Mein Vater kapiert es nicht!!!

Hallo!
Ich bin 26 Jahre alt,bin seid 5 Jahren verheiratet und habe einen 4 Jährigen Sohn.Meine Eltern waren 24 Jahre verheiratet und haben sich vor 5 Jahren scheiden lassen,getrennt leben sie schon seid 7 Jahren.Mein vater ist damals fremd gegangen.Ich war immer ein Papakind und als ich meinen Vater damals mit seiner Freundin erwischt habe stand ich unter schock.Ich war damals 18 Jahre alt als er das erste mal fremd ging.Er hatte Angst das ich zu meiner Mutter laufe und es ihr erzählte,er hat mich so dermaßen eingeschüchtert das ich es nicht tat was ich bis heute noch bereuhe warum ich es nicht meiner Mutter erzählt habe.Ich war schon immer ein schüchternes Mädel und bin Einzelkind konnte also mit sonst niemanden darüber reden.Irgendwann kam es aber zum Glück raus.Mein Vater wollte aber mit meiner Mutter im Haus bleiben und die Freundin sollte kommen und gehen wann sie wollte das machte meine Mutter aber nicht mit würde wahrscheinlich keiner machen oder?So nun lebe ich in meinem Elternhaus meine Mutter hat ihr Einsitzrecht wohnt aber auf Miete und meinen Vater haben Wir ausbezahlt.Er hat momentan die 7.neue Freundin glaubt mit 52 er wäre wie 17 keinen Ahnung was in ihm vorgeht.Er hat sich um 180 Grad gedreht.er ist nicht mehr so wie früher.Wir hatten ihn ein paar mal eingeladen weil er ja auch sein Enkel sehen sollte aber er hat nur mit dem Handy gemailt das war echt nervig hat nicht verstanden was wir ihm erzählt haben hört überhaupt nicht zu weil er mit seinen Gedanken dauernd woanders ist.Er hat meinem Sohn am Ohr gezogen das er geheult hat und sagte nur ach er hätte doch nicht fest gemacht.Dann haben Wir den Kontakt abgebrochen weil es so keinen Wert hat für mich interressiert er sich überhaupt nicht mehr es geht ihm angeblich nur um den kleinen aber er hört uns ja nicht mal zu.Ich habe ihm erklärt warum wir keinen Kontakt mehr wollen und er hat sich eine Zeit lang nicht gemeldet.Letzte Woche hat er einen Brief geschrieben er wohnt 2 km von uns weg.Er wäre ja mit meiner Mutter immer nur arbeiten gegangen dann nach Hause gekommen,Hunde spazieren und ins Bett ob das das ganze Leben sein soll.(Ich meine seine hunde waren sein Hobby er hat es 24 Jahre gemacht warum auf einmal nicht mehr?)Was er alles für mich getan hätte er hätte mir alles gekauft als ich noch klein war(naja alles hatte ich auch nicht).Aber das machen Eltern nun mal so oder sonst brauch man keine Kinder oder?)Meine Mutter hätte nie irgendwo mit hin gewollt(das stimmt nicht sie durfte nicht von meinem Vater aus).So etwas schreibt er mir also ich könnte echt#heul:-[Es tut mir echt leid für seinen Enkel aber so einen Opa brauch man nicht oder?
LG Jassi

1

Guten Morgen, Jassi,

ganz ehrlich, ich kann Deine Wut absolut nachvollziehen.
Sicherlich passiert es, dass ein Partner aus der Ehe ausbricht und sich anders orientiert.
Aber bei Deinem Vater hört es sich ganz nach einer massiven "Midlife-Crisis" an, wegen der er alles weggeschmissen hat.
Ich denke, man kann sich das so vorstellen, wie eine zweite Pubertät. In diesen Jahren kommt keiner richtig an den Mann ran, er hört nicht mehr zu, trotzt nur noch rum und glaubt immer im Recht zu sein.
Ich finde, Du solltest abwarten. Vielleicht ein, zwei, drei oder fünf Jahre, keine Ahnung wie lange so eine Midlife Crisis dauert.
Spätestens wenn er Rentner ist, seine 15. Beziehung hinter sich hat und nichts so richtig lief, wird er bereuen...
Aber dann ist es zu spät.
Mein Vater hatte auch so eine Midlife Crisis, so ab Ende 40 bis Anfang 50. Es ist Gott sei Dank nie so weit gekommen, dass er fremd gegangen ist oder meine Mutter verlassen hätte.
Aber Männer benehmen sich in dieser Zeit wirklich wie pubertierende 15jährige Jungs.
Sie glauben, sie hätten was verpasst im Leben und müssen sich selbst dann nochmal beweisen, was für ein toller Hecht sie sind..
Meistens geht dieser Schuss nach hinten los.
Wie gesagt, der einzige Tipp, den ich Dir geben kann, ist, es "auszusitzen" und für Deine Mama da zu sein.
Alles Gute und Gruß

Heike

2

ach..hab noch was vergessen..
Mein Schwiegervater in spe befindet sich - glaube ich - derzeit auch mitten in der Midlife Crisis und versucht ständig, seinen Sohn mit anzustiften..auf die Pirsch zu gehen und anderen Weibern hinterherzustarren...
Absolut peinlich und unter jeglicher Würde so ein Verhalten...

:-[:-[:-[

Grüße von
Heike (die die Männer wohl nie ganz kapieren wird) #kratz

4

Hallo!
Danke!
Genau das macht er auch wenn er ne Frau sieht dann starrt er richtig dahin und gibt dumme kommentare von sich er hat nur noch Weiber im Kopf sonst nix.


Danke für Deinen Rat.


LG Jassi

3

Hi Jassi,

ich kenne das, mei Alter ist genauso.
Nur das es noch schlimmer ist, da er Alkoholoker ist.
Letztes Jahr ist es so eskaliert dass er mich über ein paar Wochen per SMS bombadiert hat (im Suff) und mich (seine eigene Tochter) bis aufs Blut beschimpft hat. Aber nicht du doofe Kuh oder so, schon richtig extrem.
Als er dann merkte, dass ich keine Antwort mehr gab hörte er dann irgendwann auf. Jetzt ist aber dafür meine Mutter dran.

Aber ansonsten ist er genauso wie deiner. Er durfte damals alles, bis meine Mutter mal gecheckt hat was er so macht wenn sie arbeiten ging vergingen gefühlte 5 Jahre. Er hatte mehrere Freundinnen nebenbei, also nacheinander.

Ja, eigentlich kann man kurz sagen, ich bin froh, dass dieser Mann aus meinem Leben verschwunden ist, hoffe ich jedenfalls.

Ich kann dir nur sagen, dass mein Vater unsere Tochter (die ich noch im Bauch habe) niemals zu sehen bekommen wird, er weiss noch nichtmal dass ich schwanger bin.

Hier im Haus wohnen meine Schwiegereltern mit drin und da hat die Kleine einen Opa, der wenigstens vernünftig ist.

Soweit mein Rat, auch wenn er etwas länger geworden ist.

LG Jennifer und Girl inside 26. SSW

5

Du schreibst: "Er wäre ja mit meiner Mutter immer nur arbeiten gegangen dann nach Hause gekommen,Hunde spazieren und ins Bett ob das das ganze Leben sein soll.(Ich meine seine hunde waren sein Hobby er hat es 24 Jahre gemacht warum auf einmal nicht mehr?)Was er alles für mich getan hätte er hätte mir alles gekauft als ich noch klein war(naja alles hatte ich auch nicht).Aber das machen Eltern nun mal so oder sonst brauch man keine Kinder oder?)Meine Mutter hätte nie irgendwo mit hin gewollt(das stimmt nicht sie durfte nicht von meinem Vater aus).So etwas schreibt er mir also ich könnte echtEs tut mir echt leid für seinen Enkel aber so einen Opa brauch man nicht oder? "
Also wenn ich das lese, dann wird mir schlecht. Dein Vater hat bestimmt viele Fehler gemacht, aber warum hat er nicht das Recht, sich zu aendern und neue Wege zu gehen???
Hast du dich die letzten 10 jahre nicht geaendert?
Dein Vater tut mir leid. Wenn du wissen willst, wie Maenner damit zu kaempfen haben, wenn sie neue Wege gehen wollen, dann schau doch mal in ein Forum, wo sie sich darueber austauschen: www.men-midlife. Vielleicht hilft dir das, auch ein wenig Verstaendnis deinem Vater gegenueber aufzubringen. Auch Deinem Kind zuliebe, das sonst ohne Opa aufwaechst.