Umfrage: Küsst ihr eure Eltern / Schwiegereltern zur Begrüssung?

Hallo, meine Frage steht ja schon oben :-)
Küsst (Wange oder Mund?) oder umarmt ihre eure Eltern und Schwiegereltern zur Begrüssung und wie machen das eure Partner / Ehemänner? Und die Kinder?
Wer steht bei einem Treffen im Vordergrund, ihr als eigene Kinder oder die Enkelkinder? Oder werden die Schwiegerkinder genauso interessiert behandelt ( bei Fragen, wie es geht oder was es neues gibt).

#danke

1

Hallo!

Ich umarme meine Schwiegereltern nicht zur Begrüssung, sondern gebe ihnen die Hand, meine Eltern hingegen umarme ich. Mein Mann hält es genau so, und meine Kinder (knapp 4 Jahre und 21 Monate) sagen Hallo, aber umarmen keinen.
Bei den Besuchen stehen eher die Kinder im Vordergrund, was ich aber sehr schön finde, denn ich kann mich entspannt zurücklehnen und mich entspannen.
Bei den Gesprächen mit meinen Schwiegereltern sind meine Sachen bzw. Themen für meine Schwiegereltern genau so interessant wie die Themen meinens Mannes. Bei meinen Eltern ist es mit meinem Mann genau so.

Sweety

2

Meine Eltern bekommen zur Begrüßung und zum Abschied von mir einen Kuß. Meine Schwiegereltern umarme ich und manchmal gebe ich ihnen auch einen Kuß. Wir haben ein sehr herzliches Verhältnis.
Bei der Kleinen will ich es so handhaben, dass sie Omas und Opas später auch mit Küßchen begrüßt. (sie fängt jetzt schon immer an zu quietschen wenn sie beide sieht)
Mein Mann begrüßt meine Eltern ganz normal mit "Hallo" und seine Mama bekommt von ihm einen Kuß. Sein Vater weniger *lach*

Schönen Sonntag
die Betty

3

Meine Eltern und Geschwister küsse und umarme ich, meiner Schwiegerfamilie gebe ich die Hand. Normalerweise stehen bei beiden Familien eher die Enkelkinder im Vordergrund und alle Omas, Opas, Onkeln und Tanten freuen sich, die Kleinsten zu treffen. Aber natürlich tauschen wir uns auch untereinander aus. Auch die Partner werden dann interessiert behandelt und miteinbezogen. Meine Schwiegerfamilie ist da ein bisschen distanzierter aber auch lieb. Da geben sich halt alle nur die Hand, aber ansonsten sind sie auch herzlich.

Auf den Mund küsse ich persönlich nur Mann und Kind, der Rest kriegt ein Bussi auf die Wange.

4

Hallöchen!

Also, meiner Mama drücke ich jedesmal einen dicken Kuss auf den Mund, meinem Dad ab und zu, zu Ihm habe ich nicht so eine gute Beziehung wie zu meiner Mum.

Ich nehme meine Mum auch sehr oft in den Arm, einfach so mal zwischendurch. Wir sind sehr Herzlich aufgezogen worden und so will ich das auch beibehalten.

Meinem Bruder sage ich eigentlich immer nur Hallo ( Zum Geburtstag oder Weihnachen nehmen wir uns dann auch mal in den Arm und es gibt einen Kuss auf den Mund.. kommt dann meistens von seiner Seite ), seine Frau bekommt auch ab und zu mal einen Kuss auf den Mund, ist Stimmungsabhängig, wir haben uns sehr oft in den Haaren.

Oma bekommt eine Umarmung und einen Kuss auf die Wange, Opa wird auch ganz arg umarmt und bekommt einen Kuss auf den Mund.

Meine Tanten bekommen alle ein Kuss auf den Mund, den Onkels sage ich hallo und einige werde auch Umarmt und bekommen einen Kuss auf den Mund, habe nicht zu allen so eine Gute Beziehung.

Cousinen bekommen ALLE einen Kuss auf den Mund. Cousins nur ein Teil, die anderen bekommen Handshake!

Meiner zukünftigen SchwiMu habe ich am Anfang immer nur die Hand gegeben und Hallo gesagt. Beim 3.ten Treffen hat sie mich dann zum Abschied in den Arm genommen, da waren mein Verlobter und ich grad mal 25 Tage zusammen. Sie sagte mir, das sie mich sehr gern mag, das ich Ihrem Jungen gut tue und ich immer wieder gern zu Ihr kommen kann und das sie nun die 2.te Tochter hat, die Sie immer haben wollte. Fand ich sehr Süss. Seitdem nehme ich Sie immer in den Arm und gebe Ihr einen Kuss auf die Wange. SchwiVa kenne ich nicht, zu dem hat mein Verlobter keinen Kontakt mehr.


Habe ich wen vergessen? Ich denke nicht ;-)

Bei uns ist es halt so, das der grösste Teil der Familie zusammenhält und ein Super Verhältniss zueinander hat :-) Habe eine grosse Familie und das ist auch gut so!

:-) LG Nadine

5

hallo,

ich selber küsse meine eltern und auch meine schwiegis nicht weder mund noch wange.

die kinder hin und wieder mal so wie sie es wollen.

mein mann übrigens auch nicht.

lg sandra

6

Bei uns ist das so:

Meine Eltern sind ja noch relativ jung und da ich einen Haustürschlüssel hab,fällt die Begrüßung an der Haustür weg.Ich geh also hoch,geb meinen Nichten einen Kuss zur Begrüßung die kinder laufen spielen,ich gucke wo meine Eltern sind,wir geben uns einen Kuss mein Schatz sagt Hi wir setzen uns aufs Sofa und labern drauf los.Alles ganz locker,als wenn ich nie ausgezogen wäre.Ich rufe auch vorher meist nicht an,ich komme einfach vorbei,oft sitzen meine Eltern im Garten und die kinder sitzen im Sandkasten und spielen.

Bei den Schwiegereltern: Wir klingeln,sagen Hi,gehen rein,sie begrüßt Justin ich geh in die Küche und setze mich.Wenn ich weiß das mein Schwager da is gucke ich wo er ist und sage Hallo.Alles ganz vertraut und formlos.

lG germany

7

Eltern und Schwiegereltern werden zur Begrüßung umarmt. Küßchen kriegen nur mein Mann und meine Tochter. Im Vordergrund stehen schon meist die Enkelkinder, meine Tochter ist 9 Monate und mein Neffe knapp 2, da muß man halt immer hinterhersein #schwitz

8

Huhu,

also Eltern ja, Stiefpapa gibt Handschlag und Schwiegis gar nichts oder Handschlag (seh die ja zum Glück kaum bis gar nicht)

und mein Mann, Handschlag bei Stiefpapa und Papa von mir, Umarmung bei meiner Mama und bei seinen Eltern Handschlag.

Naja und wegen den Kids, also bei meinen Eltern ist es gleich gleich, also jeder wird gleich behandelt, egal ob Erwachsener wie die beiden Kids und bei Schwiegis, tja dass ne andere Sache, mein Sohn den ich in die Ehe mitgebracht hat und unser gemeinsamer Sohn sind eher gar nicht aktuell bei meinen Schwiegis, kümmern sich auch kaum bis gar nicht (der Kleine ist jetzt 8 Monate und gesehen haben die ihn 3x und haben auch so kein Interesse an die beiden, da kann man wirklich nicht sagen ob es einen Unterschied gibt), naja und zu meinen Mann ist dass eh so ne Sache, weil seine Stiefmutter ihn grad beschuldigt Schuld am Aus der Ehe zwischen seinen Vater und Stiefmutter.

Lg Jule

9

Hallo.

Meine Eltern kriegen Küßchen links/rechts, mein Mann küßt meine Mama auch links/rechts und gibt meinem Papa die Hand. Mein Sohn wird geknuddelt und geküsst.

Meine Schwiegermutter lebt in Spanien, hab sie erst einmal gesehen, dementsprechend herzlich fiel die Begrüssung aus, die Umarmung hat mir regelrecht die Atemluft abgeschnürt. #freu

Im Vordergrund steht in dem Sinne niemand, es wird auf unseren Sohn, meinen Mann, unser ungeborenes Baby (kommt im August) und mich gleichermaßen eingegangen.

lg
Petra