ausführlich geantwortet habe aber ich habe meine Gründe wieso ich nicht mehr darüber lachen kann...

Vor allem weil ich jetzt selber Mama bin und es mir davor graut meinen Schwiegereltern unser Kind zu geben weil ich denen zutrauen würde, dass sie erstmal anrufen und ihnen sagen sie könnten kommen weil sie unsere Kleine bisher noch nie gesehen haben!!!