meine schwester..bin grad so depri

ich muss euch was erzählen,vielleicht halten mich welche für blöd oder zickig.....

aber mir is das so wichtig,ich weiss nicht wohin mit meinen gefühlen...

es fing damit an,das sie ein verhältnis mit nem verheirateten mann hatte...dem seine frau hat bereits ein kind und ist jetzt im 7. monat mitm 2. kind schwanger...

das fand ich schon miess von ihr,aber ich weiss es gehören immer 2 dazu!

ok....und dann wurde sie auch schwanger von ihm...

und wisst ihr ich hatte mehrere fehlgeburten,eines davon wäre ein mädchen geworden.#heul

und ich hatte und hab diesen wunsch immernoch in meinem herzen,auch wenn ich 2 wundervolle und tolle jungs zu hause habe.

ich liebe meine 2 jungs abgöttisch.....

aber ich bekomme die gedanken an ein mädchen nicht aus dem herzen und aus dem kopf.

und gestern.......rief sie an.....und sagte,sie hatte heut ihren 4d ultraschall und sie weiss was es wird....#heul oh gott dachte ich,sie bekommt bestimmt ein mädchen....

und in dem moment,als ich es gedacht hab,sagte sie:ICH BEKOMME EIN MÄDCHEN....#schock#heul

oh gott.....mir ist in dem moment schlecht geworden,mein herz raste,meine beine sackten weg....ich konnte nur,mmhhmm,sagen....

ich hab danach so geweint und war völlig fertig....sackte in mich zusammen...

es tut mir so weh,weil ich weiss sie bekommt das,was ich mir so sehr und von ganzen herzen wünsche....

und ich muss immer wieder dazu sagen,ich liebe meine 2 racker über alles.

aber da ist dieses gefühl,ich weiss nicht ob das bei jeder frau so ist,das man den wunsch immer bei sich trägt,das man sich ein teil von sich wünscht,ein mädchen zum abschliessen.

meine freundinnin haben auch töchter,aber da macht mir das nichts aus.

aber bei meiner schwester,ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll,was ich sagen soll....

es tut einfach nur weh und neidisch???

ja das bin ich...

mein herz tut so weh,es zerreist mich.

und mein mann hat das mitbekommen,meinte nur,na und lass sie doch,du weisst das wir kein mädchen bekommen und gut.
wenn du unbedingt n mädel willst,such dir nen andren zum pimpern.#schock
und jetzt komm nicht an,du willst nochn kind,gibts nicht,das kannste dann weg machen lassen.

bitte helft mir,ich zerbreche daran,es macht mich seelisch fertig.

was soll ich nur machen????

traurige grüsse
nussilus

1

also die reaktion von deinem menne find ich sowas von daneben. sorry, aber den würd ich........:-[

zu deinem problem:
wie wäre es mit jemandem professionellem zu reden?
sicherlich ist es nicht ganz normal wenn du SO sehr dem nachhängst.

es ist schliesslich deine schwester...... und wer der vater des kindes ist, ist doch wurscht. ob verheiratet oder nicht (ohne das fremdgehen dieses mannes zu entschuldigen)

liebe grüsse und alles gute

nicole

2

Das ist sicher hart...aber ich muß dazu was erzählen...

ich habe eine Bekannte, eine Nachbarin...sie hat zweui süße Jungs und ihr Herzenwunsch ist auch ein Mädchen, aber sie ist auch nicht mehr die allerjüngste (fast 40). Ihr Wunsch war so groß das sie nun noch ein Kind bekam.....wieder ein Junge! Als sie es in der Ss erfuhr war sie fertig und meinte gleich:"Na gut, dann eben noch ein vierter Versuch!" Und der Kleine soll dann im übrigen auch mit 6 Monaten gleich zu r Tagesmutter, das wäre ja sonst zu stressig für sie #kratz

Ich geben zu, ich und eine Freundin haben gebetet das sie einen Jungen bekommt, denn wenn es ein Mädchen geworden wäre, dann hätte ihre zwei Buben dumm dreingeschaut.

Was ist nur los, wenn man so hartnäckig diesen Wunsch auf ein bestimmtes Geschlecht hat? Warum lönnen Frauen nicht einfach froh darüber sein, gesunde Kinder zu haben, egal ob mit oder ohne Schniepel.
Ich habe zwei Mädchen und mir war es wurscht, hauptsache gesund und das ist nicht so dahergesagt.

Lies mal bei Kinderwunsch nach....da bekommen viele gar keine Kinder oder nur mit besonderen Behandlungen....
Bei Trauer und Trost, da verlieren so viele ihre Babys.......und dann denk noch mal darüber nach ob es nicht einfach fair wäre sich für deine Schwester zu freuen...egal wie das Kind entstanden ist, das ist doch nebensache.....

Wenn du nun noch gar keine Kinder hättest...dann hättest du mein Verständnis, aber so....bitte arbeite daran, es tut dir und deiner Seele nicht gut und wenn du Pech hast deiner Bezioehung auch nicht.


Alles Gute (hoffe du verstehst mich nicht falsch)

Mona:-)

3

Hallo !!!
Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen , bei mir war das änlich , habe 3 super Jungs,habe mir schon nach dem 1 ein Mädel gewünscht , und mit jedem Jahr wurde dieser Wunsch immer stärker , nach dem dritten Jungen,haben wir dann gesagt Ok , ein Mädchen soll wohl nicht zu uns kommen , zu uns wollen nur die Jungs . Wir wollten dann nach dem 3 Kind keine mehr. Ja aber es fehlte einfach etwas , und der Wunsch nach einen Mädchen wurde immer größer,so groß das wir lange darüber geredet haben ob wir nicht noch ein Baby wollen , ja und heute bin ich unendlich dankbar das wir unsere Entscheidung es bei 3 Kindern zu lassen noch mal überdacht haben , denn unser Traum von einem Mädchen wurde doch noch war,wir bekamen tatsächlich noch ein Mädchen.Bis zur geburt konnte ich es nicht glauben,von 5 Ärzten habe ich mir das bestätigen lassen , und trotzdem konnte ich es erst glauben als ich es im Arm hatte. Es wollte halt 3 große Brüder haben bevor es zu uns kommt. Heute sind wir so dankbar das wir uns auch noch für ein 4 Kind entschieden haben. Ich liebe auch meine 3 Prinzen das ist natürlich keine Frage , aber irgendwas fehlte immer ,und dieses gefühl ist heute nicht mehr da. Also wie gesagt ich kann deine gefühle so gut verstehen,was duz allerdings dagegen tun kannst , kann ich dir auch nicht wirklich sagen,ausser ihr versucht es noch mal und hofft das es ein Mädel wird. Ganz liebe Grüße sendet dir Zauber04

10

Hi,

ich habe auch 3 Jungs und bin ueberraschend schwanger geworden. Wir hatten uns auch desoeftren ueber ein weiteres Kind unterhalten aber wir waren immer ziemlich unschluessig!!!
Na ja nun ist es passiert und einerseits habe ich eine Heidenangst aber andererseits freue ich mich drauf.
Aber um ehrlich zu sein traue ich mich nicht mich auf ein Maedchen zu freuen. !! Natuerlich waere es bombastisch aber Junge ist auch willkommen bei uns!!
lg
Chrysalaki mit Ihren 3 #sonne Jungs und Ueberraschungs#ei

4

was macht dich denn jetzt so fertig? Das deine Schwester ein Mädchen bekommt? Oder das dein Mann so ein Idiot ist? Letzteres könnte ich verstehen.

Aber Neid auf deine Schwester...nee, da habe ich kein Verständnis. Was soll das? Gönn es ihr doch einfach. Dir wurde schlecht, als du hörtest, sie bekommt ein Mädchen. Sorry, aber das halte ich nicht für normal. Echt nicht.

#kratz
Sabine

5

na du

erst mal #liebdrueck, ich kann mir vorstellen, das dich die sache belastet, aber weisst du was : DU BEKOMMST DOCH EIN MAEDCHEN!!!!!! denn du bist die TANTE von der kleinen, es gibt doch nix besseres als ne coole Tante!!!!!!! die Mama schimpft ja immer;-), aber meine Tante nussilus is die aller beste!!!#freu
so musst du das sehn!!! sie ist ja auch dein Fleisch und Blut, und deine schwester kann bestimmt alle hilfe gebrauchen, wer weiss wie das mit ihrem Partner weitergeht:-(
ich weiss wie du dich fuehlst mit dem 3 Kind, ich haette eigentlich auch ganz gerne noch ein drittes, wenn ich die Garantie haette, das es ein Maedchen wird;-), aber die gibt es ja nicht, leider
probiere einfach dich mit deiner schwester zu freuen, und fang an rosa kleidchen zu kaufen, denn du bekommst ja eine nichte und du wirst die coolste Tante:-p

gruss Mia

6

"was soll ich nur machen???? "

Triff Dich mit Deiner Schwester und sprecht Euch richtig aus!
Zu der Beziehung zu dem verheirateten Mann kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wie es um seine Ehe steht. (Ist Deine Schwester nur eine Affaire oder trennt er sich von seiner Frau?
Wollte sie das 2.Kind um ihn zu halten? usw. Was verspricht sich Deine Schwester von diesem Mann?)
Das alles ist jetzt nicht das wirkliche Thema.
Du bist ganz einfach eifersüchtig und ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum!
Du hast zwei wundervolle Jungs, auf die Du stolz sein kannst. Was soll Dir ein Mädchen denn bringen? Stell Dir vor, sie ist dann nicht das liebe Häschen, daß Du Dir gewünscht hast - und dann? Sei doch glücklich, daß Du Kinder hast! Ich wäre froh, wenn ich überhaupt ein Kind hätte und da wäre es mir scheißegal, ob Junge oder Mädchen!

Die Worte von Deinem Mann sind zwar mehr als gefühllos aber ein 3.Kind würde mein Mann auch nicht wollen.

So emorional, wie Du schreibst/sprichst - bist Du nicht vielleicht doch schwanger? Irgendwie "schwingen" da viele Hormone mit.#kratz - Oh, bitte jetzt nicht aufregen, daß ich Schwangerschaften aus der Wortwahl erkenne! Das war nicht böse gemeint!!!#blume

7

Meine Nachbarin hat 5 Jungs. Ihr Ex-Mann wollte auch unbedingt ein Mädchen, also haben Sie es immer wieder probiert. Als sie mit dem 5. schwanger war und rauskam, dass es wieder ein Junge wird, hat er sie sitzen lassen.

Nun ist sie allein erziehende Mutter mit 5 Söhnen.

8

Hallo Nussilus,

und was kann deine Schwester für deine Fehlgeburten? Nichts, oder?

Du musst lernen, dein Leben auch ohne eine Tochter zu gestalten bzw. die Fehlgeburt verarbeiten. Vielleicht überlegst du dir mal, dafür fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Wenn du weiter neidisch auf deine Schwester sein wirst, wird eure geschwisterliche Beziehungen wohl über kurz oder lang in die Brüche gehe, ob es dir das wert ist, weiß ich nicht. #gruebel

Grüssle
p

9

Hallo,

was Du machen sollst? Freue Dich über Deine beiden Jungs. Ist doch egal, welches Geschlecht die Kinder haben, sollte wenigstens egal sein!!! Wenn Dir das Geschlecht eines Menschen, vor allem Deines eigenen Kindes so extrem wichtig ist, solltest Du Dich mal fragen, woher das kommt!? Meistens liegt eine derartig verschrobene Fixierung in der eigenen Kindheit, im Verhältnis zu den Eltern, begründet, ebenso wie die Neidgefühle auf Deine Schwester. Eventuell würde ich psychologische Hilfe annehmen.

Gerade weil für Dich das Geschlecht eines Kindes so extrem
wichtig ist, solltest Du keine Kinder mehr bekommen. Was wäre, wenn es noch ein dritter Junge wird?!

Bitte nehme Rücksicht auf Deinen Mann. Wenn er keine Kinder mehr möchte, akzeptiere seinen Wunsch.

LG
Diaz