mein cousin ist nicht mein cousin,er ist mein bruder

#schmollich bin total fertig mit den nerven,bitte helft mir!!!
ich habe heute von meinem cousin erfahren,dass er mein leiblicher bruder ist,dass haben mein vater und meine tante meinen cousin erzählt,als meine mutter nicht dabei war.ich bin total fertig mit der welt#heul.meine mama tut mir so leid wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber nur verhalten,sie weiss doch von all dem nichts#heul#heul#heul.mein cousin ist 28jahre alt,meine tante wohnt schon von kind an bei meinen eltern,wer weiss ob da nicht jetzt noch was läuft.
mir wird echt kotz übel wenn ich daran denke.
ich hasse meinen vater und meine tante jetzt wie die pest.
ich weiss einfach nicht mehr weiter

1

hallo,

ach du sch...., das ist ja echt ein schock für dich!

also mein erster gedanke war, dass du es deiner mutter sagen sollst.
natürlich nimmst du deinen vater da eine ganze menge ab und er kommt darum herum es deiner mutter zu beichten, aber es geht ja in erster linie um dich und deinen seelenfrieden und ich denke, deine mutter hat ein recht es zu erfahren.

ich werde ja den gedanken nicht los, dass die beiden es dir mit der gewissheit gesagt haben, dass du es dann deiner mutter erzählst und sie darum herumkommen. das ist natürlich unterste schublade und ausgesprochen feige.

wenn du dich traust, sage den beiden was du von ihrer informationspolitik hälst. vielleicht geht es dir dann besser.

viele grüße maren

2

Ich denke nicht, daß es Aufgabe der Tochter ist zu erzählen, daß sie einen Bruder hat von dem die Mutter nichts weiß.

Zum einen kennt sie die Geschichte selbst nur vom Hörensagen, zum andern liegt es am Vater, reinen Tisch zu machen.

Ich würde erstmal mit dem Vater reden bevor ich 'petzen' gehe und vielleicht die ganze Familie damit auseinandertreibe!

4

sie weiß es von ihrer tante und ihrem vater. das ist etwas mehr als nur hörensagen.

und ich sehe auch keinen grund, warum sie die vermittlerin in einer sache sein soll, die sie nicht verschuldet hat und in der sie auch noch als nachrichtenüberbringer mißbraucht wird.

ich glaube so ein blitzeinschlag zwingt die leute dazu ihre sachen zu klären.

wie gesagt, das ist nicht ihre aufgabe.

maren

weitere Kommentare laden
3

Au Backe, das ist ja echt fies!!!!!!!!!

Mich würde es wohl nicht stören, dass mein Cousin mein Bruder ist, aber ich könnte so viel Unehrlichkeit nicht ertragen! #schock Ich wäre total enttäuscht von Vater und Tante und würde schnellstens ausziehen. Das würde mir das Herz brechen und jegliches Vertrauen wäre weg!!!!!!!!!

Übrigens erinnert mich dein Geschichte an ein Buch von V. C. Andrews. Es heißt: Das Netz im Dunkel

Dort lebt ein Mädchen mit ihrer Familie in einem abgelegenen Haus und wird von ihrer Schwester immer geärgert. Durch eine Reihe dramatischer Zwischenfälle erfährt sie später, dass ihre Cousine eigentlich ihre Schwester ist. Der Vater hat mit der Tante geschlafen. Auch sie wohnt mit in dem Haus ...
Das Buch ist mystisch und interessant, wobei die Geschichte mit schwester und Cousine eher Nebensach ist ...

Liebe Grüße #liebdrueck

9

Hallo,

die Bücher von V.C. Andrews sind fast alle mit solchen Stories, wo jeder mit jedem und alte, gehütete Familiengeheimnisse etc...

Wenn dir das Buch gefallen hat, dann kann ich dir z. B. auch die verschiedenen Mehrteiler empfehlen, z. B. die Foxworth-Saga usw.

LG
Michaela

6

Bevor Du es jemandem sagst solltest Du auf jeden Fall mit dem Cousin reden, ob er überhaupt möchte, dass Du jemanden drauf ansprichst.
In erster Linie ist er der Betroffene, der Betrug an Deiner Mutter steht da leider im Hintergrund. Rauskommen wird es sowieso irgendwann.

Es kann aber sein, dass Dein Cousin es erst einmal selbst verarbeiten muss, bevor die Wogen hoch schlagen. Also fall ihm bitte nicht in den Rücken. Soll heissen: Bevor Du Vater, Tante oder gar Mutter drauf ansprichst frag Deinen Cousin, ob er ihnen selbst sagen möchte, dass er mit Dir darüber geredet hat.

7

das ist heftig und ich kann deinen schock und ärger gut verstehen.
laß es erstmal sacken.
aber ich seh es auch so,daß es nicht deine aufgabe ist,es deiner mom zu sagen.das ist wohl vorrangig die aufgabe deines vaters.
aber sag mal,sie ist deine tante,ja?aber doch wohl nicht die schwester deines vaters,hoffe ich...

ich würde nochmal das gespräch suchen und dir alles erklären lassen.warum sie es jetzt auf mal sagen,was lief ect.vielleicht kannst du dann anders damit umgehen.aber nur,wenn du das wirklich wissen willst.

kopf hoch!

10

Also verstehe ich richtig?
Dein Vater hatte ein Verhältnis damals mit der Schwägerin gehabt. Aus dieser Affäre ging dein Cousin hervor.
Stimmt das soweit?

Ich hoffe wirklich, dein Cousin hat sich ein schlechten Scherz erlaubt. Wüßte auch nicht wirklich, wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde. Obwol. Ich würde an deiner Stelle, gemeinsam mit deinem Cousin, deinen/seinen/euren Vater und deine Tante/seine Mutter darauf ansprechen, ob es wahr ist was dein Cousin dir erzählt hat.

Fühl dich ganz dolle #herzlich#kuss#liebdrueck

LG
Melli + #baby Fabian ET -16

11

Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter
gar nichts gemerkt haben soll. Ich denke das ist eine Sache zwischen Deinen Eltern und Deiner Tante. Dein Bruder / Cousin und Du, ihr müsst für Euch entscheiden, wie Ihr mit der Situation umgehen wollt. Aber ich denke nicht, dass Du es Deiner Mutter sagen darfst. Sollte sie die Situation für sich stillschweigend hingenommen haben, dann wäre sie spätestens dann in die Pflicht gedrängt etwas zu tun. Sprich doch erst mal Deinen Vater darauf an, und hör Dir an, was er dazu zu sagen hat.

Es ist echt eine total besch.... Situation.... Viel Glück, wie immer Du Dich auch entscheidest.