Cousine nicht eingeladen.... der Hammer

Hallo Ihr,
stellt Euch mal vor. Heute hat unser Sohn seinen Kindergeburtstag gefeiert, den ersten mit 5 Jahren. Und ich habe verhindert, daß seine Cousine eingeladen wird. Sie ist gleich alt, nervig. Mein Mann kam völlig fertig heim, seine Mutter muß ihn abgepaßt haben und ihn gefragt haben warum ihre Enkelin nicht eingeladen ist.
Wir haben schon jahrelang Probleme, die Frau ist sehr schwierig. Und ich hab jetzt eine Wut auf sie und finde es lächerlich, daß sie sich stört, daß wir die Cousine nicht eingeladen haben. Die Frau will alles regieren, sie beherrscht alle. Nur ich lass mich nicht beherrschen, deshalb bin ich ihr ein Dorn im Auge. Die Nachbarn, die auch noch die Verwandten meines Mannes sind, benehmen sich immer merkwürdiger. Früher bekamen die Kinder Weihnachts- Oster- Geburtstagsgeschenke, jetzt gibt es gar nichts mehr. Muß ja auch nicht sein, aber komisch ist es schon.
Ich bekomme immer mehr Abstand, zu dieser Familie aber mein Mann noch nicht. Wir wohnen unglücklicherweise hinter ihnen.
Vielleicht sollte ich mich mal als Soapschreiber bewerben. Hätte ja genug Stoff.
Boe die das einfach los werden wollte.

1

kann dich gut verstehen und es nachvollziehn, warum sollte dein sohn seine cousine auf seinen kindergeburtstag einladen?
das ist dohc ein fest das man mit seinen freunden feiert!
(natürlich ist es was anderes wenn die kinder wirklich gut befreundet sind)
ansonsten finde ich wenn überhaupt werden tanten/onkels mit cousinen zur "familienfeier" eingeladen,
und wenn man keinen draht zu ihnen hat eben auch nicht!

lg fio

2

Oh weh, meine Oma mütterlichseits ist eine so ein #drache die meint, die kann und darf rumkommantieren. Gnade Gott, wenn jemand ihr die Meinung sagt. Der ist bei der unten durch #augen Echt bedauernswert diese Kreaturen #augen

Und wegen dem heutigen Geburtstag. Ich würde da nicht mehr darauf ansprechen. Ich merke an den Zeilen, dass du so eine Wut im Bauch hast.

Warum zieht ihr nicht weg von dieser Hölle? #kratz Je eher ihr dort wegzieht, desto besser sind die Chance dass dein Mann sich von seiner Mutter loslässt. Den Zeit wird es.

6

hallo,
wegziehen geht nicht, wir haben vor drei Jahren dieses Haus hier gebaut, da mein Mann die Landwirtschaft übernehmen wird/ muß. Immerhin haben wir ein eigenes Haus!!!!!!!!!!!!!
Boe

3

Hallo,
ich denke, dass die Kleine (die Cousine) traurig war bw. sich zurückgesetzt gefühlt hat und dass die Oma deshalb nachgefragt hat. Deshalb musst Du doch keine Wut auf die Frau bekommen. Ich habe eher den Eindruck, als ob Du ziemlich rücksichtslos bist in Deinem Bestreben, Dich nicht beherrschen zu lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass meine 5-jährigen Kinder von ihren Cousins, obwohl sie um die Ecke wohnen, nicht eingeladen würden zum Geburtstag, wohl aber fremde Kinder, würde ich mir ganz schön mies vorkommen. Und die ausgegrenzten Kinder erst recht.
Paule

7

Hallo,
meine Schwiegermutter fragt nicht nach. Die äußert bestimmt.
Bist Du ein Mann und läßt Deine Frau Kindergeburtstage feiern?
Zudem kennst Du die gesamte Situation nicht.
Boe

9

Hallo,
was tut es zur Sache, ob ich ein Mann bin? Ich bin aber eine Frau und haber selber 2 Kinder. Ích kann die Situation natürlich nur so beurteilen, wie Du sie beschreibst.
Paule

4

Hey...

Naja, für die Kleine ist es sicher nicht angenehm, wenn praktisch nebenan ihr Cousin Geburtstag feiert...und sie nicht kommen darf..dass die Oma da nachfragt finde ich legitim!

Die Cousins meines Sohnes wohnen nebenan...ich würde sie natürlich einladen(auch wenn sie nicht so unkompliziert sind)...es sei denn, mein Sohn/meine Tochter wollen es nicht!

Es ist eine Feier für mein Kind, also entscheidet es auch, wer kommt...

lg

melanie, die auch nicht alle Freunde ihrer Kinder toll findet...

5

Was regt sie sich so auf? Kindergeburtstag wird doch mit Freunden gefeiert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Cousinen einzuladen. Wenn man einen guten Draht zueinander hat, sind sie bei der normalen Geurtstagsfeier dabei. Das reicht doch aus. Ich wollte meinen Cousin auch nie bei meinen Kindergeburtstagen dabei haben - man kann ja nur eine begrenzte Anzahl Kinder einladen und warum soll ich für jemanden, den ich nicht so mag auf einen lieben Freund zu verzichten?

8

was sagt dein mann dazu?

10

Hi,
mein Mann leidet und schweigt. Er kommt gegen seine Mutter nicht an. Er ist sehr sensibel und friedliebend. Das ist auch ein Problem aber es ist halt so.
Boe

11

Darf dein Kind nicht selbst entscheiden, wenn es einladen will? Wenn du schreibst " du hättest es verhindert", klingt das so, als hätte dein Sohn die Cousine gerne dabeigehabt, und dann kann ich den Ärger der Oma verstehen.
Vielleicht solltest du im Gegenzug mal versuchen, dich mit der Oma zu arangieren, ihr müsst ja nicht gleich Freunde werden. In deinem Posting kommt es so raus, als ob du so viel Hass auf die Frau hast, dass sie im Grunde auch nix mehr richtig machen kann, und alles negativ ist.
Für deinen Mann ist die Situation sicherlich viel schlimmer als für dich, und du solltest seine Familie respektieren, wenn du ihn liebst.
Schaut mir von außen ziemlich nach einem Machtkampf um den Mann aus .

Sriver

14

Hallo,
genau den Eindruck habe ich auch....
LG
Paule

12

Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht und da muss man sich auch mal arrangieren.
Offenbar hast du einen richtigen Hass auf diese Familie (und sie allmählich auch auf Dich). Aber was kann ein kleines Kind dafür? Warum grenzt du es aus? Nur weil es zu 'dieser' Familie gehört oder hat es Dir oder Deinem Sohn was getan?

13

Aber Hallo,
was soll diese Antwort. Du hast keine Ahnung von der Vorgeschichte und wie bitteschön kommst Du darauf mir den "richtigen Hass" zu unterstellen??
Bitte lass Deine Antworten. Sie sind unpassend. Darauf kann ich verzichten.
Boe

15

Danke für die vielen Antworten,
so hat halt jeder seine Meinung. Nur kennt keiner meine Situation und ich wollte nur was von der Seele schreiben. Es passiert hier immer wieder (im Forum) das Leute angegriffen werden und ihnen Gefühle unterstellt werden die überhaupt nicht greifbar sind. Wahrscheinlich hängt es ganz stark davon ab, mit welchem Gefühl der Leser liest und sofort wird vieles hineininterpretiert. Eigentlich traurig, da kämpfen viele mit ihren eigenen Gefühlen und dann bekommt man nochmals eins drauf.
Jeder trifft seine Entscheidung aus vielerlei Gründen die nur er kennt uns so ist es richtig!!!!!!!!!!!!!!!
Boe

16

Sachlich und wohlwollend

Wenn du keine Kritik oder anders lautende Meihnung verträgst solltest du dein "von der Seele schreiben" vielleicht auf ein tagebuch anstatt ein öffentliches Forum beschränken?

Wenn du auf dein Umfeld genauso reagierst wie hier auf die Posts, dann wundern mich etwaige Differenzen wirklich nicht.

Im Übrigen finde auch ich man muss sich mit seiner Familie auch arangieren, wo wäre das Problem gewesen auch 1 (!) kleines Mädchen mit einzuladen? Es ging doch nicht um ne ganze Mannschaft von Cousinen und Cousins.