Kind neben sich schlafen statt Partner, wer auch noch?

Dabei ist unsere Süsse schon 20 Monate alt. Aber das Zimmer, in dem sie schlafen würde, ist halb Abstellkammer, halb Kinderzimmer mit schöner Deko. Aber irgendwie kann ich nicht anders und nehm sie dann immer Abends zu mir ins Bett, auch wenn sie schon schläft. Mein Mann geht sowiso erst nach Mitternacht ins Bett und muss morgens früh raus. Dazu schnarcht er noch einen halben Wald nieder. Und wenn unsere Tochter in der Nacht aufwacht muss ich nicht auf und er hat geruhsamen Schlaf, den er für seine anspruchsvolle Arbeit braucht, wenn auch wenig, aber er kann halt nicht früh ins Bett.

Ich finds megaschön in der Nacht noch meine Tochtr zu streicheln und zu kuscheln. Manchmal streichelt sie mich auch und gibt mir Küsschen. Ich glaube einfach auch, dass der Hautkontakt oder die Nestwärme ihr gut tun. Ich hätte es als Kind auch genossen. Ich befand es als Strafe schon so klein immer alleine im Zimmer zu sein. Ich habe gelitten.

1

Hallo,

mein Knabe,auch 20mon,schläft bei uns im Bett.
Allerdings nur ,weil sonst keiner hier zum schlafen kommen würde.Da haben wir wohl mal was falschgemacht.
Ich fänd es schöner mit meinem Mann in unseren Bett zu schlafen.Schließlich sind wir auch ein Paar und nicht nur Eltern.
Mein Mann und ich wechseln uns ab mit den "Nachtschichten"
der andere schläft auf der Chouch.Finden wir nicht so toll.
Sobald wir einen homanen Weg gefunden haben,muss unser Sohn aus unseren Bett ausziehen.Nur wissen wir noch nicht wie.
Ganz ehrlich,du sollest deiner Tochter am Tag die Streicheleinheiten geben die sie braucht und nachts deinem Mann.

Lg Sabine

2

Mein Mann bekommt genug Streicheleinheiten und unser Sexualleben ist trotz momentaner Schwangerschaft sehr gut. Zudem haben wir statt eine Couch ein Bett, also megabequem zum schlafen für ihn. Dann wenn er ins Bett kommt und aufsteht, schlafe ich schon oder noch und auf sein geschnarch, was mich höchstens weckt, kann ich momentan verzichten.

8

Hallo!
Unser Sohn schläft auch noch im Ehebett, seufz! Ich merke zwar er braucht die Nähe zu uns, weil er auch nachts nach uns greift, aber so langsam nimmt er uns zuviel Platz weg…ganz zu schweigen davon, dass zwischenmenschliche Aktionen (hüstl) an ungewöhnlichen Schauplätzen zwar durchaus ihren Reiz haben, aber so ab und zu im Ehebett auch nicht schlecht wären.
Was machst Du denn, wenn das Geschwisterchen da ist? Alle ins Bett? Dann wirds aber eng, ist es nicht besser, Du gewöhnst Deinen Sohn so langsam an sein Bett? Sonst könnte er sich irgendwann abgeschoben fühlen…
Also ich würde das nicht nochmal einreißen lassen, so sehr ich das Kuscheln auch genieße…
LG! Mili

3

Hallo,

bitte jetzt nicht böse sein, aber das Kind ins sein Bett nehmen auch wenn es schon schläft???#augen#kratz

Sei froh, dass sie in ihrem Bettchen schläft. Für dich besser und für sie.

Mein Kleiner kommt ab und zu auch noch zu uns, bin aber froh, wenn ich mein Bett für mich(oder für mich und mein Mann)habe.

Schliesse mich meine Vorschreiberin an. Du solltest die Streicheleinheiten auf Tagsüber verteilen.

LG Nicole mit Sharon 7 Jahre und Christoph 4 Jahre

4

Hallo,
ich finde, Du solltest deine Tochter nicht schlafend aus ihrem Bett holen und sie aufwecken, auch nicht durch Küsse und Streicheleinheiten. Auf mich wirkt deine Beschreibung so, als ob DU die Streicheleinheiten nötig hast bzw. etwas kompensieren willst.
Paule

5

Hallo,

klar tut Hautkontakt Deinem Kind und Dir gut. Aber dass Du sie deshalb, wenn sie schon schläft, zu Dir holst, finde ich schon (sehr!) eigenartig. Wenn sie nachts ankommt, ist es was anderes. Meine Kinder kommen auch nachts kuscheln, wenn sie wach werden.

"Küchenpsychologisch" betrachtet: Du suchst Dir bei der Kleinen Geborgenheit, weil Du woanders nicht genug bekommst. Vielleicht ist das ja eine schwangerschaftsbedingte Hormonangelegenheit. Aber auf Dauer?

Arya

6

Hallo,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nicht anschließen. Thiyoweh holt sich ihr Kind doch zu sich ins Bett, damit sie nachts nicht mehr raus muss. Und wenn sie beide gerne schmusen, ist das doch in Ordnung.

Also Thiyoweh, wenn Dir Dein Bauchgefühl das sagt, dann mach es auch so und hol Dein Kind zu Dir ins Bett. Genieß die Schmusezeit mit Deiner Tochter.

Unsere Tochter (2,5) schläft auch bei uns im Bett, und es ist echt erholsam, nachts nicht rauszumüssen und sie zu uns zu holen. Wir schlafen zu dritt im großen Ehebett, und nur, wenn mein Mann schnarcht, muss er im Wohnzimmer auf der Couch schlafen.

Der Hautkontakt und die Nestwärme tun Deinem Kind auf jeden Fall gut. Ist doch egal, ob tagsüber oder nachts.

Und wenn Dein Mann keine Probleme hat, nicht bei Euch zu schlafen, und wenn Euer Sexualleben nicht darunter leidet - wo ist das Problem?

Liebe Grüße, Babettina

7

Also auch wenn dein Mann in einem Bett, statt auf einer Couch schläft und es "mega bequem" ist.... #kratz ... jeder Mann will doch eine FRAU und nicht nur eine Mutter.
Ich glaube mein Freund würde sich sehr bedanken wenn ich sowas machen würde (ironisch gemeint)
Mir kann wirklich niemand erzählen, dass so ein Verhalten nicht auf Dauer ein Ehekiller ist.
Abgesehen davon finde ich es nicht wirklich gut, Kinder wegen "Gefühlsduseleien" (entschuldige) der Mutter so stark an sich zu binden. "Lieben heißt loslassen" und das abnabeln von der Mutter fängt nun mal am Tag der Geburt an und nicht erst spontan mit 10 Jahren oder so. Unsere schläft seit ihrem 10. Lebensmonat im eigenen Zimmer, davor im eigenen Bett aber in unserem Schlafzimmer - klar ist es mir schwer gefallen, aber wir wollten gerne wieder auch ein Leben als Paar und meine Kleine sollte sich an´s eigene Zimmer gewöhnen. Es läuft prima, sie schläft ruhiger und länger!
Also auch wenn es DIR schwer fällt, aber gewöhne die Kleine doch lieber JETZT ans alleine schlafen als später, sonst ist es schwerer für SIE.

LG
die Betty

9

Ich seh das auch so wie bettyboo.
Das ist zuviel des Guten.
Ich kenn auch so eine die sich so an den Sohn klammert und der dauernd am Rockzipfel hängt das es schon nicht mehr schön ist.
Das kommt aber von der Mutter und nicht von ihm. Der kennt das ja schon jetzt nicht anders..

Aber jeder wie er meint.

Gruß, Heidi

10

1. Meine Kleine hängt mir nicht am Rockzipfel, sie ist sehr selbständig und weint auch nicht, wenn ich sie weggebe oder wenn ich weggehe.

2. Es ist für mich in der SS auch schön, wenn ich in der Nacht nicht aufstehen muss, weil meine Kleine weint. Mein Mann hört es nicht, weil er so tief schläft und ich will ihn auch schlafen lassen, den er hat einen anstrengenden Tag und wir wollen, dass er seine Arbeitsstelle noch behalten kann und er konsentriert ist.

3. Wir haben ein gutes Sexual- und Partnerschaftsleben (ausser Streitereien, gibts überall). Wir gehen 1. Mal in der Woche auswärts.

4. Mein Mann schläft nicht auf der Couch sondern in einem Bett (unsere Couch).

5. Er käme eh erst um Mitternacht ins Bett, würde mich ne Runde wecken mit geschnarche, dann würde ich ihn ne Runde wecken, wenn die Kleine aufwächt und schreit. Morgens würde er uns dann wieder wecken, weil er den Wecker immer lange nicht hört, bis zu 3/4 Std. läutet der Wecker ununterbrochen, bis er aufwacht.

6. Ich hole meine Tochter nicht zu mir um sie zu wecken. Schmusen tu ich nur, wenn sie aufgewacht ist, bevor ich ins Bett wollte und sie weint.

7. Wollte ich mit Leuten diskutieren, die es auch so machen und nicht mit solchen, die noch an der alten Regel festhalten, das es gut tue usw. Tut es mir den gut, wenn ich aufgeweckt werde in der Nacht, aufstehen muss. Oder das geschnarche, Weckerläuten ertragen muss für nur 5 Std., die mein Mann im Bett ist? Schliesslich bin ich in der 7 SSW und brauche auch meine Ruhe.

8. Ab und zu schläft sie auch alleine im Bettchen und kann gut durchschlafen und dan lass ich sie auch.

9. Stellt Euch vor, den Hund nehm ich auch noch mit ins Bett, damit ihr noch Gesprächsstoff habt. Und wenn wir nicht mehr auf dem Bauernhof sondern im Haus wohnen, nehm ich die Katze auch noch ins Bett. Ich finde das urgemütlich. höhö

20

"Schliesslich bin ich in der 7 SSW und brauche auch meine Ruhe. "

Mein Gott, laut deiner Schreiberrei dachte ich du bist in der 35 -40 SSW.....


eine SS ist keine Krankheit!

25

Hallo

ich würde mal dagen, das alle hier es nur gut meinen, und jeder halt dir auf deine Frage antwortet, und jeder hat seine eigene Meinung, die du wohl nicht nachvollziehen kannst oder willst, aber damit mußt du rechnen, wenn du hier soetwas schreibst.
Ich würde mein Kind auch nicht so an mich binden wollen, du bist schwanger, was machst du denn wenn du im KH bist? Die Lütte weiß dann gar nicht was los ist, weil sie nicht zu DIR ins Bett kann. Dann ist das Geschreie groß, wer tröstet sie dann? Uns was machst du wenn das Baby da ist, dann wirst du wohl aber über erst mal dem Neugeborenen mehr aufmerksamkeit schenken, dann wird die Kleine evtl. das Gefühl haben zurückgestossen zu werden.
Mal angenohmen das Baby schläft auch noch mit euch im Bett, dann wird die Lütte durch das Geschreie in der Nacht wach, ne darauf hätte ich keine Lust, irgendwann reicht es und die Nachtruhe gehört mir ganz alleine und das Bett nur MIR. Ausnahem gibt es wenn die Kinder krank sind oder schlecht geträumt haben. Meine haben von Anfang an in ihrem eigenen Bett geschlafen, und ihnen hat es nicht geschadet, trotzdem sind sie anhänglich ohne Ende. Hat ihnen nicht geschadet ...

Hört sich für mich ehr nach Bequemlichkeit an, das man nachts nicht aufstehen muß ...

Meine Meinung, zu dem Thema

Lg
Sandra

11

hallo thiyoweh,

meine kinder schlafen da wo sie hin gehören in ihre betten und nicht in meins und von meinem mann!

ich liebe sie über alles und sie bekommen meine ganze liebe und wenn sie krank sind oder mal schlecht geträumz haben dürfen sie natürlich zu uns ins bett kommen ober ansonsten nicht da ich meinen schlaf brauche und mein mann das gar nicht witzig fände jede nacht eins unserer kinder neben sich zu haben ich allerdings auch nicht, wir haben ja noch sowas wie ein eheleben und das soll so auch bleiben.

lg sandra;-)

12

Deine Kinder sind auch 2 und 6.

Ein Eheleben haben wir auch (inkl. geilen Sex)
und mein Mann kommt eh nur 5 Std. ins Bett. Davon schnarcht er bis morgens der Wecker 3/4 Std. läutet und mich weckt. Zudem hast Du wohl auch keine Kinder mehr, die Nachts aufwachen und Dir den schlaf in der Schwangerschaft nehmen, da Du nicht mehr SS bist.

Also wohl schon ein bissel ne andere Situation!

Und wie Du sagst, Du brauchst Deinen Schlaf, eben, ich auch!!!

13

und was hat das jetzt mit 2 und 6 jahren zu tun#kratz

meine kinder schlafen schon immer in ihrem bett auch als ich ss war und bei der nächsten ss wird das auch so sein.

willst du in ein paar monaten dann 2 kinder im bett haben?

weiteren Kommentar laden
14

Hallo!

Ein wenig widersprichst Du Dir selbst. oben schreibst Du, Du nimmst sie zu Dir auch wenn sie schläft, unten dann das Gegenteil.

Wie weit liegen denn Schlaf- und Kinderzimmer auseinander? Wäre es nicht eine Möglichkeit, Deine Maus in ihrem Bett zu belassen und wenn sie wach wird, kommt sie zu Dir ins Bett gekrochen? Dann weiß sie immerhin, warum sie abends in ihrem Zimmer/Bett einschläft und morgens bei Dir aufwacht. ;-)

Auch im Hinblick auf Deine jetzige Schwangerschaft. Denn wenn das Baby erstmal da ist, wird es, so denke ich, schwieriger.

Ich selbst finde es wunderschön, morgens neben meinem Kind aufzuwachen. Aber meine Tochter kommt irgendwann des Nachts/ frühmorgens rüber. Das konnte sie auch mit 20 Monaten schon. #freu ;-)


Die Katze würde ich an Deiner Stelle aber nicht mit ins Bett nehmen. Die schnarcht aller Wahrscheinlichkeit nach schlimmer als Dein Mann. ;-) :-p #freu #schein

muemel

17

Hihi, auch der Hund schnarcht...