Ein Hochzeitsbericht und eine liebe Schwägerin...

Hallo Ihr Lieben,


unsere kirchliche Hochzeit ist nun vorbei: Termin war der 16.05.07 und am Anfang sah alles super aus. Der einzige Tag ohne Regen, Gottesdienst war wunderschön, mein Schatz hat bei der Trauungszeremonie fast geweint, wirklich prima! #freu :-D #freu

Und dann kam unsere Feier: am Anfang sah auch alles super aus: den Saal hatten wir schon am Vortag schön geschmückt, mein Mann lief aufgeregt und stolz durch die Gegend, ich war richtig glücklich, so lange, bis sich mein toller neuer Schwager in den Kopf gesetzt hat, dass er unbedingt seine Knüller-Idee, die Braut-Entführung durchsetzen will: wir wurden mitten auf der Tanzfläche um 20 Uhr abends auseinandergezogen; das Programm mit Tanzkurs, Vorführungen usw. war natürlich schon voll am Laufen, die Stimmung gut, und dann saß ich eine halbe Stunde im eiskalten Keller des Hauses und durfte nicht mehr hinaus, mein Mann war fix und fertig mit den Nerven und stinksauer, weil wir vorher allen Bekannten Bescheid gegeben hatten, dass wir wirklich und ganz sicher keine Entführung möchten. Es war der einzige Punkt, auf den wir bestanden hatten!

Er hat dann meinen Schwager auf der Bühne getroffen und gefragt, warum er das nun trotzdem angezettelt hat und da sagt der ihm glatt, dass das für IHN mit dazugehört und er auf einer Hochzeit ohne Entführung gar nicht bleiben will. Mein Mann hat ihm dann gesagt, dass er, wenn es so schlimm für ihn ist, auch gleich gehen kann. Als alter Ehrenmann, der seine Angelegenheiten gleich offen regelt, hat er das natürlich auch prompt gemacht und ist mit Kind und Kegel schnell verschwunden.

Die nächsten zwei Stunden war die Stimmung dann total im Eimer: die Gäste total betroffen, weil eine verweinte Braut wieder aufgetaucht ist, mein Mann war und ist jetzt noch total enttäuscht von seiner eigenen Schwester und ihrem Mann und wir mußten erst einmal detektivisch herausfinden, wer wo und wann alles angezettelt hat. Die Band war wütend, weil die Stimmung vorher so gut gewesen war und sie wieder von vorne anfangen mussten; Gott sei Dank haben ein paar Trinkspiele geholfen und es ging halbwegs bereinigt wieder weiter.

Nur, für uns Beide war den Abend total im Eimer, könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich kann es halt gar nicht fassen und es wäre alles auch nicht so schlimm, weil mein Schwager halt einfach ein totales Landei ist und wir das ja auch schon wissen; nur, dass er jetzt zu Hause sitzt und schmoll, das ist doch echt der Gipfel, oder?

Ich habe gestern noch versucht, mit meiner Schwägerin darüber zu reden, aber die sagt mir glatt und locker in´s Gesicht, dass sie es schon in Ordnung findet, dass die Entführung trotzdem und gegen unseren Wunsch angezettelt wurde, weil sie selbst ja auch eine hatte und es sooo toll fand. Und ihr Mann war dann sooo getroffen und wütend, dass sie einfach gehen mussten. Und sie hatten ja gaaar nichts damit zu tun und alles waren nur die Anderen.
Ich fand´s wirklich nur noch feige und unverschämt, ehrlich... #heul Keine Entschuldigung, kein schönes Gespräch unter Frauen, gar nichts! Ich habe sie dann einfach stehenlassen, weil ich dachte, ich reiße ihr gleich jedes Haar einzeln aus.

Warum mache ich mir eigentlich die Mühe und laufe denen noch hinterher?

Dann habe ich noch eine lange e-mail getippt, weil ich weiß, dass mein Schwager Tag für Tag 12 Stunden vor dem Rechner, seiner Arbeit, verbringt und habe ihm noch einmal erklärt, warum uns gerade die Hochzeitsfeier doch wichtig war und dass wir doch immer wieder betont haben, dass wir keine Entführung möchten; wir wollten zum Beispiel auch keinen Junggesellenabschied machen und haben es auch extra oft gesagt, damit es auch wirklich JEDER mitbekommt.

Er hat nicht einmal geantwortet.

Da erzählt er den Gästen irgendwelche Lügengeschichten, dass wir nun doch eine Entführung möchten, verschwindet dann, als der Ärger seinen Lauf nimmt und kann nicht einmal eine einzige Zeile tippen?

Mein Mann ist total am Ende, weil seine eigene Schwester und sein Schwager, den er auch noch jahrelang finanziell unterstützt hat, ihm seine Hochzeit kaputtgemacht haben; zwar nicht aus Gemeinheit, aber irgendwie aus Blödheit. Er liegt seit zwei Tagen mit Migräne im Bett und weiß gar nicht, was er machen und wie er damit umgehen soll. Er ist wahnsinnig konservativ und war so stolz und glücklich, dass er nun heiratet; die Hochzeit war ihm wahnsinnig wichtig, von mir will ich gar nicht erst anfangen.

Ich hab´ am Anfang versucht, noch darüber zu lachen, nur, wenn ich mir dann auch noch die schwachen Erklärungen meiner Schwägerin anhören muss und sehe, dass sich mein Schwager nicht einmal die Mühe macht, auf eine mail zu antworten: ich könnte wirklich ko..., tut mir leid... #heul

Sorry für das viele #bla, aber ich bin so am Boden zerstört, ich kann´s Euch gar nicht sagen: #heul :-[ #heul

Dass mir meine Schwägerin nun auch noch Vorwürfe macht, weil ihr armer Mann so wütend geworden ist, echt, ich kann es bis jetzt nicht glauben... #heul

Das war nun also ein etwas anderer Hochzeitsbericht und ich kann im Nachhinein nur sagen, dass ich die Beiden gar nicht eingeladen hätte, wenn ich gewußt hätte, dass es diesen Ärger gibt. Dann wären wir zwar zerstritten gewesen, hätten aber eine schöne, glückliche Hochzeit gehabt und das wäre es mir wirklich wert gewesen... #schmoll Ich habe jetzt wirklich die Schnauze voll von den Beiden, mit denen es ohnehin ständig Ärger gibt; mal passt unser Geschenk für´s Kind nicht, mal ist dies nicht in Ordnung, echt, ich kriege langsam die Krätze!

Eine total traurige urbia-Leserin...

P.S.: Hat jemand Ideen, wie ich meinem Mann noch eine Freude machen kann? Soll ich vielleicht zum 1-jährigen Jubiläum den gleichen Saal noch einmal mieten, schmücken und dieses Mal aber schön feiern, ohne seine Schwester natürlich? Was meint Ihr? Er weint halt auch, weil er es gar nicht glaube kann und tut mir so leid, weil ihm seine Hochzeit wahnsinnig wichtig war. Wie stolz und glücklich er war! Man heiratet halt wirklich nur einmal im Leben kirchlich und dann so etwas, vom eigenen Schwager, nur weil der sich einbildet, dass das mit dazu gehört... #heul

1

Du Arme. Ich waer auch sauer, zumal es Ihr Allen vorher gesagt habt, dass Ihr keine Entfuehrung wollt.

Das mit der Feier in 1 Jahr ist keine schlechte Idee, aber der besondere Zauber einer Hochzeit laesst sich wohl nicht wieder herstellen.

Wenn es finanziell passt, wuerde ich kurzfristig noch einmal feiern, vielleicht in kleinerem Rahmen - sozusagen als Widergutmachung an den Gaesten (und natuerlich auch an Euch). Der Schwager samt Familie wird natuerlich nicht eingeladen.

Dieser Trottel hat sich wahrscheinlich wirklich nichts dabei gedacht, und jetzt ist es ihm peinlich, vorgehalten zu bekommen, die Hochzeit versaut zu haben.

Was sagen denn die Schwiegereltern dazu?

16

Hi Du,


da tippe ich auch d´rauf. Meine Mama hat das Ganze beobachtet und mich dann damit beruhigt, dass der Gute schon ziemlich einen "sitzen" hatte, wie man so schön sagt. Naja, da er recht gerne und viel trinkt, ist das schon gut möglich, ich hatte nur nicht darauf geachtet.

Feiern werden wir aber nicht mehr; vorbei ist vorbei, das stimmt schon. Dafür fahren wir nun über´s Wochenende ungeplant weg und erholen uns von dem Stress; das ist ja auch nicht schlecht! #freu

Aber inzwischen ist´s mir eh auch schon wieder fast egal. Mein Schwager ist halt irgendwie einfach so, und dann Alkohol... Schwach finde ich halt, dass er sich jetzt auch nicht mehr meldet und, dass er sich schämt, halte ich für recht ausgeschlossen. #gaehn

Ich finde es ein wenig unfair, was die Anderen teilweise geschrieben haben, aber unter Frauen ist halt wenig mit Zusammenhalt, die freuen sich eher, wenn´s der Anderen schlecht ergangen ist, ich kenne das schon... #augen

Mei, meine Schwägerin redet heute noch davon, dass ihre Hochzeit der schönste Tag in ihrem Leben gewesen wäre und wenn ich mir vorstelle, wie sauer sie wäre, wenn wir das Gleiche abgezogen hätten... #schock Darum bin ich mir auch sicher, dass wir da nicht übertrieben reagiert haben; wenn sich einer auf unsere Kosten amüsieren will, kann er das ja auch vor der Türe tun.

Mir tut es halt immer um den Familienfrieden leid, weil ich Streitereien so hasse, aber in dem Fall ist´s mir wert, ehrlich... ;-)

Danke Dir für die liebe Antwort!!!

2

Hallo,

immer locker bleiben, ich finde ihr uebertreibt alle sammen fuerchterlich. freut euch doch lieber, dass der rest der hochzeit schön war und hängt euch nicht daran auf, dass ein schlecht gelungener "scherz" dazwischenkam. ich finde eure reaktion wirklich völlig ueberzogen. klar könnte eine entschuldigung auch kommen. aber daraus gleich eine grundsatzdiskussion zu machen, ich weiss nicht... #kratz.
Alles gute zur Hochzeit, trotzdem. Freut euch an allem was schön war, das ueberwiegt ja schliesslich.
Amidala

17

Hi Du,


ja, Du hast schon recht; wir versuchen jetzt auch die Sache zu vergessen und denken dafür an den wunderschönen Gottesdient... #freu

Überzogen fand und finde ich´s aber nicht: wenn ich mir vorstelle, was meine Schwägerin im umgekehrten Fall mit mir angestellt hätte... #schock Gerade deswegen sind wir ja so sauer, weil sie ganz genau weiß, wie wichtig die Hochzeit für uns gewesen ist.

Aber jetzt fahren wir über´s Wochenende weg und erholen uns erstmal schön... ;-) Ja, heiraten ist ja sooo romantisch! #augen

Danke Dir!

3

Ich kann deinen Ärger voll nachvollziehen. Wir haben im Jahre 2003 geheiratet. Ich hatte fast alles bis ins Detail geplant. Eine Brautentführung wollte ich aus den von dir aufgeführten Gründen auch nicht. Meine Verwandschaft hat sich auch daran gehalten. Dieser Brauch ist auch meiner Meinung nach auf dem "absteigendem Ast". ABER meine lieben Schwager und Schwägerinnen sollten sich um die Spiele kümmern, und das haben Sie uns gründlich vermasselt. Freundlicherweise hatten Sie einen Vortrag per Computer für den Beamer vorbereitet, nur ist an dem Abend dauernd der Computer abgestürzt, die Stimmung war unter anderem auf dem Nullpunkt. die zwei restlichen Spiele konnte man auch den Hasen geben. Nach der Hochzeitsfeier sind wir nach Hause gefahren und uns traf der Schlag, Hunderte volle Wasserbecher im Flur die wir weg machen mußten, in einem war dann der Schlüssel zu unserem Schlafzimmer. Das Bett hatten Sie uns auch abgebaut, freundlicherweise aber die Matratzen da gelassen. .... Ich war noch lange danach enttäuscht, weil meine Erwartungen von einem gelungenem Hochzeitsfest nicht erfüllt wurden. Einen wirklichen Rat kann ich euch nicht geben, aber ich kann aus Erfahrung sprechen, daß dieses Ereignis vor 4 Jahren in unserem Leben keine Rolle mehr spielt. Es gibt wichtigere Dinge in unserem Leben.
Lasst etwas Zeit vergehen, gibt auch euren Schwager und Schägerin etwas Zeit die ganze Sache zu verarbeiten. Es ist nicht leicht einen Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen. Ihr habt Ihnen gesagt, daß Sie einen Fehler gemacht haben und wie enttäuscht Ihr seid, und damit würde ich die Sache, auch wenn es jetzt zur Zeit schwer fällt beruhen lassen. Es tut euch nicht gut wenn Ihr immer auf diesem einen Punkt "herum hackt". Schaut in die Zukunft. Nehmt das positive von eurem Tag mit, die tolle Kirchenzermonie ect.....
Von einer Wiederholung des Hochzeitsfest ohne Schwager und Schwägerin halte ich nichts. Es gibt nur diese "Zauberhafte" Stimmung an diesem einen Tag, die kann man sich mit einem 2. Hochzeitsfest nicht wieder herzaubern.

Kopf hoch.....

4

Sorry, aber mir fälllt hier immer wieder diese Erwartungshaltung auf. Ihr legt zwar Wert auf viele Gäste und Geschenke aber bloß keine Überraschungen.
Am liebsten würdet Ihr doch bei Eurer perfekten Planung auch den Gästen noch vorschreiben, was sie anziehen, reden und vor allem schenken!
Dann feiert doch unter Euch, dann passieren Euch solche Pannen gar nicht erst. Mensch, die haben sich Mühe gegeben, extra für Euch diesen Vortrag vorbereitet, auch wenn er jetzt nicht nach Eurem Geschmack war...

Schlimm sowas, genau wie das ewige Geheule, wenn der Ehemann mal wieder das Falsche geschenkt hat ....

ANdrea

6

Ich gebe meiner Vorrednerin Recht!

Ihr habt zu viele Erwartungen an diesen einen Tag. Niemand (keine Gäste, keine Geschenke, kein Mann, keine Feier, eben nichts und niemand) kann solch hohe Erwartungen gerecht werden!!!!

Warum genießt ihr sowas nicht einfach??? #kratz Wenn etwas ungeplantes dazwischen kommt, dann ist das eben so!!! Davon würde ich mir nicht meine Hochzeit verderben lassen!!!! #augen

Ich habe selbst vor einer Woche geheiratet. Vor zwei Wochen sollten wir unsere JGVA haben. Wir hatten uns "typische" gewünscht (Spiele, viel Alkohol, Verkleidungen.. etc.). Und was haben wir bekommen? Einen, von meiner Trauzeugin organisierten, Polterabend! Es war zwar nicht das was wir uns gewünscht hatten, aber es war ein super toller Abend!!! #freu Wir hatten undendlich viel Spaß und waren außerdem zusammen (haben im Moment kaum Zeit füreinander #schmoll). Ich fands toll! Anders, aber trotzdem toll!!!!

Also, was lernen wir daraus??? Genießt sowas, auch wenn etwas dazwischenkommt was ihr weder geplant noch euch gewünscht habt. Es steckt bestimmt ein ganz lieber Gedanke hinter!!! ;-)

Liebe Grüße Doreen

P. S. Überings: Doppelposten (hier und in Hochzeit) ist nicht unbedingt erwünscht!!! #augen

weiteren Kommentar laden
5

Ihr übertreibt maßlos, vor allem Dein Mann wirkt beinahe hysterisch, wenn er wegen so ner Lappalie eine tagelange Migräne bekommt....
Überraschungen wie diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht geplant werden und die schlechte Stimmung entstand nicht durch die Entführung sondern durch EURE zickige und übertriebene Reaktion darauf. Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht? Klar wird das strengstens durchgeplante Programm unterbrochen aber das tut im allgemeinen der Stimmung keinen Abbruch. Wenn aber der Bräutigam daraufhin so unwirsch reagiert, dass er einen Gast rauswirft und die Braut verheult nach einer halben (!) Stunde wieder auftaucht, wirkt sich das schon auf die Laune der Gäste aus!

Ich würd sagen, Schwamm drüber, sagt nochmal, dass Ihr enttäuscht wart aber auch deutlich überreagiert habt und gut ist!

Gruß,

Andrea

19

Hallo Andrea,


weißt Du, ich freue mich immer über Antworten, aber nur, wenn der Betreffende halt auch den Text gelesen und sich wenigstens ein bißchen was gedacht hat. Ich weiß schon, dass meine Story die Normallänge etwas überschritten hat, aber dann hättest Du Deine bissigen und leider total falschen Antworten lieber bleiben lassen... :-p

Erstens gibt es Leute, die von Natur aus Migräne-Abfälle haben und mein Mann gehört mit dazu und stell´ Dir vor, auch meine Mama. Das ist einfach so und hatte mit der Hochzeit sicher nichts zu tun; daran sind der Stress und die Aufregung schuld und da muss er halt durch, wenn er heiratet.

Der Schock war auch nicht die Entführung oder irgendeine ungeplante Überraschung, sondern die Tatsache, dass wir vorher darum gebeten hatten, genau dies wegzulassen; und es war auch nicht nett oder lustig gemeint, sondern anscheinend war mein Schwager einfach schon gut "beieinander", wie man so schön sagt und fand, dass er selbst gerne eine Entführung hätte. DAS war das Problem und sonst gar nichts und es war halt nunmal UNSERE Hochzeit und nicht seine. Er hat sich auch sonst an nichts beteiligt und dann braucht er auch nicht den "Brüller des Tages" vom Stapel zu lassen, weißt Du?

Die halbe Stunde saß ich unten im Keller, gut bewacht von zwei Männern und ja, stell´ Dir vor, im Kuhkaff ist es so, dass man gepackt und notfalls ´rausgeschleift wird. Aber, durchtrainiert und kräftig wie Du bist, hättest Du das sicher mit links geschafft. Tja, nach mehreren Jahren Karate und in dem Bewußtsein, dass ich nun meinen "Spielverderber"-Stempel bekommen habe, war ich dazu wohl nicht in der Lage.

Geweint habe ich hinterher, weil ich genau wußte, dass das nun das Ende der schönen Stimmung war, ich bin ja auch nicht ganz blöd; mein Schwager hat sich dank Bierkonsum nichts gedacht, meine Schwägerin war mal wieder zu feige, um selbst zu handeln und dann haben sie alle ohne Erklärung sitzen lassen. Die halbe Stunde saßen auch die Gäste wieder auf ihren Plätzen, denn bei uns wurde nur getanzt, wenn auch das Brautpaar auf der Tanzfläche ist. Wer das eingeführt hat, weiß ich aber auch nicht, denn ich wäre froh gewesen, wenn ich mal eine Pause hätte machen können... ;-)

Wenn ich mir nur vorstelle, dass wir das Gleiche auf der Hochzeit meiner Schwägerin abgezogen hätten, auweia... #schock Was meinst Du, was sie mit mir gemacht hätte, hm? Und gerade deswegen war es schlimm für uns, weil ich eigentlich gedacht habe, dass sie unseren Wunsch respektiert haben... Lustig! Ich bin heute wieder naiv... #freu

Wir fahren jetzt aber auch lieber über´s Wochenende weg und machen uns zwei schöne Tage. In der Zwischenzeit kann mein Schwager ja weiter vor sich hin schmollen... :-p Und ewig streiten können wir ja auch nicht. Wir legen einfach ein Buch an: "Die Brüller des XXX" oder so... (Das ist natürlich ein Scherz, nicht dass Du auch jetzt gleich wieder loskläffst!)

25

loskläffst...?!
Naja- du scheinst jedenfalls kein friedvoller Mensch zu sein.

Eine Brautentführung finde ich auch daneben und kann deinen Ärger verstehen.
Aber deine Reaktionen auf die Antworten hier (die Frauen hier freuen sich, wenn anderen etwas Schlechtes passiert, loskläffen, etc) lassen schon auf deine Steitlust schließen.
Sorry.

weitere Kommentare laden
7

Ihr übertreibt aber auch wirklich!#augen Was glaubst du, was an meiner Hochzeit alles passierte, was ich auf GAR KEINEN FALL wollte. Und trotzdem haben meine Freunde und Verwandte sich nicht dran gehalten. Mein Gott, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.

21

Hi Du,


naja, langsam bin ich auch schon wieder ruhiger. Ich nehme es halt gerade meinem Schwager und seiner Frau übel, weil sie genau wußten, wie wichtig uns die Hochzeit war; auch bei ihnen war es so, dass alles schön verlaufen sollte, ohne Streit und dann fahren sie einfach ab und veranstalten nun das große Theater. Anscheinend sitzt mein Schwager daheim und schmollt. Ja, die Männer, die sind ja sooo süß... #augen

Und, nur weil er schon Bier gekübelt hatte und er sich dann eingebildet hat, dass er nun doch eine Entführung möchte? Nee, das sind irgendwie keine hehren Absichten: wenn ihm langweilig ist, soll er nach draußen gehen und Handstand üben oder sonst etwas.

Aber egal, jetzt passt´s auch schon wieder; mein Mann ist noch recht traurig, weil es halt seine Schwester ist und sie eben auch so viel Wert auf ihre Hochzeit gelegt hat. Aber, ihre war halt einfach wichtiger als seine... So ist das halt!

Wir fahren jetzt über´s Wochenende weg und dann ist´s sicher besser! #freu

8

Was ich an diesem ganzen Brautentführungsgedöns nicht verstehe:

Wenn sich die Braut WIRKLICH nicht entführen lassen will, wie kommt es denn dann trotzdem zu einer Entführung ?
Mit vorgehaltener Waffe ?
Mit brachialer körperlicher Gewalt ?
Fesseln, Knebeln, Zwangsjacke ?

Bitte kläre mich auf !

10

Ja mein Gott, wie Entführungen so laufen, Strumpfmaske, Waffe, körperliche Gewalt, abgeschnittene Ohren/Finder. Sie schreibt doch, dass sie anschließend ganz verheult war und ihr Göttergatte weiterhin mit Migräne danieder liegt ;-)

12

ich tipp ja auf Waffe und Fesseln... #schein

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

kann deinen Ärger verstehen!
So eine Brautentführung kann echt die ganze Stimmung versauen... Deshalb ist es bei uns schon seit jahren so, dass der Bräutigam bei seiner ersten Ansprache (wenn er allen für ihr Kommen und so dankt) erklärt, dass die Braut bei der Band versichert ist. Soll heißen, wer die Braut trotzdem entführt mß die Band für den Abend bezahlen!! (Oder halt den DJ)
Da überlegen die Leutchen nicht lange, denn so eine Kombo ist echt mal teuer;-)

Schade für euch, dass ihr das nicht vorher wußtet!

Gruß Angi 05

20

Hi Angi,


Mensch, das wäre die Rettung gewesen!!! Ich schreib´s mir aber auf und rate es jedem, der auch keine Entführung möchte!!! #freu

Na, bei uns ist es so, dass die Band nun sogar noch einmal extra Geld haben möchte, weil es eine Entführung gab und sie dann die Stimmung von Neuem anheizen mußten.

Ich kann wieder nur sagen: ein wahrer Kracher, diese Top-Idee meines Schwagers! Supi!! #augen

Danke für den Tipp!!!

38

Na, bei uns ist es so, dass die Band nun sogar noch einmal extra Geld haben möchte, weil es eine Entführung gab und sie dann die Stimmung von Neuem anheizen mußten.


Ehrlich, mir scheint ihr seit Menschen, die die Arschkarte gepachtet haben:

Wenn die Band mehr Gage will, weil sie Ihren Job gemacht haben ( Ja, fürs Stimmung anheizen werden sie bezahlt - das ist ihr Job. Egal wie oft ), dann würde ich mich schon fragen, warum alle Welt immer nur Euch böses will.

Scully

weiteren Kommentar laden
11

Ohmann, Du stellst Dich ganz schön als Opfer Deiner eigenen Hochzeitsfeier dar! #schock

Hat Dich Dein Schwager denn mit Waffengewalt in das Kellerverlies geschleppt? Warum hast Du Dich nicht einfach durchgesetzt bevor Du Dir durch diesen Blödsinn das ganze Fest versauen läßt?

Ich würde an Deiner Stelle schleunigst versuchen die positiven Aspekte dieses Festes hervorzukehren sonst wirst Du Dein ganzes Leben lang negativ behaftete Erinnerungen an Deine eigene Hochzeit haben, möchtest Du das?

Tut mir leid, ich verstehe zwar daß man verschiedener Ansicht wegen div. Traditionen sein kann und sich evt. darüber ärgert wenn auf diesen Wunsch keine Rücksicht genommen wird, aber so wie Du das schilderst und ein wahrhaftes Drama mit Heul-Doppelthread daraus machst, kommt mir das schon reichlich übertrieben vor!

lg
P.



13

Hallo P.,


hm, Du wirst lachen, aber ich wurde tatsächlich durch den Saal geschleift, ja... Und gegen zwei Männer kommt eine Frau alleine leider nicht an, vor allem, wenn ihr schon klar ist, dass sie garantiert als verklemmt, prüde oder sonstwas hingestellt werden wird; so wie von Dir jetzt, schau´. Sowas gibt es also doch, stell´ Dir vor. Kuhkaff halt! #augen

Mein Mann ist aber auch schon wieder auf den Beinen und wir freuen uns natürlich sowieso, dass wir nun ein frisch verheiratetes Paar sind, das ist doch klar. #freu

Für uns war das Schlimme halt, dass wir extra darum gebeten hatten und Herr Schwager hat sich halt darüber hinweggesetzt, um sich selbst ein wenig Spaß zu verschaffen. Das ist dann auf UNSERER Hochzeit vielleicht ein wenig fehl am Platz, oder? #kratz

Wir haben eh oft Ärger mit den Beiden, so dass ich Ihnen oft aus dem Weg gehe und ab heute eben noch öfter. Ich hab´s jetzt echt oft genug versucht und ein Mann, der daheim sitzt und schmollt und nicht mal eine Entschuldigung herausquetschen kann, naja, dafür hab´ ich echt nix übrig. :-p

Vielen Dank & Schöne Grüße!

22

Ich vwrstehe deinen Ärger und die Trauer über eine nicht perfekte Hochzeit!!!!


Aber lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen!!!#schock

Wärend unserer kirchl. Trauung wurde bei uns und meinen Schwiegereltern eingebrochen und alles An Schmuck meiner Schwiegereltern und Geld geklaut. Bei uns nichts, weil sie nichts gefunden hatten!

Aber ich habe bis heute ein "schlechtes" Gewissen, weil wir alles in der Zewitung stehen hatten und so die Diebe wussten, wann das Haus leer war.:-(


LG

Tina
(trotzdem glücklich verheiratet seit 12.09.1996#freu)

23

Hallo Tina,


was?!? Das ist ja furchtbar!!! Diebe schrecken auch vor nichts zurück, was? So eine Sauerei!!! Hat man wenigstens jemanden gefasst? :-[ :-[ :-[ Ich würde ja die Wände hochgehen vor Wut und ganz sicher wäre ich auch auf mich selber sauer, das stimmt schon. Aber wer kann schon wissen, dass die Mitmenschen gleich so schlecht sind???

Danke für den Rat! Ich habe mich schon selbst damit getröstet, weil ich irgendwann von einer Mitheiratenden gehört habe, deren zukünftige Schwager für den gemeinsamen Junggesellenabschied eine Stripperin bestellt haben; die käufliche Dame hat sich dann auch komplett (!) ausgezogen und auf dem Schoß des Bräutigams geräkelt, während die arme Braut total unglücklich daneben saß und ihm zu guter Letzt auch noch ihre Dienste angeboten. Da der nette Mann sooo sehr verliebt war, dass er das Tanzprogramm der Frau genossen und in aller Ruhe mit ihren Körperteilen gespielt hat, war´s das dann mit der Hochzeit...

Das muss ja auch der Hammer sein, oder? Die Arme!!! Und die Schwager fanden´s ja auch sooo lustig! Hahaha! Geheiratet hätte ich den Kerl auch ganz sicher nicht mehr... Wir sind halt alle so verklemmt und prüde, ja ja! #augen

Schön, dass Du schon Dein zehnjähriges Jubiläum hattest! Gratulation!!!

Ich tröste meinen Mann auch damit, dass wir uns einfach noch viel schönere Tage und Nächte machen werden und dass ich ihn trotzdem liebe, weiß er doch sowieso! #freu

Auf weitere zehn Ehejahre bei Dir und meine ersten zehn bei mir! Prost!! #fest #glas #fest

50

Prima Einstellung! Ich wünsch dir gaaanz viel tolle Hochzeitstage.

und...

jaja. die liebe Verwandschaft....grrrr kann ich in einem solchen Fall wie von dir beschrieben nur sagen!!!!

LG

Tina