Schwägerin verbietet kontakt!!

Hallo, liebe Leute, ich habe echt was in meinen Herzenn, was ich loswerden will. Danke, wenn ihr mir ratschläge geben könntet.
Mein Bruder (26) hat vor ca. über 1 1/2 Jahren ein Mädchen kennengelernt, sie war die Nichte von der Lebensgefährtin von meinem Vater (meine Eltern sind geschieden). Von Anfang an war sie komisch, ich hab sie nur zweimal gesehn, einmal bei meinem Vater und dann nochmal später bei der Hochzeit#kratz.Sie dachte ich kann sie nicht leiden, weil ich ihr, als ich sie begrüßt habe, angeblich sie böse anegekuckt habe, was nicht stimmte. Meine Mutter war mit den beiden auch mal essen im Restaurant, da hat sie ihre Klappe nichtt aufbekommnen,saß nur da und schwieg.Wie respektlos gegenüber meiner Mutter!Sie hat keine Anstalten gemacht, sie näher kenen zulernen...
Dann waren immer wieder Streitereien an der tagesordnung, sogar mein Bruder(wir haben uns immer sehr sehr gut verstanden)kam nachts bei mir klingeln und hat mir erzählt, wie eifersüchtig sie ist und schnell eingeschnappt und beleidigt!ich meinte immer wieder zu ihm, dass sie nicht gut für ihn ist. Er hat dann mit mir und meiner Mutter (sie ist sehr traurig über diese Situation:-()überhaupt keinen Kontakt mehr!!obwohl wir bevor sie zusammen gekommen sind, ein sehr gutes Verhältnis zueinander hatten.Später, waren sie und mein Bruder mal bei meiner Tante zuhause. Sie war da schon bereits schwabger von ihm. Meine Tante fargte sie, ob die Mutter von ihrem Freund(mein Bruder)das Kind dann aucvh sehen dürfe. sie meinte:,,nein, diese Hexe darf sie nicht sehen, das will ich nicht!"Obwohl meine mutter das größte Herz der Welt hat!!:-[Dann haben sie nach 1 1/2 Jahren letzten Monat geheiratet #augen. Obwohl wir die Familie nicht von ihr kennen und sie uns garnicht kennelernen wollte!!Uns so ein freches miststück ist!Die Hochzeit war eine Katastrophe. Meine Tante ist garnicht erst hingegangen, weil er unsere ganze Familie verraten hat. auf einmal hat er sich nach 3 Monaten gemeldet und meinte ich heirate#kratz. Ich dachte mir schon, das die Familie von ihr auf ihn Druck gemacht hat, weil sie ja von ihm schwanger war. das ging alles viel zu schnell und wir wußten alle, das sie sich dauernd stritten. Die Mutter von ihr sit eine super Zicke gewesen und ich (als impulsiver Mensch)musste mich mit meinen Komentaren sehr zurücknehmen.:-p. Mein Vater wunderte sich auch warum das so schnell ging. Am 3.03 hatte meine mutter Geburtstag.wir dachten schon, er meldet sich nicht, aber das tat er ja doch.(bei mir nicht). Aber er war sehr komisch am telefon. er hat sich sowieso total verändert und hat angefangen zu lügen...nun meldete er sich heute(30.03)!!!und meinte das Kind sei da.es wäre am 1.03. geboren. jetzt fragen ich mich und meine mutter, warum er es nicht an ihrem Geburtsatg am telefon gesagt hat. Dieses Mäsdchen von meinen Bruder ist eine falsche schlange und wir wissen auch nicht weiter. er meinte heute am telefon," dass sie ihn immer anmeckert und meint er tuhe so wenig im haushalt.Wenn sie so weiter macht, dann lass ich mich wieder von ihr scheiden." ich glaube sie ist mit sich selbst nichtt zufrieden,( sie ist nicht gerade hübsch und ziemlich beleibt.)aber das ist ja auch kein Grund so zu reagieren!!und hat komplexe.Aber mein bruder hat sich auch ganz schön zum Arschloch entwickelt obwohl er früher DER Mädchenschwarm war, weil er so lieb war.Ich finde es persönlich soooo übertrieben traurig, das ich das Kind niocht sehen kann, da SIE es ja nicht will.Ich bin doch die Tante und meine Mutter die Oma!! Diese Frau ist in meinen Auge eine Hexe und kann sich nciht benehmen, ich meine wir sind auch seine Familie gehören zu ihm. ich bin so sauer auf ihn und auf sie. Ich frage mich, warum er sich das von ihr alles gefallen lässt und uns so in den Rücken fällt. Ich habe jetzt nicht alles erzählt, weil es sonst einfach zu viel wäre. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar ratschläge geben:-).die mir helfen. Danke das ihr meine Geschichte gelesen habt.:-D

1

Hallo,

es ist natürlich nicht schön, wenn Du Dich so sehr ärgerst...

aber meinst Du nicht, dass Dein Beitrag hier bei "Trauer und Trost" an falscher Stelle steht? Hier sind Mütter, die um ihre Kinder trauern, Töchter und Söhne trauern um ihre Eltern usw.

Ich glaube auch, dass Du in "Familienleben" mehr Antworten/Ratschläge/Erfahrensaustausch bekommen hättest, weil es dort mehr User gibt, die die selben oder ähnliche Probleme haben, wie Du.

Bitte doch einfach Urbia, Deinen Beitrag zu verschieben.#blume

Viele liebe Grüße

6

Sorry, war nen bisschen von der Rolle. Nächstemal achte ich drauf!!#schein

2

Hallo,

ich persönlich fand das jetzt sehr schwierig zu lesen und zu verstehen, aber so eine lange Gschichte und Zeit kann man auch nicht in einem kurzen Text zusammenfassen.

Ja, einen Rat kann ich schlecht geben. Man kennt ja auch nicht die ganze Geschichte und die "Gegenpartei". Ich denke nur, Du liebst Deinen Bruder und lese es so heraus, dass Du den Kontakt gerne möchtest, auch wg. dem Baby. Da wird wohl nur ein (zwei, drei, ganz viele.......) klärende Gespräche helfen. Es wird sinnlos sein, die alten geschichten aufzurollen. Man sollte einen Neuanfang beginnen. In die Beziehung Deines Bruders kannst Du Dich nicht einmischen, das ist deren Ding. Mir kam es jetzt auch so rüber, dass er sich auch nur noch sporadisch meldet und dann auch nur, wenn die beiden Streß haben.

Schwierig, schwierig..........

Trotzdem alles Gute,
Yvonne

7

Genauso siehts aus!!
Du hast dasd gut erkannt! Leider wird es keine Möglichkeit geben, mit Gespräche nur wenigstens mit meinem Bruder.
Er hatte sich vorgestern bei meiner mutter schon wieder,,ausgeheult"weil sie ihn die ganze zeit anmeckert und ihn dauernd mit sms bombardiert, wenn er nicht bei ihr ist. Irgendwie nicht normal..#kratz und einmischen werde ich mich auch auf garkeinen fall, da hast du recht, das sollen die alleine ausmachen.Ja, nur wirklich schade, dass ich meine Nichte leider nicht sehen werde, jedenfalls in nächster Zeit, weil sie so eifersüchtig,:-[ auf mich ist.keine Ahnung warum, hab ihr wirklich ncihts getan.

#danke für dein schreiben!!

3

Ich kenne Dich nicht, sie nicht und Deinen Bruder nicht ;-)

was ich hier herauslese, ist einfach, dass Du Deine Schwägerin nicht leiden kannst. Punkt.
Ich meine, wenn sie beim kenenlerngespräch mit deiner Mutter nichts sagt, kann es doch einfach sein, weil sie schüchtern ist, oder nicht?
Und/oder sensible, wenn sie anhand eines Blickes, den Du ihr zuwirfst, der Meinung ist, Du könntest sie nicht leiden...
Ich hatte anfangs, als ich die Familie meines mannes kenenlernte auch ganz schöne Komplexe gehabt und bin auch sehr schüchern. Es hat lange gedauert, bis ich in ihrer Gegenwart mich natürlich benehmen konnte, aber irgendwann bin ich aufgetaut. Allerdings ist seine familie auch eine total liebe und hat mich von Anfang an akzeptiert (obwohl er, als wir uns kennenlernten, noch verheiratet war...)

Für mich liest sich das echt so raus, als ob Deine Schwägerin Komplexe hat und ihr habt es ihr scheinbar nicht einfach gemacht.

Letztendlich ist Dein Bruder für sein Handeln verantwortlich, nicht deine Schwägerin. ich schätze mal, dass er erwachsen ist und schon selber entscheiden kann, wie wichtig ihm seine eigene familie ist und mt wem er Kontakt haben möchte. Auch kann er entscheiden, wem er die geburt seines Kindes mitteilt und wem nicht. und wenn Ihr das so spät erfahrt, dann wird er wohl seine gründe haben?! oder kuscht er wirklich so sehr vor seiner frau? Aber auch dann trägt ER die verantwortung, nicht sie!!! Beim besten Willen kann ich mir z. B. nicht vorstellen, meinem Mann den Umgang mit seiner Familie zu verbieten oder ihm zu verbieten, ihnen von der Geburt unseres Sohnes zu berichten. womit denn? dass ich ihn verlasse #augen#gaehn? (dann als Alleinerziehende... kann mir nicht vorstellen, dass sie das in Erwägung zieht) Welches Druckmittel sollte sie also gegen Euch verwenden?

Du schreibst zwar, dass da noch mehr im Argen liegt und das glaube ich Dir unbesehen, aber so wie Du die Geschichte darstellst, kann ich absolut kein Wohlwollen Deiner Familie erkennen...

Ich weiß, das ist nicht das, was Du hören wolltest, aber das kam mir in den Sinn beim Lesen Deines Threads.

LG

Anke

5

Danke für deine Antwort und deine meinung. zu der Sache mit dem chüchtern. dieses Mädchen ist aufKEINEN FALL schüchtern, so wie es bei dir war. Natürlich bist du erst mal vorsichtig wenn du in einen andere Familie einheiratest. Ich wäre nicht anders gewesen. Aber nicht WIR haben sie abgelehnt, sonder SIE uns, da wir gar keine Chance hatten, sie irgendwie kennenzulernen. Außerdem zieht sie über uns her (Meine Mutter, mich)und neuerdings meine Oma. sie ist einfach krankhaft eifersüchtig. Sie ist auf alles efersüchtig was weiblich ist, in unserer Familie. Meine Mutter ist kein Mensch und ich auch nicht, die ihre Schwiegertochter ablehnen. Natürlich kann er entscheiden, mit wem er kontakt hat, aber nur weil er jetzt verheiratert ist und ein kind mit ihr hat, sind die anderen nicht gestorben.und das verstehe ich auch nicht von meinem Bruder, weil er früher nie so war.

Vielen Dank!!:-D

4

Das kommt mir alles so bekannt vor :-) ! Freut mich das es noch mehr solche sch... Schwägerinnen gibt ! Ich dachte schon unsere ist so bescheuert das kann es nicht 2x auf der Welt geben und doch es gibts :-( sind nicht zufällig verwandt ;-)
Mein Bruder hat sie zwar noch nicht geheiratet und Kinder sind auch "noch" keine da aber naja zu uns möchte er keinen Kontakt mehr ( hatte immer einen super KOntakt und es konnte nie jemand zwischen uns! ) und jetzt will er nicht mehr mit mir reden weil ich denke das sie sagt : Endweder ich oder deine Familie, klar kann ich es ihr nicht beweisen aber ich denk schon das es so ist ! Bei meinen Eltern meldet er sich nur wenn er irgendwas braucht aber mittlerweile hat sich das auch erledigt da meine Eltern auch kein Bock drauf haben ! Ich fürchte da müssen wir irgendwie durch. ich hoffe das unsere Brüder irgendwann mal durchblicken was für fiese KÜhe sie da am Backen kleben haben !!!

ciao tascha #liebdrueck die dich mehr als nur verstehen kann weil es ihr genausogeht !

8

#liebdrueck #danke das baut mich auf#huepf