Schwiegermutter schick Jugendamt

Die Geschicht ist ein wenig komliziert und ich möchte euere Meinung dazu als Aussenstehtende hören. Also ich muss ein wenig ausholen. Kurz nach der Geburt meiner Maus, ich lag noch im KH, hat mein Freund seinen Eltern versprochen sie ins Kh zu holen, da sie zu der Zeit kein Auto hatten. Aber es hat leider nicht geklappt, deshalb war meine Schwiegermutter so wütend das sie gemeint hat, sie wolle das Blag garnicht sehen und das es eh nicht das Kind meines Freundes sei. Naja kurz darauf, ich war mit der Kleinen c.a. 2 wochen zuhause, hatten wir einen Brief vom Jugendamt im Briefkasten, nach diesem Gespräch mit dem Betreuer war alles wieder in bester Ordnung. Wir waren regelmäßig bei meiner Schwiegermutter, da wir noch nicht wussten wer das amt geschickt hatte, zu besuch und sie schien die Kleine zu akzeptieren. Aber schon nach ein paar Monaten krachte es schon wieder, sie meinte ich wäre unhöflich, da ich nicht viel mit ihr redete. Ich bin nunmal ein sehr scheuer und verschlossener Mensch.

Ein paar Tage später bekam ich eine E-mail von ihr das ich frech und unhöflich sein und so weiter. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen, mein freund ich deshalb auch ein wenig böse auf mich aber ich kann mich einfach nicht immer von dieser Frau rumschubsen lassen.

Naja sie meinte nur ich würde es bereuen und legte meinem Freund ans Herz sich von mir zu trennen, mit der Begründung es wäre nicht sein Kind.

Kurz und gut das Jugendamt stand kurz darauf wieder vor unsere Tür, geschickt von meiner Schwiegermutter, mit der Forderung auf Umgangsrecht??? Erst behaupten es wäre nicht ihre Enkelin und dann Umgangsrecht fordern??? Das passt nicht. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll! Bitte helft mir!!!

#herzlich dank

Keya86 und Ronja(*11.11.2006)

1

erzähl dem jugendamt genau das, was vorgefallen ist und das du als "mutter" nicht möchtest, dass deine "schwiegermutter" ein schlechter umgang für deine tochter ist..

du alleine bestimmst wer umgang mit deinem kind haben darf..

zudem seit ihr ja nicht verheiratet, also hat die gute schwiemu überhaupt keine rechte irgendwas zu fordern..

basta

2

Hallo Keya...

Was dein Schwieger#drache da mit dir (euch) macht ist ne sauerei... :-[ Da würde ich den kontakt auch abbrechen...
Und das dein Mann deshalb sauer ist versteh ich nicht #kratz

Aber das das Jugendamt zu euch kam jedenfalls das erste mal ist denk ich ganz normal weil du ja auch noch jung bist...
Bei uns war auch das Jugendamt nach 3-4 wochen mal und hat geschaut und gefragt ob alles ok ist ...
Meine hebamme meinte das machen die jetzt bei den jüngeren leuten so weil da schons o oft was passiert ist #gruebel
Jedenfalls denk ich das dein schwieger#drache das Jugendamt beim ersten mal nicht geschickt hat sondern die von alleine kamen...
Oder wurde dir das gesagt das sie geschickt wurden von ihr?#schock

Und das sie jetzt euch das Jugendamt auf den Hals hetzt ist ne sauerei... Und spätestens jetzt müsste deinem Mann doch klar werden das sie sich unter aller sau verhält :-[

Wünsche dir viel Glück das wieder Frieden bei euch einkehrt...#liebdrueck

LG diana#herzlich

3

Teil dem Jugendamt mit, dass Du keinen Umgang mit diesen Leuten wünschst. Das Jugendamt kann nichts anordnen!

Sie können dann mal versuchen das vor Gericht einzuklagen, werden aber hintenrunterfallen. Zum einen, weil es noch gar keine gefestigte Beziehung zwischen ihnen und dem Kind gibt, zum anderen wegen der Art wie sie mit Dir/Euch umgehen.

Gruß

Manavgat

4

Hallo!!

Ganz einfach:

-NULL Kontakt

-Beim Jugendamt die Sahce klarstellen,die haben nämlich wichtigeres zu tun haben!!

- und zu guter Letzt, wer mein Kind BLAG nennt, der wird gefeuert!!!

So, und jetzt lass Dich nicht unterkriegen!!

Alles Liebe, #blume

die Silly!!!

5

Hallo Keya,

das ist ja eine nette Geschichte....*kopfschüttel*

Was geht nur in einigen Köpfen vor?

Was sagt dein PArtner denn zu dem ganzen? Ich meine wegem dem Umgangsrecht!

Kann er da nicht mal Stellung beziehen?

Würde da auch keinen Kontakt haben wollen!!

Lieben Gruß Alexandra+Jonas+Ronja

6

Naja
Mein freund meint halt es sind seine Eltern und sie sind ihm wichtig. Da steht die Frage im Raum was ihm wichtiger ist. Aber das ist ein anderes Thema, er meint halt wie du mir so ich dir. Er sagt wenn ich mich nicht zusammen reisse und seine Mutter/ ihre Meinung akzeptiere und respektier. Sagt er ich soll den Kontakt zu meinen Eltern auch abbrechen, obwohl sie sehr viel für mich/uns getan haben, und sich super um die Kleine Maus kümmern. Bin echt verzweifelt will doch weder ihn noch meine Eltern vor den Kopf stoßen, aber mit meiner "schwiegermutter" komm ich einfach nimmer klar, das macht mich phychisch fertig. Ich kann bald nicht mehr, zum glück gibt mir meine Maus die nötige Kraft die ich brauche.sie ist einfach mein Sonnenschein#schein

Das erste mal hat meine schwiegermutter übrigens auch das jugendamt geschickt, haben wir von dem Betreuer erfahren.

DANKE FÜRS ZUHÖREN

Keya86 und schlafende Ronja

7

Hallo,

also was dein Freund da bringt ist ja unter aller kanone, dem würd ich was husten.

Dann führ ihm mal auf, was seine Mutter so gebracht hat. Und wie er sich fühlen würde, wenn deine Mutter das mit ihm machen würde und euch zusätzlich das JA auf den Hals schickt - nicht weil du dich nicht kümmerst, sondern wegen irgendwas was er "gemacht" hätte.

Wahrscheinlich ist ihm das garnicht sooooo bewusst.

Liebe Grüße

Angy