Mutter-Kind-Kur. Was würdet ihr machen?

Huhu!

Also, eigentlich wären wir ja gerade am Ende unserer Kur.Nur mussten wir nach einer Woche lt. Kurarzt abbrechen, da meine Kleine recht krank geworden ist. Angefangen hat es mit einer Mandelentzündung, eitrigen Bindehautentzündung, komplette Nahrungsverweigerung und schließlich Erbrechen.Wir sind dann nach unserer Entlassung direkt ins Krankenhaus gefahren wegen stündlichem Erbrechen - Diagnose: Rota-Virus.
Meine Mutter gibt mir die Schuld daran, was für mich nicht einfach war, denn ich habe mit meinem Kind gelitten, die schlaflosen (krankenhaus) nächte, und am Rand habe ich mich auch bei ihr angesteckt. Sie meinte, ich wäre schuld, schließlich wollte ich mir einen Faulen machen und den ganzen Tag die Kleine abschieben.Sie hat seit wir da sind weder nachgefragt noch Hilfe angeboten, und die hätte ich wirklich gebraucht. Sie meint immer, das ich an allem Schuld bin, als ich 5 Monate nach der Geburt eine eitrige Brustentzündung bekam mit Fieber, Schüttelfrost und dem Üblichen hat sie das verspottet, ich sehe noch immer das Lachen in ihren Augen, als ich auf der Couch lag, das hat so weh getan. Sie hat sich nie so aufgeführt (hat ja auchnie gestillt) und ich bin selbst dran schuld. Mein Mann war dann eine Woche zu Hause und half mir. Von ihr kam nichts, nicht mal eine Nachfrage( ach ja, sie arbeitet nichts und wohnt um die Ecke). Ich habe es ihr verziehen und ich mußte mienem Vater und meiner Oma versprechen, das ich nicht mit ihr breche, weil sie miene Mutter ist und sie n icht wollen, das die Familiy auseinander bricht. Sie wissen, wie sie ist, abe r machen das mit. Hauptsache für sie ist, den Schein zu wahren. Egoistisch hoch 5. Nur lästern, über alles und jeden aber null mütterlichkeit. Wichtig ist, das sie jedes Wochenende feiern kann und da heult sie sich bestimmt bei ihren Freunden aus, wie schlecht ich doch bin. Ich melde mich ja nicht. Aber sie ist die Mutte rund das Kind muß sich bei der Mutter melden. Das wichtigste für sie ist und war schon immer, das die "Leute" nichts mitkriegen. Also wenn Du Deiner Mutter sagst, du Hast Bulimie dann sagt sie: Aber sag es niemanden, sonst reden die Leute. Das ist alles was sie dazu sagt. Wirklich, ist nicht übertrieben.
Zum Thema: Meine Tochter hat jeden Tag furchtbar geweint, wenn ich sie in den Kiga in der Kur geben musst. Sie istnoch nicht ganz 2 und ich bin noch ganz bei ihr zu hause aber wir gehen in 2 Krabbelgruppen gemeinsam. Ich dachte, am Anfang wäre das normal, aber es wurde jeden Tag schlimmer. Die Erzieherinnen wollten, das wir zu den Kindern sagen, dass wir gehen, und wieder kommen um sie zu holen. Sobald ich jetzt mal sage, ich geh mal kurz da und da hin schreit sie und kriegt Panik bei dem Satz. Wir mußten sie um 8 Uhr hingeben und um 8.10 Uhr begann die erste Anwendung. Ich dachte, dass man wenigst ein bißchen Zeit für die Eingewöhnung bekommt aber nichts da. Mir hat das tägliche Schreien fast das Herz gebrochen und war von dem her froh, nach hause zu kommen. Sonst war es aber schön und hat mir auch wenn nur kurz gut getan.
Jetzt hat die KK angerufen und gemeint ich könnte die Zeit nachholen, weil ich ja nichts dazu konnte, das meine Tochter krank wurde. Und nicht nur die 2 Wochen sondern ich könnte wieder 3 Wochen bekommen, sonst lohne es sich ja nicht. Ja was soll ich machen, was meint ihr, das mit der KInderbetreuung hat mich schon fertig gemacht,(vielleicht auch weil ich ja eh immer ein schlechtes Gewissen von meiner Mutter eingeredet bekommen habe) aber die haben auch nicht mit sich reden lassen, das ich ein wenig länger dabei bleiben darf und ohne was zu sagen schnell gehen kann (fände ich bei meiner Tochter besser, als wenn ich mich verabschied).
Könnte ich mir dieses Mal auch ein anderes Kurhaus aussuchen, was meint ihr?
Vielen Dank fürs Lesen und für Eure Antworten

1

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Kur wiederholen. Sprich mit deiner KK ob du dir eine andere aussuchen kannst.

Darf ich Fragen warum du zur Kur gehst?


Lg

Nicole

2

Huh lass dich mal feste<Drücken klasse Mutter hast Du da kann mit meiner Verwand sein:-[

Du hast auf alle fälle ein recht drauf noch mal zur Kur weg zu kommen denn Du mustes Ja unterbrechen wegen Kransein des Kindes.Lass dich nicht verückten machen .
Wo warts Du denn zur Kur.
http://mukiku.de/ Hol Dir da doch hilfe und die können Dir auch ein basenes Kurhaus suchen was Du halt brauchst mut dein Kind

4

Hallo!

Danke für die Antwort.Ja gibt es sowas öfter(Mutter)?

LG

3

Also, ganz ehrlich trotz allem Versprechen deiner Oma gegenüber, brechen musste mit deiner Mutter nicht. Doch wenn sie solche Sachen abläßt setz ihr endlich mal Grenzen. Du bist selbst Mutter und erwachsen. Wieso läßt du dir das bieten. Gerade solche psychischen Belastungen können für dich Sache auch verschlimmern. Bettel sie nicht immer um Liebe an diese egoistische Frau wird sich nicht ändern. Sie muss dich so nehmen wie sie ist oder sie braucht sich nicht blicken lassen finde ich.
Sorry aber das ist meine ehrliche Meinung

ela

5

Danke für Deine ehrliche Meinung. Du hast vollkommen Recht. Ich weiß das auch alles nur ist es nicht so leicht für mich. Das Gleiche würde ich auch jemanden raten, der mir das sagt.
Nur, ich bin so aufgewachsen und von ihr erzogen worde, dass ich immer ein schlechtes Gewissen haben muß. Sie wollte aus mir einfach nur ein unmündiges Wesen machen, das nach ihrer Pfeiffe tanzt. Ich wollte damals Abi machen und studieren also auch in eine Stadt von ihr wegziehen. Das hat sie mir verboten. Ich durfte kein Abi machen, studieren auch nicht und wegziehen gleich 10 mal nicht. Schließlich hat sie mich nicht auf die Welt gebracht, damit ich sie allein lasse. Ich bin eine Frau und brauch nicht zu studieren. Wir haben ein großes Haus. Da langt es wenn ich z.B. Frisöse lerne und unten im Haus einen Salon eröffne. Auf Kinder würde sie später aufpassen und erziehen. Nur interessiert mich der Beruf null und ich habe gerade so meine mittler. R. machen dürfen. Ich weiß, dass das eigentlich nicht rechtens war, das sie mir das verboten hat. Aber ich bin dann zu gutmütig wenn sie mir ein schlechtes Gewissen einredet und will ihr nicht weh tun. Früher war das noch schlimmer als jetzt. Sie hat sie echt nicht mehr alle. Da kamen schon solche Aussagen wie: Ein Kind kostet den Eltern so und so viel millionen bis es erwachsen ist (stand in der Bildzeitung - sie ist begeisterte Bildzeitungs oder Klatschzeitungsleserin)dafür muß es auch gehorchen.
Ich weiß ja das jeder Leichen im Keller hat und das in jeder Family was ist aber ich bin trotzdem neidisch auf meine Freundinnen. Die sind so unbeschwert und glücklich und ich bin irgendwie nur ein Spielzeug von ihr. Und ich lasse das mit mir machen auch meiner Oma und Dad zu liebe. Ich mag nicht das er enttäuscht von mir ist. Ist schon Sch.. alles.
Sorry fürs Jammern und Danke fürs Lesen

6

Ich kann dich "beruhigen" nicht nur bei dir gibts Irre in der Familie. Ich war auch sowas wie ein Spielball. Zwar durfte ich auf die Schule die ich wollte, aber ich musste mir schon in der Pubertät anhören " ich wollte am liebsten vom Strommast springen weil du so böse bist" ( vom Vater ) und sowas noch öfters. Na ja und er wollte mit mir schon zusammen in den Graben fahren am meinem 18, Geburtstag. Na ja psychischer Druck ist mir absolut nicht fremd, glaub mir. Wenn ich nicht gemacht habe was die wollten war ich die böse und nachdem ich mich vor 4 Jahren endlich mal durchgesetzt habe das ich doch kein kleines Kidn mehr bin ( glaub mir sind noch viel mehr Sachen gelaufen ) haben wir keinen Kontakt mehr. Tut mir nicht mehr weh nein, ich leb inzwischen viel ruhiger und entspannter. Sollte sich der Kontakt mal ändern gut, dann aber nach meinen Regeln.
Weil alles dürfen auch Eltern nicht mit ihren Kindern.
Melde dich gerne wieder wenn du magst.

ela