Bin ich undankbar?

Hallo!

Gestern hatte ich Geburtstag und die Eltern meines Freundes waren bei uns zum Kaffee eingeladen.
Ich bin gerade dabei meinen kleinen Garten zu machen (stehe noch ganz am Anfang) und hatte somit mal angedeutet mir "irgendwas für meinen Garten" zu wünschen als Geburtstagsgeschenk. Genauer nachgefragt hatten sie aber nie.
Ich dachte da an einen Gutschein (verschenkt die Mutter immer sehr gerne) für den Baumarkt oder ein, zwei kleine Pflanzen....

Meinem Freund habe ich in den letzen Wochen natürlich vieles gezeigt, was ich gerne so kaufen würde für unseren Garten, um zu sehen was ihm so gefällt, ganz unabhängig vom Geburtstag.
Unter anderem sprach ich von Pflanzsteinen und das ich das kühle grau (!!) besser finde, als die Terrakottaplastikkübel die ich bisher habe.

Gestern war nun also Kaffeetrinken bei uns und als ich so alles vorbereitete, verschwand mein Freund und sein Bruder, um 5 Pflanzkübel (50kg das Stück) in die Wohnung (besser gesagt in den dunkel Flur) zu schleppen.
Ich freute mich natürlich erstmal sehr und hatte ganz schön Mitleid mit den Jungs (bei dem Wetter #schwitz )...
Später brachten wir die Steine gemeinsam in den Garten und da sah ich es...sie waren braun #schock
Im Tageslicht sehen sie wirklich aus wie meine Terrakottatöpfe und das ist ja nun garnicht das was ich wollte :-(
Zusätzlich bekam ich dann noch etwas Geld in die Hand gedrückt, damit ich mir noch Pflanzen für die Kübel kaufen kann.

Tja was nun machen?
Wir sollen eh noch in den Baumarkt, um mehr dieser Pflanzsteine zu kaufen, da eben nur diese 5 ins Auto passten...
Aber umtauschen geht ja schlecht bei dem Gewicht, ausserdem stehen sie ja jetzt schon eine Nacht draussen und es hat geregnet und sie stehen im Matsch...
Und es wäre ja auch recht unhöflich, oder?

Ach mensch, das ist ziemlich doof #schmoll
Mein Garten ist auch zu klein, um sie an einer unauffälligen Stelle unterzubringen, aber ich finde dieses braun einfach furchtbar! #heul

Hat jemand eine schlaue Idee, wie man das managen kann?
Bin ich undankbar?

*wurzelzwergi*

1

tja, da hat dein liebster wohl nicht so richtig zugehört??

is mir (oder besser gesagt meinem partner) aber auch schon passiert.

ich würde die steine umtauschen, nehm sie aus dem matsch, spritz sie mit dem wasserschlauch ab, das sie wieder gut aussehen, und dann umgetauscht damit!

ich finde das nicht unhöflich, und wenn sie (wegen des gewichtes mein ich jetzt) zu dir gekommen sind, dann kommen sie auf dem selben weg auch wieder fort.

bevor du dich jedes mal, wenn du sie anschauen mußt ärgerst, sei einfach ehrlich und sag wie es ist.

ich finde das keinen beinbruch.

viel spass noch mit deinem garten, alles gute nachträglich zu geburtstag, und liebe grüße,

lele

2

Hallo

ob du sie so einfach umgetauscht bekommst , nachdem sie schon draussen waren #kratz

Eine Alternative wäre du sagst es Deinem Mann , das er bitte nächstes mal zuhören möchte ;-) und kaufst dir Pflanzen die auch ein bisschen runterhängen , dann wird viel verdeckt!

Ich kenne das nur zu gut seufz , habe ich letztes Jahr eine häßlichen Gartenzwerg bekommen der Pfeift wenn man vorbeiläuft#schmoll

Bin aussversehen dagegen getreten ist er die Treppe runtergefallen#schein
War ich traurig :-p

Lieben Gruß

7

Hey,

ein Gartenzwerg, der pfeift, wenn man dran vorbeiläuft????

*lol*

#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

Das finde ich superwitzig und irgendwie auch kreativ!!

Liebe Grüße

3

ohh man, nun ist für dich der schöööne garten versaut... bis in alle ewigkeit.. *lach*

also ich würde die dinger im auf keinen fall gewünschten farbton auf jeden fall umtauschen...

du bist nicht unhöflich.. sondern dein freund ist eine schlafmütze.
(übrigens, sowas bringt mein mann auch... sogar sehr gerne und sehr oft #augen )

4

Huhu,

vielleicht habe ich einen guten Tipp für dich.
Es gibt im baumarkt solche Sprayflaschen, womit man Töpfe besprühen kann, sie sehen dann aus wie Stein. Das sah echt beeindruckend echt aus. Man kann z.B. Plastikkübel damit besprühen und sie sehen "echt" aus. Die gabe es in sehr vielen Farbtönen. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu Hängepflanzen ;-)

GlG Maja

5

Erstmal danke für eure Antworten!

Wenn es Farbe für diese Dinger gibt, wär das ja wirklich super.
Sie können ja ruhig einen anderen grauton haben als die anderen, die wir dann noch dazu kaufen werden. Sieht bestimmt nicht schlecht aus und lockert das ganze sogar noch auf.
Aber dieses braun...ich kann es nicht leiden!

Das mit der Farbe ist wirklich eine gute Idee! #freu
Da werd ich morgen gleich mal zum Baumarkt fahren und hoffe sie haben so etwas in der Art.

Eigentlich kann ich ja richtig glücklich sein mit meinem Freund dieses Jahr (ehm...natürlich in Bezug auf meinen Geburtstag, sonst natürlich immer! ;-) ).
Normalerweise achtet er nie auf Dinge, die ich mal erwähne und er hatte sich um Mitternacht - ich war eingeschlafen - sogar richtig viel Mühe gegeben und eine Torte mit Kerzen zurecht gemacht.
Man kann fast sagen: richtig süss. #schock #hicks
All die Jahre davor, war das nicht so... Er ist so der Typ "Ach morgen ist ja dein Geburtstag, was soll ich dir denn kaufen?"

Also nochmal Danke für eure Antworten und ich werde euch berichten, ob es eine Lösung dafür gab ;-)

*wurzelzwergi*

6

Be cool. du bist nicht undankbar sondern hast ganz klar Willi Winzig als partner...wie wir fast alle!

Mein Tipp: Steinfarbe...ich habe auf der Terasse pink, gold und silber Töpfe stehen. Das warenmal einfache Plastikkübel! Jetzt sieht es toll aus!

Übrigens mein Herzallerliebster ist auch so.........vor 2 Monaten,mein Geburtstag, was bekomme ich: eine schweineteures Pfannenset!!!! Kostet gut 3000,--, und das nur weil ich gesagt habe das meine uralte Gusspfanne langsam aufgibt......dabei habe ich explizit gesagt: Liebling ich BRAUCHE eine neue Uhr!!!! Soviel zum zuhören von Männern!

11

#freu witzig

Wenn ich meinem Mann sage ich müsse abnehmen und er ein paar Tage später einkaufen geht, bringt er mir immer was Süßes mit. Meine Lieblingsleckerei. Er wollte mir was Gutes tun-sagt er.#schock

So sind sie halt............

12

Pfannen für 3000 Euro #schock#schock#schock#schock

Ach du Sch..... wo ma da alles hinfliegen könnte.................#heul

8

Du siehst die doch nachher kaum noch, wenn Du Hängegewächse da reinpflanzt....

Schau Dir mal ein paar Beispiele in anderen Gärten an. Ich finde die roten oder "braunen" besser als GRAU im Garten zu haben.

Gibt ausserdem schlimmeres oder? Davon geht die Welt nicht unter...

Viel Spaß weiterhin

9

Hallo

Ich hätte es einfach gleich angesprochen.
Einfach gesagt wie toll Du das findest- nur dass Du doch erst vor ein paar Tagen zu deinem Mann gesagt hast, dass Du diese Farbe nicht magst.

Heißt ja nicht, dass das Geschenk an sich blöd ist!
Ich sage auch, wenn mir was nicht gefällt.
Letztes Weihnachten wollte ich für unsere Tochter auch was ganz spezielles von meiner Schiwegermutter, und stattdessen hat sie einfach einen potthässlichen Plastikbauernhof gekauft. Ich hab es ihr ganz lieb erklärt- und sie hat es umgetauscht.

LG
Leah


10

Hey,

ich finde dein Freund sollte ein bisschen Mumm zeigen und "vermitteln" ... und damit kann er gleichzeitig seinen "Verhörer" wieder gut machen. Er sollte seine Eltern mal nett fragen, ob sie was dagegen hätten, wenn er die Töpfe umtauscht, da er leider den Fehler gemacht hat und die Farbe verwechselt hat.

Liebe Grüße, Colinchen.