Meine Tochter, das Papa-Kind

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ein absolutes Papa-Kind. Obwohl ich weiß, daß Töchter meistens ihren Papa vergöttern, tut es mir so manches mal weh!!

Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und hat auch noch einen Nebenjob. Von daher ist er unregelmäßig und eher selten zu Hause. Wenn er da ist, verwöhnt er sie bis zum "geht nicht mehr" und brüstet sich beinahe damit, daß sie so an ihm hängt.

Grenzen setzen, manchmal auch Schimpfen, bleibt mir überlassen. Wenn er nicht da ist, fragt sie in einer Tour, wo er ist, wann er kommt usw.

Mit ihm schmust sie, mich haut sie.

Ich gebe mir wirklich Mühe, ihr abwechslungsreiche Tage und schöne Stunden zu bereiten, fahre mit ihr zu Oma, treffe Verabredungen, bei denen sie auf andere Kinder trifft, wir fahren in den Zoo oder gehen in den Circus...
Aber manchmal denke ich, "wofür mache ich das eigentlich, im Grunde zähle ich ja sowieso nicht!"

Liebe Grüße
cassiopeia

1

Warum darf euer Kind den papa nicht lieb haben? WIE eifersüchtig bist du?

2

Hat doch nichts mit Eifersucht zu tun, oder seh ich das anders?


Hier ist das auch oft so. Micha vorne, Micha hinten...sie könnte sich den manchmal einrahmen.
Schmusen mit mir kommt auch seltener vor als bei ihm.

Sie hängt eh mehr an ihm als an ihrem Vater. Ist auch logisch. Mit ihm leben wir schon länger zusammen und sie ist für ihn fast wie sein eigenes.
Ich finde das normal..
Mädchen hängen oft mehr an dem Papa.
Du mußt nicht denken das du deswegen als Mutter nichts wert bist.

Würdet ihr die Rollen tauschen würde sie auch mehr auf dich zukommen.
Das ist normal, weil du immer präsent bist.

Gruß, Heidi:-)

3

Hi du, mein Sohn bevorzugt Papa auch stark, aber ich freu mich dann einfach für meinen Mann, weil er ihn ja nicht so oft sehen kann. Allerdings kann ich deine Gefühle trotzdem verstehen. Wobei ich aber deinen Mann trotzdem kritisieren muss. Sich damit brüsten ist Angeberei als ob er dich in den SChatten stellen will und das ist nicht schön. Letztendlich sollte er in Sachen Erziehung aber auf jeden Fall mit dir an einem Strang ziehen und dieselben Regeln anwenden. Sonst spielt euch das Kind ganz schnell aus weil Mama erzieht und Papa ja immer alles erlaubt. Dann hat er den Salat. Aber ganz ehrlich, das würde ich dann nicht ausbaden sondern demHErrn schön auch an die Backen binden. Er soll dann auch mal erziehen.

Ela

4

Okay, mal ganz ausführlich!

Meine Beiden haben ihren Vater äusserst selten gesehen da er beruflich IMMER untewegs war. Tauchte er auf war ich völlig abgemeldet und auch, genau wie du , sehr gekränkt. Mir ging erst im nachhinein auf das ich wirklcih eifersüchtig war und es ihm auch nicht gegönnt habe immer nur "schönwetter" zu haben!

Ich glaube das ist auch ganz normal und, gib zu : es ist Eifersucht!

5

die eifersucht kann ich bestätigen.

DU bist mit der tochter immerhin 24 std. zusammen von der schlafenszeit abgesehen.

der vater arbeitet im schichtdienst somit nicht immer greifbar.
euere tochter zeigt eine ganz normale reaktion.

daß deine tochter dich haut, liegt an deiner inneren einstellung.

kinder haben eine sehr feine gefühlsantenne.

7

Was meinst Du mit "innerer Einstellung"? Eifersucht?

8

deine innere einstellung zum verhältnis tochter vater ist negativ, daher auch die eifersucht.

6

Unerfüllte Liebe würde ich sagen! ;-)
Ich liebe sie und sie liebt ihren Papa!

Ich gönne es den beiden auch, WIRKLICH! Und es entlastet mich ja auch, wenn nur Papa sie baden darf und nur Papa sie ins Bett bringen soll.
Bitte schön!!

Eifersucht ist das, was er manchmal treibt. Wenn sie mal unerwartet auf mich zukommt und mir ein Küsschen gibt, steht er sofort Gewehr bei Fuß und sagt zu ihr: "Kriegt Papa auch ein Küßchen?????????" #augen

Wir haben da gestern abend noch drüber gesprochen, weil ich es hier thematisiert habe, und seine fragwürdige Erklärung, warum sie immer mich haut, nie aber ihn lautet: Sie weiß, daß sie von ihm eine zurück bekommt und bei mir nichts zu befürchten hat!
Ich weiß manchmal auch nicht, was ich dazu noch sagen soll!

9

Hallo Cassio,

WO liegt das Problem?? Ich sehe keines - eher dass deine Kleine sich ganz normal benimmt.

Unsere wird auch eine Papaline... und ICH war als Kind ebenfalls (und bin es jetzt immer noch) ein Papakind.

Ich freue mich, wenn die beiden miteinander Quatsch machen und ihren Spaß dran haben. Und nichts Schöneres, als wenn die Haustüre klappt und unsere Schnecke alles stehen und liegen läßt weil Papa kommt. Sie wird von Papa auch als erstes begrüßt und Mama als Nr. 2., was Mama ja auch ist;-)

LG
Gael - die es einfach super findet, dass Schnecke ihren Papa über alles liebt und umgekehrt auch

10

Hallo Du da.

Ich habe auch ein Papa kind,das ist doch sehr schön wenn das Kind zum Vater geht.Da kann doch die Mutter eine Pause machen.
Ein Papa mit Aron 2 Jahre#katze