Warum möchte seine Neue mich nicht kennenlernen???

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hätte gerne mal eure Meinungen gewußt. Also, ich lebe getrennt von meinem Noch-Ehemann. Wir haben einen 5-jährigen Sohn zusammen. Ich hatte mich von ihm getrennt und habe einen neuen Partner und mit ihm zusammen eine kleine Tochter. Wir wohnen aber nicht zusammen. Mein Noch-Ehemann und ich verstehen uns gut und er kümmert sich vorbildlich um seinen Sohn. Jetzt musste er unsere gemeinsame Eigentumswohnung verkaufen, da er sie sich nicht mehr leisten konnte und ist zu seiner neuen Freundin gezogen (2-Zimmer-Wohnung). Mein Sohn hat dort auch schon mal geschlafen und versteht sich wohl auch super mit seiner Freundin. Ich freue mich wirklich für meinen Noch-Ehemann. Nur würde ich gerne seine neue (er hatte mittlerweile schon 6 andere vorher) mal kennenlernen. Allein schon wegen meines Sohnes. Und ich möchte einfach wissen, mit wem er es zu tun hat. Ich finde das völlig normal. Aber immer wenn wir ein Treffen ausmachen, kommt sie nicht oder mein Noch-Ehemann hat irgendwelche Ausreden. Ich finde das irgendwie doof, da man doch normal miteinander umgehen kann oder??? Außerdem ist ja auch bald der Geburtstag meines Sohnes und ich möchte gerne, dass sie auch dabei ist. Oder denke ich zu oberflächlich und so etwas kann man gar nicht in die Tat umsetzen??? Ich meine wegen Eifersucht oder so???? Vielleicht wisst ihr einen Rat, wie ich mich verhalten sollte??? Ach ja, mein Noch-Ehemann wird natürlich auch sehr schlecht von mir geredet haben...

Danke an euch und viele Grüße von Melody

1

Hallo,

ich glaube vieles ist bei dir Wunschdenken!

Also zu meiner Vorgeschichte:
-2004 Trennung von Ex-Mann (Scheidung war erst Dez.05 durch)

-durch Zufall nach sehr kurzer Zeit neuen Freund und im Nov. 04 schwanger

-auch mein damaliger Nochehemann hatte in der Zeit eine Neue

Da wir alles friedlich klären wollten und wir uns ja schon Jahre kannten, kam nach kurzer "Kriegsphase" das gegenseitige Kennenlernen aller (muss dazu sagen, dass mein Exmann und mein jetztiger sich schon kannten).

Ergebnis: So tun als ob!!!

Seine Freundin konnte nie die Angst überwinden, dass er mich zurück nehmen könnte (auch als ich schon hochschwanger war!). Mein Freund konnte nicht ganz verbergen, dass der Kontakt nicht das beste ist. Und wir standen immer dazwischen obwohl wir nur alles formelle klären wollten. Also:

Ich denke, es geht dich eigentlich nichts an mit wem er jetzt zusammen ist, egal ob 6 oder 100 vorher waren. Er muss auch nicht unbedingt überhaupt ein Wort von dir erwähnt haben, weder gut noch schlecht. Versetze dich einfach mal in seine Lage.
OK, das mit dem Sohn müsste schon unter Kontrolle bleiben, aber wenn sie sich verstehen ist es doch ok.

Auch wenn ihr euch Jahre kanntet, kann man nicht erwarten, dass ihr jetzt eine große glückliche Familie werdet! Es wird sowieso alles anders, wenn die 2 auch noch eigene Kinder bekommen.

LG Anja

2

Hallo Melody,

dass Dein Ex, über Dich schlecht geredet hat, glaube ich nicht mal, wenn Ihr ein gutes Verhältnis habt.

Was ich glaube ist, dass sie auf Dich eifersüchtig ist! Und Angst hat, ihn wieder zu verlieren an Dich. Vielleicht schwärmt Dein Ex noch in hohen Tönen von Dir, vor ihr.#kratz

Anders kann ich mir das nicht erklären.

LG Karin

3

Hallo,

ich denke, dass es einfach eine Überwindung für sie ist, weil Du und Dein Ex doch so lange zusammen ward und euch euer Sohn stark verbindet. Normalerweise ist es auch nicht üblich, dass man die Expartner vom Partner kennenlernt.
Sie wird sich denken, warum soll ich die Frau kennenlernen, sie gehört nicht zu meinem Leben, ich komm ja mit dem Sohn gut aus.
Nicht alle Frauen sind so offen wie Du.
Wenn sie nicht will, kannst Du sie nicht zwingen.
Vielleicht braucht sie noch Zeit.
Astrid

4

Hallo Melody,

ich denke auch, dass sie eifersüchtig ist und finde das schon blöd, dass sie Dir da nicht entgegenkommt.

Mein Mann hat sich von mir getrennt und wir verstehen uns soweit auch gut. Grund war eine andere Frau, die bald mit ihrem Sohn bei ihm leben wird.

Ich bin nicht so scharf drauf sie kennenzulernen, wenn ich ehrlich bin, denn natürlich war das alles sehr schwer für mich.

Dennoch habe ich ihm gesagt, wenn ich mal wieder in seiner Nähe bin (wir wohnen 700 km auseinander) und Urlaub mache, kann er Jonas gerne zu sich holen, aber vorher möchte ich dann diese Frau kennenlernen, schließlich kümmert sie sich dann mit um Jonas und ich möchte gerne sehen, wie sie mit ihm umgeht. Das beruhigt mich dann und immer kann ich vor dieser Situation auch nicht weglaufen.

Alles Liebe
Andrea

5

Sag Ihm das Du wissen möchtest wer Dein Kind betreut, wenn es bei Ihnen ist. Das ist verständlich und sollte einleuchten.

6

Hi du1

Also mir fiel als erste Idee ein, schreib ich doch mal nen Brief wo drin steht das sie keine Angst vor dir haben musst und du ihr den Freund ganz sicher nicht wegnimmst. Dir gehts nur wie jeder Mutter du wüßtest einfach gerne mit wem dein Sohn zu tun hat und möchtest auch kein Schreckensgespenst aus der Vergangenheit ihres Freundes für sie sein.
Bitte sie dich anzurufen und mal schauen was dann passiert

ela

7

Hallo!
Mein Nochmann hat inzwischen auch eine Freundin.Wir haben uns zwar im guten getrennt,trotzdem will ich sie nicht unbedingt kennenlernen.Wenn der Wunsch von der anderen Seite kommen würde...okay.Meine Jungs (20 und 11) finden sie nett und symphatisch.....das reicht mir.
LG

8

er geht vorbildlich mit eurem kind um? dann ist doch alles gut, er wird sicher nicht irgendeine grauenvolle alte eurem kind als *stiefmutter* vorstellen ;-)

vertrau ihm, dass seine wahl auch für euer kind gut ist, wenn sie dann irgendwann das interesse hat, dich kennenzulernen, kannst du immernoch drauf eingehen.

lg anita

9

Du erwähntest es ja bereits, dass er schon 6 andere vorher hatte. Wolltest Du die auch alle kennenlernen oder hast Du die gesehen?
Wenn ewig so ein Wechsel herrscht bei ihm, warum interessiert es Dich dann, wer an seiner Seite ist? ER ist der Vater und verantwortlich für Euer Kind, kein anderer....

Aber Hut ab, vor soviel Toleranz und Entgegenkommen von Dir, das bräuchten mal mehr von den Ex-Damen (leider ist die Ex von meinem genau das Gegenteil und wir sehen die Kinder nie)

LG Dodo(29);-)