bin so unschlüssig, was die Familienplanung betrifft!!??

Hallo!

Ich bin das erste mal in meinem Leben so richtig unentschlossen. #schmoll
Ich weiß einfach nicht, ob ich ein 3.Kind wollen würde oder nicht. Gleich vorneweg, mein Mann hätte gerne 3 Kinder! :-)
(wir haben schon 2)

Der Grund meiner Gedanken ist der, dass ich mich grade von meiner Hormonspirale trennen musste, keinerlei Hormone vertrage und wir momentan wohl oder übel mit Kondomen verhüten...und die finde ich auf die Dauer schon unsicher.

Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit (besser gesagt wir) was denn wäre, würde es denn passieren. Und ich weiß und weiß nicht, wie ich das finden würde.

gut fänd ich:
ich mag große Familien
nochmal ein Baby großzuziehen wär schon schön
wir haben ein großen Haus mit viel Platz
finanziell wärs kein Problem
mit ein bißchen Umdenken würden wir das sicher gut organisiert kriegen

nicht so gut fänd ich:
nochmal die ganze "Abhängigkeit" von vorne
kommt bei 3 Kindern nicht 1 zu kurz?
Urlaub mit 3 Kindern?
Mein Beruf? Ich hab einen medizinischen Beruf, viel Zeit und Energie in die Ausbildung gesteckt und arbeite seit 1 Jahr wieder. Was ist damit, wenn man 3 Kinder hat?

Mensch mensch, sorry für mein langes Geschreibe, aber mich beschäftigt das wirklich sehr. ich fühl mich so hin und her gerissen.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt! :-)
#danke

Liebe Grüße L. #gruebel

1

hallo,

wie witzig,das könnte grad von mir sein.
wir haben auch 2 kinder und denken über ein 3tes nach. eigendlich denke ich mir die gr0ße ist 6 und kommt in die schule und die kleine kommt in die kita im sommer. ich kann dann endlich mehr arbeiten und habe wieder mehr zeit für mich.

das thema war eigendlich schon abgehakt und wir wollten es bei 2 belassen.

wir sind grade am umziehen und haben klamotten sortiert da fielen uns meine ss-klamotten und babykleider in die hände, da meinte ich zu meinem mann " was meinst du? in die altkleidertüte oder aufheben? " er meinte dann nur aufheben.

seit dem ist wieder alles etwas durcheinander in meinem kopf doch noch eins?!

platz und geld wäre auch o.k bei uns.

ich warte jetzt erst mal ab wie dei schule und wie die kita bei meinen kindern klappt und dann mal sehen....

2

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man eine Entscheidung wie diese mit Pro/Contra-Argumentationen zu treffen versucht, eigentlich immer das Contra überwiegt...
Sowas kann man nicht mit dem Verstand entscheiden-ich meine nicht NUR!Ein bisschen den Verstand einschalten sollte man natürlich schon, aber diese Entscheidung kann man doch nur mit dem Herzen treffen!



Was sagt denn Dein Herz?



LG

3

ich habe keinen Zweifel, dass, wenn es denn passieren würde, ich mich sehr darüber freuen würde!

Obwohl ich jetzt eigentlich kein drittes Kind will . #augen

*kompliziert*

Wie gesagt, mein Hauptproblem ist, dass ich momentan ein Verhütunsproblem hab und ich nicht weiß, wie wir es lösen sollen. Früher oder später wird es auf eine endgültige Lösung rauslaufen, aber vorher sollten wir uns entschieden haben, ob unsere Familie noch größer werden soll oder nicht.

UND DAS KANN ICH EBEN NICHT!!! #schock ;-)

4

Hallo Lena,

wir haben auch zwei Kinder, das dritte ist nun unterwegs :-)

Wir hatten auch lange überlegt od noch ein drittes oder nicht, im August letzten Jahres waren wir bei der Verhütung sehr, sehr schlampig und wir mussten uns die Frage stellen, wie wir bei einer evtl. SS reagieren würden: große Freude! Also war die Verhüterei nun erledigt ...
Klar muss man wieder einiges umorganisieren - aber das musste man auch schon von nr. 1 auf nr. 2, oder?

Entscheidet aus dem Bauch heraus!

Grüße Mimi