Alleine in Urlaub-ohne Kind

Hallo,muss ich ein schlechtes Gewissen haben weil ich eine Woche mit meinem jetzigen Mann und noch 2 Bekannten im Mai nach Türkei gehe.Meine Tochter 8 ist dann bei ihrem Vater und ihrer Oma.Mein Ex meint er gehe dann eben auch mit ihr in die Türkei wenn ich sie schon nicht mitnehme.Immerhin war unsere Tochter letztes Jahr 3 mal in Urlaub,eine Woche mit mir ,eine Woche mit ihrem Vater und eine Woche mit Oma und Opa,und das alles im Sommer.Ich habe eben kein Urlaub in den Pfingsferien und im August ist es sehr teuer.Was meint ihr?

Gruss Note

1

Nein, finde ich nicht. Allerdings wirst du wahrscheinlich trotzdem ein schlechtes Gewissen haben...
Deine Kleine freut sich doch sicher schon auf die Tage bei Oma und Opa. Und du brauchst mit Sicherheit auch mal deinen Urlaub.
Genieße ihn! Ich würde mich auch freuen, wenn ich ohne meinen Kleinen weg könnte.

2

Nie und nimmer würde ich ohne mein Kind in Urlaub fahren, dann würde ich lieber darauf verzichten.

11

und warum würdest du nicht ohne dein kind in den urlaub fahren?

viele grüße maren

3

Hallo Note,

ich denke mal, das schlechte Gewissen hast du schon, oder? Sonst würdest du hier vermutlich nicht fragen?

Mache es doch einfach so, wie DU es für richtig hältst, höre auf dein Herz und dann passt das schon ;-).

LG Britta

4

hallo, ich finde es völlig ok, und wenn dein ex meint er muß auch mit ihr in die türkei, ist doch super.
erhol dich gut und mach dir nicht zuviele gedanken
lg
nicci

5

Wieso solltest Du ein schlechtes Gewissen haben? Wenn die Kleine bei Papa und Oma gut versorgt ist, ists doch prima! Meine Mutter hat auch einmal im Jahr Urlaub von uns Kindern genommen und mein Vater hat auf uns aufgepaßt! Hat uns nicht geschadet - und er hat mal gesehen wieviel Arbeit Haushalt+2 Kiddies machen!;-)

6

Blödsinn! Was meinst du was deine Kleine fürn Spaß bei Oma und Opa haben wird??! Omas und Opas erlauben doch fast immer mehr als ne Mama - das wird für sie selber Urlaub sein!
Mütter die dir sagen das sei egoistisch sind es doch selber! Ein Kind muss man auch mal loslassen damit es sich entwickelt. Insofern: Schönen Urlaub und deiner Kleinen viiiiiel Spaß!

7

Fahre seit Jahren allein ohne Kids in den Urlaub. ;-)
Soll ja auch Urlaub sein....#freu

8

Hallo Note,

mach´ Dir wirklich keinen Kopf!
Ich war auch schon ohne Anhang weg und das hat uns beiden gut getan. Da der Nachwuchs offensichtlich bestens versorgt ist, solltest Du den Urlaub auch genießen.

Viel Spaß
lilie

9

hallo note,

ich habe eine 6 jahre alte tochter aus einer früheren beziehung und ja klar fährt sie mit ihrem vater in den urlaub und das auch jedes jahr.

ich sehe da gar kein problem und vergiss nicht es ist ihr papa.

meine tochter liebt ihren papa abgöttisch und ich würde ihr das nie verbieten auch wenn ich sie in dieser zeit sehr vermisse.

lg chimara