Zwei oder drei Kinder-was ist besser?

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben.
Möchte gerne ein paar Meinungen hören,pro oder contra,komme einfach nicht weiter bei meinen überlegungen..

Also,was meint ihr ist besser/einfacher/schöner?

1

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt und ich habe 2 Kinder und dabei soll es auch bleiben . Ich habe 2 liebe und eigentlich recht einfache Jungs aber ein 3. Kind könnte ich mir nicht vorstellen ! Ich habe doch auch noch ein Leben !
Ich bin jetzt immer für meine Kinder da , 24 std am Tag 365 Tage im Jahr und das mind. 16 Jahre dann gehn sie Ihre eigenen Wege . Ein drittes Kind würde das Leben nochmal total umkrempeln ... ich könnte es mir nicht vorstellen !

Ich bin vielleicht egoistisch aber das denke ich darf man auch sein.

Daniela

6

Absolut meine Meinung...

Man hat auch noch ein eigenes Leben und irgendwann muss Schluss sein mit aufopfern!

Gruß
Heike

7

Puuuuuuuuuuuuh da bin ich aber froh das man nicht wieder blöde von der Seite angemacht wird ... aber ich habe eben die Einstellung das ich auch noch ein Leben habe !
Ich liebe meine Kinder , keine Frage ... es ist das Beste was mir im Leben passieren konnte, neben meinem Mann natürlich !

Daniela

2

Hallo!!


Also ich finde zwei Kinder ja schon ganz schön! Bin im Moment Mama einer wunderbaren Tochter, die im Mai 2 wird :-D

Ein Zweites wünschen mein Mann und ich uns natürlich auch, alleine dass die kleine Maus dann ein Geschwisterchen hat!

Könnte mir persönlich aber auch gut vorstellen, viel später dann nochmal einen Nachzügler sozusagen zu bekommen...


Was einfacher oder schöner oder auch besser ist kann man glaube ich so nicht pauschalisieren. Kinder sind immer was Wunderbares! :-)
Geh' einfach nach Dein Gefühl, hör' auf Dein Inneres, was für Dich und Deiner Familie das Beste ist!
Man wächst immer in Situationen hinein, auch wenn es anfangs chaotisch rüberkommen mag...


LG Heyla #blume

3

huhu,

wie viele kinder hast du denn bereits???

also ich habe vor 15 tagen mein 3.kind bekommen und muss sagen dass ich einfach nur happy bin und das es bestimmt noch nicht das letzte gewesen sein wird ;-)

aber es kommt natürlich auch immer auf die eigene situation an.
wie sieht es denn z.b. finanziell bei euch aus oder mit dem patz?

bei uns ist es nämlich so, dass wir in einem haus wohnen, in denen noch eine kleine familie lebt, haben also eine wohnung mit ca. 160 m² mit garten. finanziell sind wir nicht die reichsten, aber es reicht aus.(unsere miete ist einfach perfekt) und als dann unsere zwillis knapp 2 jahre waren haben wir uns dazu entschlossen, dass es nun zeit für ein 3. kind wäre. nun gucken wir wie es so finanziell läuft und so und dann könnt ich mir sogar vorstellen, in knapp 2 jahren noch ein kind zu bekommen.
ich bin allerdings auch wirklich ein mensch, der kinder über alles liebt und am liebsten eine ganze fußballmannschaft hätte ;-). damit stoße ich bei vielen auch auf kein verständnis.

aber wie gesagt, es ist jedem selber überlassen und man muss es selbst entscheiden. ich habe es allerdings keine minute bereut nun schon 3 kinder zu haben. und meinen geliebten beruf musste ich dadurch natürlich auch sausen lassen.

also, alles liebe Kathrin mit den zwillis nico und annabell und #baby leonie-cheyenne

4

Also wenn ich die Nerven hätte, dann 3 Kinder und mehr!

Heidi:-)

5

Hi!

ich habe jetzt zwei Kinder(4 und 3)...und wir dachten, vor Allem auf Grund des Alters meiens Mannes und der Finanzen, dass wir nun "durch" sind...
Nun kommt ungeplant, aber erwünscht;-), Nr.3 ...und ich freu mich nen Keks!

Klar, es kostet mich noch einige Jahre ziemliche Abhängigkeit mehr...auch viel Geld...und unser Haus ist jetzt nicht mehr soooo üppig...aber im Endeffekt ist uns das alles nicht sooooo wichtig!


Wenn es nach mir ginge , würden es 4, sonst ist leicht immer eines "übrig" beim Spielen...

Es werden aber 3 bleiben...


lg

melanie

8

Hallo

Wir haben

Junge 6 Jahre
Mädchen 3 Jahre

Und es werden auch nicht mehr, ich Liebe zwar Babys die sind so Süß, aber ich habe mich aus Sicherheitsgründen schon Sterilisieren Lassen

2 Kinder bekommt man mal Schnell Unter, Urlaube sind oft für Familien 1-2 Kinder Ausgelegt

2 Kinder kann man schneller Gerecht werden ( Zeit usw.)

Halte mich immer an den Spruch 3 sind einer zu viel #cool

Da wir beide voll berufstätig sind, wüsste ich auch nicht wie ich noch ein Drittes Baby Unterbringen sollte

Uns Reicht es wir haben ein Junge und ein Mädchen besser hätte es nicht Laufen können ;-)

Ach ja, wir wären auch Stolz auf 2 Mädchen oder 2 Jungs

LG Manu

9

Hallo nevio,

früher wollte ich NIE 3 Kinder. Eins ok, vielleicht ja mal 2 - aber 3?? auf gar keinen Fall.

Wir bekamen unseren Sohn und dieser war im 1. Lebensjahr so pflegeleicht, das wir beschlossen, doch noch ein Schwesterchen in Angriff zu nehmen... und wir bekamen Zwillinge!!

Somit blieb uns also die Frage "2 oder 3 Kinder?" einfach nur erspart.

Heute bin ich so glücklich und dankbar 3 Kinder zu haben. Die Kids haben ja nur einen Altersunterschied von 2 Jahren und das schweißt die 3 unheimlich zusammen. Sie ergänzen sich, spielen miteinander, lernen viel voneinander, üben Rücksicht und teilen, müssen auch mal hinten anstehen, haben aber die Sicherheit von 2 Geschwistern im Rücken - das stärkt, gibt Selbstbewußtsein.

Anders ist es bei 3 "Einzelkinder". Wir kennen eine Familie, die bekamen alle 8 Jahre ein Kind. Meiner Meinung nach 3 völlige Einzelkinder.

Wenn ein guter Grundstock (Platz, Geld, Betreuung, usw.) vorhanden ist, kenne ich keinen Grund, der gegen ein 3. Kind sprechen würde.

*lach* Ein größeres Auto ist dann oft von Nöten, denn 3 Kids mit Kindersitz in einen "normalen" Wagen ist oft unmöglich.

LG
Sambina #blume ... mit ihrer Rasselbande

10

Hallo,

also wir bekommen in rd. 2 Wochen unser zweites Kind und damit ist dann auch unsere Familienplanung abgeschlossen :-).

Wir haben bei unserer Familienplanung ganz klar den Verstand entscheiden lassen und der sagt ganz deutlich:

Unser Haus ist für 4 Personen ausgelegt; jedes Kind hat damit sein eigenes Zimmer. Was wir schön finden.

Ich als Frau habe mit 2 Kindern zumindest halbwegs die Chance, wieder beruflich (Werbebranche) einen Einstieg zu finden - bei 3 Kindern ist das zumindest in meiner Jobsparte utopisch

Zwei Kinder bekommt man noch einigermaßen finanziell gewuppt - bei drei Kindern sehe ich schwarz! Zumindest für unsere Familie

Ich kann mir gut vorstellen, mich um zwei Kinder zu kümmern und jedem Kind genügend Zeit zu widmen. Wenn noch ein Kind hinzukäme, müsste ich mich dann langsam aber sicher klonen, wenn ich nicht ungerecht werden will (und noch meinen Haushalt allein schaffen, für meinen Mann noch eine gute Partnerin sein und auch noch für mich selbst etwas Raum haben will)

Von meinem Alter her (werde bald 33) ist jetzt das zweite Kind genau richtig - aber dann ist es auch gut mit dem Kinderkriegen. Erstens plane ich durchaus noch eine berufliche Zukunft und zweitens bin ich halt auch kein Jungspund mehr. Irgendwann muss es dann auch mal gut sein ;-)

Ich denke, bei der Familienplanung sollten halt auch ganz rationale ganz vorn bei der Entscheidung mitspielen. Heutzutage kann man es sich im wahrsten Sinne des Wortes einfach nicht mehr leisten, nur den Bauch entscheiden zu lassen. Gerade im Hinblick auf die berufliche und finanzielle Zukunft der Familie.

VLG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (37. SSW)

11

Solche Entscheidungen trifft man doch nicht mit Pro/Contra Argumentationen!!!

Sondern mit dem #herzlich!!!

Was sagt denn Dein Herz?



LG

12

Hi Waescheleine!

Genau das denke ich auch!!


Und unser Herz hat 3 gesagt;-)


LG

Petra