Dürfen Kleinkinder Pommes essen??????

Hallo,

ich schreibe eigentlich sonst nicht hier, aber ich habe mal ne Frage:

Ich war eben beim MC "D" und hab´nen Kaffee getrunken. Sitze da so gemütlich und sehe auf einmal, dass die Familie am Nebentisch ihrem kleinen Kind Pommes gibt. #schock

Das Kind konnt alleine sitzen, aber noch nicht sprechen. Es brabbelte so vor sind hin. Mein erster Gedanke war, mein Gott das arme Kind.

Dürfen denn so kleine Kinder/Babys denn schon so stark gesalzene Pommes essen?

Danke für Aufklärung!

1

#schock wie schlimm! Das grenzt an Kindesmißhandlung! Sicher wird das mal ein richtig fettes Kind mit diversen Diabetiserkrankungen!

Also wenn ich meine Kinder ( 4 & fast 2) bei Mc Doof ihre Riesenportion Pommes kaufe achte ich darauf das diese nicht gesalzen werden, das kann man ansagen....und ich denke nicht das ein Baby daran stirbt wenn es MAL ein paar dieser Pommes ist...

Generell finde ich Mc Doof auch nicht toll, aber 2-3 mal im Jahr gönne ich meinen Kindern den Spass...

Mona

2

huhu,

was willst du denn hören?

um gottes willen? entsetzlich? ... #bla #bla #bla

klar ist es nicht gesund und eigentlich sollte man denken, dass eltern für ausgewogene ernährung sorgen.

manche werden sagen, ach nur das eine mal, das bringt das kind nicht um usw.

jeder muss für sich entscheiden, was er seinem kind zu essen gibt. du kannst schlecht bei mc doof rüber rennen und dem kind die pommes aus der hand reißen.

ich würds nicht tun, aber wen interessiert das? die mutter des kleinkindes sicher nicht.

lg claudia

3

HIMMEL, brabbelnde pommesessende kleinkinder ...#schock#schock
hat es einen anfall bekommen? sich verfärbt? atemnot? ist urplötzlich angeschwollen und hat sich zuckend auf dem boden gewälzt? nein?
hätte es aber müssen bei der ernährungshysterie die zeitweise herrscht.

schon mal was von orthorexie gehört? nein? dann google mal.

irgendwie denke ich du willst indem du naiv fragst hier eine lawine lostreten?
also es gibt schlimmeres was man kindern antun kann, als mal eine portion pommes bei mac do...

grüße
barbarelle

9

#pro#pro#freu#freu#freu#freu

11

Also ich wollte bestimmt niemandem zu nahe treten. Und ja, ich bin naiv was soetwas angeht, ich habe nämlich noch keine Kinder.

Außerdem musst Du mich deswegen nicht anfeinden. Das es scheinbar usus ist kleinen Kindern Pommes zu geben wusste ich nicht.

Und ich habe nichts gesagt, und bin auch nicht hingegangen und hab dem Kind die Pommes aus der Hand gerissen. #augen

Ich habe doch nur gefragt, ob kleine Kinder Pommes essen dürfen. Ich fand das einfach sehr befremdlich, dem Lütten Pommes zu geben. Find ich schade, das man hier nichts fragen darf, was einem komisch vorkommt, ohne hier gleich angefeindet zu werden.

weitere Kommentare laden
4

Glaubst du, daß Kind stirbt davon jetzt gleich?

Nein, gesund oder vernünftig ist es sicher nicht. Aber mein 1jähriger Sohn möchte auch immer alles mitessen, was seine Eltern essen - sollen die Eltern deswegen auf ihren McD-Besuch verzichten, bis das Kind 18 Jahre alt ist??? Gesund sind die Pommes nämlich auch nicht für ein 15jähriges Kind - soll man McD deswegen schließen???

Es gibt wirklich Schlimmeres, z.B. wenn Eltern ihr Kleinkind zwingen, Pudding, der mit einer tödlichen Menge Salz gemischt ist, aufzuessen. Oder wenn Eltern ihr Kind mit Rotkohl vollstopfen bis es erstickt.
Aber ein paar einzelne Pommes - nicht gut, aber KEINE Kindesmißhandlung.

J.

P.S.: als regelmäßige McD-Pommesesserin und ehemalige McD-Jobberin kann ich dir versichern, daß ich da schon Pommes gegessen habe, die viel zu wenig Salz enthielten - woher willst du also wissen, ob diese Pommes versalzen waren (vielleicht haben die Eltern auch Pommes ohne Salz bestellt)?

5

Ganz klar : JA! Meine dürfen es! ;-)

Soll ich das Kind gafernd, vor sich hinsabbernd und grantig sitzen lassen und es zuschauen lassen?!?

Wieviel essen sie denn in dem Alter? Die ein oder zwei Pommes, die schaden mit Sicherheit nicht!

Meine Kleine ist 15 Monate und meine Große 4 1/4 Jahre alt. Beide essen auch einen ganzen Hamburger und das mit größtem Vergnügen! Dazu ne Apfelschorle und beide sind stolz wie sonst was.

Bei uns ist der McDonalds Besuch noch was besonderes ... ein oder zweimal im halben Jahr. Ich selbst ess es mal ganz gerne, aber danach reichts wieder für geraume Zeit ;-)


Also, ned alles soooooo eng sehen!

LG
wuzzi


6


Hallo,

meine Tochter war keine 4 Monate alt als meine Freundin ihr den ersten Pommes in die Hand gedrückt hat. Ich hab nicht schlecht gekuckt und war mir erst auch nciht sicher wie ich das finden soll aber was soll ich sagen mein Kind hat tatsächlich überlebt.

lg dore

7

Na die ideale Mahlzeit für jeden Tag ist es wohl nicht, aber meine Tochter (11 Monate) hat auch schon was von unseren Bratkartoffeln abbekommen weil sie die unbedingt wollte. Solange das Kind auch noch was anderes bekommt seh ich da nicht soooo das Drama drin.

8

Hi,

ich oute mich auch mal als "Rabenmutter". Mein Süsser liebt Pommes! Und ausser dem salz, das ich am Anfang immer entfernt habe, ist das ja eigentlich nur Kartoffel und Fett. Und wenns mit dem besteck noch nicht so klappt, dann sind sie einfach perfekt damit der kleine Räuber trotzdem allein essen kann!

Schlimmer finde ich alle Arten von Dingen die mit Zucker, Farbstoff usw. versehen sind (vorzugsweise Getränke)

Also meiner kriegt seine Pompom und ich denke das überlebt er auch.

Frage mich auch gerade ob du das Salz gesehen hast, also deine Nase in der Tüte hattest, weil du weisst das sie stark gesalzen waren. #kratz na ich hätte dich nicht rangelassen, Lenny schon gar nicht!

Erst denken, dann tief einatmen, nochmal denken und dann andere Menschen verurteilen!!

Grüsse
Manu

10

Also meine Süsse ist 15 Monate und hat auch schon bei Mc Donalds Pommes gegessen. Allerdings hab ich da das Salz abgeputzt.
Du weisst ja nicht, wie oft diese Leute mit ihrem Kind nach Mäcces gehen. Wenn`s nur 1 - 2 im Monat ist, dann lass dem Kind doch seine paar Pommes.
Grüße,
Sandra