handgreiflicher Streit - mit Schwiegis und Ehemann

Heute waren meine Schwiegis zu Besuch. Ich kam später nach Hause, da ich mit meiner Tochter noch eine Erledigung hatten.
Da standen meine Schwiegis auf dem Balkon - die Balkontüre weit auf und rauchten Zigaretten - und zwar so, dass der blaue Dunst direkt ins Wohnzimmer und quer durch die Wohnung zog. Es roch so stark nach Nikotin, das ich laut dachte. Ich stellte nur wörtlich fest, dass es stark nach Nikotin stank in der Wohnung und dass man doch die Wohnzimmertüre zu lassen sollte, wenn man unbedingt auf dem (Holz-) Balkon rauchen will.
Mein Schwie-Va raunzte mich gleich an, was das denn solle, wenn ich den Besuch nicht möchte, dann solle ich das anders sagen. Schwie-Ma gleich hinter her, dass ich mir den Geruch nur einbilde. Mein Mann griff die Partei seiner Eltern - ich hatte keine Unterstützung mehr - nur meine Tochter (1 J.) - aber die konnte auch nichts sagen - nur noch jämmerlich heulen.
Da gingen sie wörtlich und körperlich auf mich los - Gegenstände flogen durch die Wohnung. Ein Gegenstand traf mich an der Hand, so dass ich mir eine Verletzung an der Hand zuzog - Schnittverletzung sehr stark blutend. Keiner half mir, obwohl alle wissen, dass ich an einer mittelschweren Blutgerinnungsstörung leide und in ärztlicher Behandlung bin. Ausserdem vertrage ich die Gerinnungsmedikament nicht - bekomme alle Nebenwirkungen.
Also, habe ich mir in der Not selbst schnell einen Druckverband gebastelt - als Bluterin ist man eben doch gut in Erste-Hilfe ausgebildet. Zusätzlich nahm ich Arnica-Globulis.
Eigentlich wollte ich aus Protest kein Abendessen machen - aber damit meine Tochter nicht noch Hunger leiden muss (sie hat ja durch den Streit psychisch eh einen abbbekommen) - habe ich mich trotzdem in die Küche gestellt und einarmig irgendeine Pampe gemacht - ein anderes Essen war nicht mehr drin.
Zu diese Zeit, saßen die drei Schwiegis auf der Couch und machten es sich gemütlich. Und ich hoffte nur, dass ich meine Blutung stillt.
Meine Tochter hat dann nichts mehr gegessen - sie wollte sich nur noch an Milchfläschchen trösten und ich hatte auch keine Hunger mehr.
Nach 2 Stunden wollte meine Tochter, dass ich ihr das Aua zeige und den Verband aufmache. Dann haben wir es entfernt.
Die Kompresse war gut vollgesaugt - schön blutrot. Aber die Wunde war zum Glück geschlossen und die Blutung hatte sich gestellt.
Es war zum Glück nur eine Wunde von ca. 0,5 cm Länge - Tiefe ?
Die Schwiegis klotzten drauf und lachten sich total kaputt, dass ich - die Bluterin (ist aber festgestellt - incl. Notfallausweis und dem ganzen Programm) so ein Aufstand wegen so einem kleinen Schnittchen mache.
Sorry, aber für Menschen mit Blutkrankheiten, ist jede Wunde ernster zu nehmen.
Ich will die langsam echt nicht mehr sehen.
Ach so - dann meinten sie, es stinke ja im ganzen Haus nach Klo und Sch....
Ich habe nichts mehr gesagt.
Aber ich kann doch den Geruch von Nikotin und Sch... doch unterscheiden. Ich habe eine Tochter, die noch in die Windel macht und da weiß ich wie Sch... riecht und ich weiß auch wie Nikotin riecht.
Heftig - oder?

1

Hallo, ich weiß garnicht was man da noch sagen soll am bessten wäre es für dich und deine kleine für eine zeit erst ,al weg von sollche leute, das ist ja richtig schlimm bin ich manschmal froh das ich sollche schwiegis nicht habe.

Ich muss dir auch sagen das mit dem Blutrin ist wirklich nicht zu passen weil meine Oma hat das auch wenn die sich bei irgent etwas sticht oder schneidet dann blutet die wie verrückt.

Aber trotdem wünsche ich dir alles gute.

Gurß maxi85

2

#schock

Sind sie jetzt weg? Hast Du mit Deinem "Mann" nochmal gesprochen?
Ganz ehrlich: Deine Schwiegis gehen gemeinsam mit Deinem Mann auf Dich los. Dein Mann lässt es geschehen, dass sie Dich verletzen und Dich der Lächerlichkeit preis geben. Ich hätte nur für mich und meine Tochter gekocht- aber wahrscheinlich standest Du unter Schock.

Nun würde ich meinem Mann einen Müllsack mit seinen Sachen packen und ihm sagen, dass er zu seinen tollen Eltern zurück gehen kann....

Wie oft ist denn das schon vorgekommen?

3

Mein Tipp:

Abbrch der Kontakte zu diesem asozialen üpack und die Klamotten von deinem EXkerl!!!!! gleich in einem blauen sack über den balkon.

Lass ihn zahlen bis er schreit und ansonsten verrecken. Wer soetwas tut der bringt auch sein Kind um.

4

Das ist ja primitiv ohne Ende! Hast Du mit Deinem Mann nochmal gesprochen? Ein solches Verhalten würde ich mir sehr deutlich verbitten - diese Leute kämen mir nicht mehr ins Haus.
Ich würde an Deiner Stelle sehr deutliche Konsequenzen daraus ziehen.
Katrin

5

Hallo!

Dein Mann und deine Schwiegereltern gehen IN GEGENWART DEINER KLEINEN TOCHTER! auf dich los und verletzen dich sogar und du stellst dich anschließend in die Küche und kochst auch noch für diese Bagage...?!? #schock #kratz

Ist dies euer normaler Umgangston oder wie muss man dein Verhalten sonst deuten...??? #gruebel

Warum hast du nicht dein Kind geschnappt und sofort die Wohnung verlassen???
Hättest ja auch zum Arzt/Krankenhaus fahren können, um deine Wunde versorgen zu lassen!

Welche Konsequenzen ziehst du nun daraus?

Gruß
M.

6

Hallo,

sorry aber das st asozial!!!! Vor deiner Tochter so ein Verhalten? Was soll das denn?

Und dein Mann-den würde ich sofort in die Wüste schicken!!

Ganz klar wäre für mich- kein Kontakt mehr, auch nicht zum Enkel!

Wünsche dir alles gute.

lg paja

7

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber meinst Du wirklich, dass dieser Mann der richtige Mann für Dich ist? Mal abgesehen von seinen Eltern, er hat sich auch unmöglich verhalten. Und das nicht nur verbal. Da war auch schon ein gewisses Gewaltpotential vorhanden. Dann stellst Du Dich auch noch in die Küche und machst das Essen für die "Herrschaften".

Mein Tipp an Dich: Denk mal über Dein Selbstwertgefühl nach. Du hast es nicht nötig, Dich so behandeln zu lassen. Nimm die Beine in die Hand und lauf was Du kannst. Sowas kann im Laufe der Jahre nur noch schlimmer werden!

Es ist Dein Leben, kümmer Dich gut um Dich und mach was draus.

8

DANKE für die Postings!

Ich finde es auch unverschämt sich so zu verhalten.
Ich finde es hart, dass ich in meiner eigenen Wohnung meine Meinung nicht äußern darf.
Ich bin Nichtraucherin und ich vertrage das Rauchen nicht.
Die Schwiegis haben immer Recht.
Wenn die Schwiegis sagen, es regnet, obwohl die Sonne scheint, dann ist Regenwetter. So ist das leider.
Streit vor meiner Tochter finde auch hart.
Leider kommen solche Situation mit Schwiegis und Ehemann sehr oft vor.
Klar, es schaukelt sich jetzt auch immer mehr hoch, da die Situation schon sehr angespannt ist.
Ich musste meine Wunde selbst versorgen, da ich dringend einen Verband gebraucht hatte und es auch schwierig gewesen wäre, mit meiner Tochter nun dringend einen ärztlichen Notdienst aufzusuchen.
Im übrigen sagten sie hinterher, die Wunde hätte ich mir an einer Wohnungstüre zugezogen.
Sorry, wenn das so wäre, wäre ich ständig verletzt.
Nein, die spitzen Gegenstände die während des Streites durch die Wohnung flogen waren es ja nicht. Es ist ja schon ein starkes Stück spitze Gegenstände auf Menschen zu werfen - aber noch schlimmer ist es, bewußt eine Bluterin zu verletzen. Wenn eine Bluterin nach so einer Situation verbluten würde, wäre das Mord (und nicht Todschlag).
Gekocht habe ich ja nur, weil ich davon ausging, dass meine Tochter Hunger hat. Ich hatte nur Kartoffelbrei und Gemüse gemacht. Aber meine Tochter wollte nur noch an einer Milchflasch nuckeln.
Das Auslachen über die Wunde finde ich ein starkes Stück. Als ich akut verletzt war, liesen sie mich alleine. Ich hätte verbluten können. Und als die Wunde am abheilen war und die Blutung doch geronnen ist, wurde ich ausgelacht, als würde ich "aus einer Mücke einen Elefanten machen".

Hinterher meinte mein Mann, ich hätte wegen dem Rauch überreagiert, weil bestimmt mir am Tag eine Laus über die Leber gelaufen ist. Sorry - egal wie mein Tag war.
Ob ich einen Superguten Tag oder einen absoluten Sch..-Tag habe: wenn es in meiner Wohnung nach Zigarettenrauch stinkt, dann rege ich mich eben auf.

Aber so war es ja im Wochenbett:
Einen Tag nach der Geburt meiner Tochter ging es mir sehr schlecht. Ich rief meinen Mann im Geschäft an und bat ihn dringend zu kommen. Er arbeitete 10 Minuten von der Klinik entfernt. Er kam nicht, mit dem Hinweis, dass er jetzt doch noch auf Arbeit zu sein und nachher trifft er sich mit seinen Eltern und sie würden dann gemeinsam kommen. Alle gingen davon aus, dass ich übertreibe. Nach einem Stadtbummeln kamen Schwiegis dann doch in die Klinik. Sie waren 5 Minuten da und wollten sich mit mir über das Wetter und so unterhalten - einfach dumm schwätzen - obwohl es mir echt besch... ging - und dann bin ich umgekippt - Krampfanfall, Koma, 3 Tage Intensivstation, 2 Wochen Klinik, heute noch Folgeschäden. Man hat sogar eine Gehirnblutung vermutet.
Von wegen: "aus einer Mücke einen Elefanten machen".

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nur da war, um das Enkelkind zu gebären, damit man mit Stolz in der Gesellschaft dasteht. Meine Tochter ist und bleibt das einzige Kind in der Familie.

Manchmal habe ich das Gefühl, sie wollen mich unbedingt loswerden. Könnte ja sein. Die Situation im Wochenbett wäre ja ideal gewesen. Kind gebären und von der Erde verschwinden. Witwer und Vater sowie Schwiegis haben ein Baby und man muss sich nicht mehr mit dieser komischen Frau rumägern, die das Kind geboren hat. So kommt es mir manchmal vor.
Vielleicht verblutet sie ja irgendwann mal - beim nächsten Unfall, Streit, usw.
Dann ist man sie los.
Oder es kommt doch zur Trennung.

Nur die Psyche meiner Tochter wird bei den vielen Streitigkeiten echt nicht besser - zumal sie ja auch schon genug in ihrem Leben mitgemacht hat. Gerade geboren und schwubs war die Mama weg, usw.

Am liebsten würde ich einen Schlußstrich ziehen.

9

<Am liebsten würde ich einen Schlußstrich ziehen.>


Das ist richtig und das kannst Du aus den Antworten auf Dein Posting auch herauslesen. Wach auf und wehr Dich! Pack Deine Sachen, nimm Deine Tochter und zieh aus. Kannst Du nicht erst mal vorübergehend bei Deiner Verwandschaft oder bei einer Freundin unterkommen? Ansonsten geh ins Frauenhaus. Da wird man Dir weiterhelfen.

Das Verhalten Deines Mannes und seiner Eltern ist alles andere als normal. Willst Du warten, bis man Dir wirklich was antut?

10

Ich müsste schon ausziehen, denn die Wohnung ist in meinem Elternhaus (großes Familienhaus). Meine Eltern wohnen dort auch noch.
Ich würde jetzt nicht aus meiner Wohung ausziehe, damit meine Schwiegis Party feiern.
Aber die Schwiegis muss ich loswerden.
Dann stinkt es auch nicht mehr so!

weitere Kommentare laden
12

Also ganze ehrlich diese Drecksbande hätte ich rausgeschmissen und ab damit. Wenn dein Ehemann nicht besser ist gleich hinterher. sowas gehört verboten.
Tust mir ehrlich leid

Ela