schwiegermutter lässt mann nicht los

meine schwiegermutter hat ein problem ihren sohn (meinen mann) loszulassen.
sie behandelt ihn wie ein kind und er lässt sich das gefallen.
sie kauft ihm unterhosen, letztens hat sie ihm eine manderine geschählt und erntkernt und ihm hingelegt als wäre er ein baby.( gerade das sie die manderine nicht vorkaut)
sie kocht ihm essen und bringt bzw. gibt es ihm beim besuch mit , weil ich kann ja schließlich nicht so gut für ihn sorgen.
usw. usw.
mein mann und ich haben ein gutes verhältnis aber bei diesem thema streiten wir jedesmal.
mir ist es unangenehm wenn mein mann vor meinen augen wie ein kleinkind behandelt wird.:-(
letzte woche hat sie gesagt:" susi ist es dir eh recht wenn ich nächste woche komme deine wohnung putzen??"
bei mir ist es immer sauber aber natürlich kann sie das besser!!!!!!!!!:-[
ich könnte noch tausend dinge aufzzählen.
ich halte sie einfach nciht aus! und mein mann- der sagt nix dazu- tut gekränkt weil ich seine MAMA nicht mag.

lg susi- die nicht mehr weiter weiß und nicht mit einem kind verheiratet sein will

1

So. Erstmal Essen das sie mitbringt fliegt sofort in die Tonne oder sie nimmt es wieder mit.

Zweitens, Unterhosen? Würd eich extra ein paar durchsitige Strings besoregen und ihr sagen sowas trägt ihr Sohn.

Dann Bei dir putzen? hat sie einen Schlüssel? Wenn ja sofort abnehmen oder sie nicht reinlassen, ist ganz einfach.

Wenn dein man nbei mama mitsüielt habe ich dir unternschon empfohlen, Kein Sex, Keine wäsche und kein Kochen, soll er sehen was Mama tut und er darf auch zu ihr ziehen! Denn du stehst nicht zur Verfügung. Entweder der Juge erklärt sich zu dir zu stehen oder du kassierst Unterhalt bis er blutet, mach ihm das mal klar. Denn DU bist seine frau, er hat ein Kind und ist nicht mehr Mamas bester!

2

das war ja mal eine klare ansage
danke- mitteilung ist angekommen.
werde es so machen mal schauen ob er dann mit seiner mutter sex hat:-p.
lg susi

3

Ich bin imme rklar bis brutal das musste auch mein Mann erleben! Zumindest hat er hat sich für 8 Jahre gebessert, dann waren kleine Mädchen im Spiel aber das ist ein anderes Thema.

Toi toi toi

Petra

weitere Kommentare laden
13

HI,

hm, also wenn man nur die nackten Tatsachen betrachtet, klingt das ganz normal.

Wenn wir bei den Schwiegereltern zu Besuch sind, kocht seine Mutter, ist ja klar. Sie geben uns auch Essen mit, ist doch super, muss ichs nicht selber kochen oder kaufen. (Kommt allerdings ehrlcih gesagt ca. 2 mal im Jahr vor, sie wohnen ca. 500 km weit weg, und ich krieg zur Zeit nicht gut Urlaub)

Wenn seine Eltern in der Gegend sind, kommen sie auch vorbei und putzen, bzw. Schwiegervater tobt sich handwerklich aus. Ich finde das super!! Ich arbeite, habe ein kleines Baby, ich verbringe wenn ich denn mal daheim bin doch lieber Zeit mit meinem Sohn als durch die Bude zu rennen und zu putzen.
OK, sie darf dann auch mit dem Baby spazierengehen #schein

Kommt halt immer drauf an, wie das rübergebracht wird. Fühlst du dich da in deiner Ehre gekränkt?

Lass sie doch putzen und mach dir derweil ein schönes Leben, so würde ichs jetzt machen.

Meine Schwiegermutter würde es allerdings nie wagen, dumme Sprüche über mich zu machen, sie hat ein bisschen Angst vor mir (ich kann sehr durchsetzungsfähig sein ;-))

grüssle
Julia

14

ich kann sehr durchsetzungsfähig sein

Da liegt der Knackpunkt!

17

hallo
2 mal im jahr klingt für mich toll
bei mir ist es jedes wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-(
ja ich fühl mich gekränkt weil sie ihren sohn nicht loslässt und alles besser weiß.
leider bin ich nicht der resolute typ.
muss ich aber spätestens jetzt wohl lernen
lg susi

15

Hi du!
Also meine SchwieMu gibt uns auch immer mal Essen mit wenn wir dort sind oder ein paar süße Stückchen, das finde ich auch OK. Weil bei ihr ist sonst viel übrig und das es dann schlecht wird muss auch net sein. Nehmen wir auch gerne mit. Aber ihrem Sohn ne Mandarine schälen ne, das macht se net. Wobei ich meinem Mann auch schon, einfach nett gemeint, eine schälte. Das finde ich net so schlimm. Kommt natürlich auch immer drauf an wie sie sich dabei verhält. Tatsache aber ist, Unterhosen kaufen neeeeeeeeeeeeeeee, das kann er selbst grins oder ich. Ich weiß schließlich was ich an ihm mag, lach!!!
Und das sie selbstgefällig sagt sie käme mal um meine Bude zu putzen würde mein Licht gewaltig untern Scheffel stellen. Das macht sie aber zum Glück nicht. so gesehen klappts bei uns gut.
Wenn sie das wieder sagt würde ich ihr höflich und klar sagen danke nein ich hab schon geputzt oder das mach ich selbst das braucht sie nicht du bist alt genug. Fertig. Wenn sie mault sag ihr klar du kannst es alleine und basta.
Dein Mann ist, sorry, eine Nuss wenn er seiner Mutter nicht auch klar sag sagen kann. Schließlich hat Kritik nichts damit zu tun das er sie nicht lieben würde. Aber Männer und Mama krititsieren das geht wohl selten.
Mach ihm klar das du nichts gegen sie hast sondern nur die Art und sie euch einfach selbstständiger leben lassen soll.
Mehr nicht.

Ela

18

so ähnlich sag ich es ihm ja.
ich sag ihm dass ich nicht will dass seine mutter unser leben lebt bestimmt usw. aber du hast recht er würde nie seine mama kritisieren bzw. nicht mal vorsichtig etwas sagen- ein weich ei in dieser hinsicht.
auch das mit dem putzen hab ich etwas unhöflich- weil spontan reaktion -klargestellt aber sie lässt sich eben immer was neues einfallen um in unserem leben mitzureden.
sie plant unsere wochenenden und mein mann sagt nix. und so weiter und so weiter.............
sie hat keine freunde oder hobbys und das einzige auf was sie sich konzentriert ist die Familie und ihr "kleiner Prinz" (mein mann).
ich hoffe ich ende nie so.
lg susi

16

Hallo,
lies das Buch " Die inneren Fesseln sprengen" von Phyllis Krystal.
Dann kapierst Du was zwischen Deiner Schwiemu und Deinem Mann abgeht.
Deine Schwiemu konnte sich nie von Deinem Mann lösen und anderstrum.
Boe

19

werd ich gleich mal bei amazon bestellen danke

20

Faxel hab Dir bei mir unten geantwortet...