Jugendweihe, was schenken? Junge

Hallo

Mein Schwagercousin hat demnächst Jugendweihe und ich habe absolut keine Ahnung was ich ihm schenken könnte.
Leider haben wir es finanziel nicht so dicke das wir ihm eine größere Geldsumme schenken könnten.

1

Hallo,
ich habe selber gerade eine Frage an dich :-p. Gibt es Glückwunschkarten zur Jugendweihe? Bei uns gibt es die Weihe nämlich nicht. Nur Kommunion und Konfirmation. Aber der Cousin meines Mannes hat auch Anfang Mai Jugendweihe und wir sind auch noch vollkommen planlos #gruebel. Er wünscht sich Geld, aber auf einer Seite ist doch Geld schenken auch doof, oder?
Über eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar.
Sway

3

Also ich habe selber noch nicht nach gesehen ob es welche gibt aber ich denke mal schon.
Bei uns ist das Thema Jugendweihe ja sehr aktuell.
Ja, ich finde ees auch sehr unpersönlich jemandem Geld zu schenken, zumal man nie genau weis ob das Geld auch bei dem Jungerwachsenen ankommt.
Geld schenken ist so einfach aber kein bisschen Einfallsreich.

Ich schaue die Woche mal Karten und sage dir dann bescheit

Lg Kristin

4

Das wäre super! #danke

2

Zur Jugendweihe schenkt man in erster Linie Geld.
Wenn das alle Gratulanten so machen, kommt ein hübsches Sümmchen zusammen.
Da muss es nicht der große Betrag sein, die Summe von allen machts am Ende.

Man kanns ja hübsch verpacken, als "Kohle", "Mäuse", oder einfach in die Glückwunschkarte stecken.

Diese gibts wohl vornehmlich in den neuen Bundesländern.
Aber man kann ja selber eine basteln.
So zum Thema "Erwachsen werden" - da fällt einem doch was ein.