Symbol oder sowas das für Familie steht zwecks Tattoo. Ideen?

mein Mann und ich würden uns gern ein Tattoo machen lassen. Ich bin schon lange auf der Suche auf irgendwas schönes, dass unsere Familie und Zusammenhalt symbolisiert. Die Chinesischen Buchstaben oder so gibt es ja schon so oft. Es sollte halt was besonderes sein.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Sabrina

1

schau einmal hier
http://www.tattoo-pics-museum.com/pages/index.asp?l=eng&c=all
oder suche einfach in google.;-)
LG

3

danke dir. Mit google hab ich schon gesucht aber leider nix gefunden

Sabrina

2

Ich hab mir kürzlich den Namen von meinem Sióhn stechen lassen....

Aber warum "erfindest" du nicht selbst ein Tattoo????

Das ist dann auf jeden Fall etwas besonderes und niemand hat das gleiche:-D

LG
Bianca

4

Was meinst du was mir schon der Kopf gequalmt hat. Irgendwie will mir nix einfallen. :-(

Sabrina

5

ich hab mir die namen meiner kinder in hindi als armband einmal um den oberarm rum tättowieren lassen. sieht klasse aus, hat sonst keiner und ich werd ständig drauf angesprochen :-)

gruß, liisa

9

Hallo liisa,

hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Tattoo? Mich würde sehr interessieren, wie es aussieht!


LG, Nicole

10

würde ich, da ich allerdings schwierigkeiten habe, mit der linken hand meinen rechten oberarm einmal rum zu fotografieren wird das bis mittwoch abend dauern, dann macht mein freund das. ich könnte dir jetzt höchstens das dokument mit den namen auf hindi schicken, dafür bräuchte ich allerdings deine email-addi, weil man, wenn ich dir über die VK schreibe, offensichtlich keine datei anhängen kann.

gruß, liisa

6

wir haben uns das bild in meiner vk stechen lassen... ein typisches herz, aber es gefällt uns...


wenn du nach etwas originellem suchst.. denk nach.. habt ihr ein paar insider... situationen, momente die sich in symbolen darstellen lassen??? so hast du deine einmalige erinnerung..

ich werde mir evtl bald noch ein bild von den beiden stechen lassen mal schaun was da möglich ist aber auf jeden fall will ich noch ein tattoo für unsere tochter und noch ein tattoo was für uns steht, was weiß ich auch noch nicht

7

ist echt gar nicht so leicht. Ich warte immer noch auf das "ja das ist es" und nicht nur ja ist ganz nett.
ich habe echt schon hin und her gegrübelt aber bin auch nich sehr erfinderisch und kann auch nicht wirklich zeichnen

Sabrina


http://sabrina-pruindemmert.medion-fotoalbum.de/
http://patricia-demmert.medion-fotoalbum.de/

8

ja steht mir auch noch bevor... bin auch gerade auf motivsuche #freu d

11

Hallo Sabrina,

da ich an der Fessel ein kleines Tribal habe, hat das meinen Mann inspiriert sich auch etwas auszusuchen - und ich gleich mit... ;-) Wir haben es beide auf der Brust. Er links, ich rechts(Dekollte). Ich ein Trible, er etwas chinesisches.
Und ich war dabei als er gestochen wurde und er bei mir. Daran denke ich oft wenn ich das Bildchen anschaue. Das verbindet auch, es muss nicht immer dasselbe Motiv sein.
(A la Partnerlook... :-p)

Ich habe mir mein Tribal übrigens zusammengebastelt. Es ist ein Tribal mit einer Rose, sehr feminin. Die ursprüngliche Rose sah ätzend aus, also habe ich mir eine andere ausgesucht und alles zusammengeklebt. Und damit bin ich ins Studio. Es ist so gestochen, dass wenn ich einen Ausschnitt trage, dann lugt es ein wenig hervor -- nicht ganz ;-)... Ich finds toll... Und mein Mann auch. Nie hätte ich ein ch. Schriftzeichen gewählt und er ist kein Typ für Tribals.
Es geht auch anders...

Viel Spaß dann noch...

lg Tanja

12

Auf was steht ihr denn so?
Ich meine vom Stil her?
Indianisch, Maori, Polynesisch, Inka/Maya, Japanisch ...
Die Tattoos haben ja ursprünglich immer eine direkte Bedeutung gehabt.Eine Schildkröte zum Beispiel gilt sowohl im polynesischen Raum, als auch bei den meisten Indianerstämmen aus Nordamerika als Symbolfigur zum Schutz von Reisenden.Nur so als Beispiel.
Deshalb würde ich mir erstmal über den Stil Gedanken machen und dann dort ansetzten und nachforschen.Es gibt auch Symbole, die für Familie stehen, glaub sogar bei irgendwelchen Indianern von Nordamerika, aber ich hab jetzt keine Datei oder link dazu da.
Wenn ihr halbwegs wisst, wohin ihr tendiert und einen guten Artist habt, dann kann der Euch da auch weiterhelfen!Dafür sind sie doch da!
Ansonsten finde ich auch nicht unbedingt, daß es zwangsläufig dasselbe Motiv sein muss.Vielleicht findet ihr was, was irgendwie in Zusammenhang steht, auch wenn es nicht dasselbe ist?
Selber designen ist eh der beste Weg zum individuellen Motiv, aber ich versteh auch, daß das nicht jedem sein ist.Aber wie gesagt, wenn ihr irgendein Symbol findet, daß für Euch bedeutung hat, dann kann Euch das der Artist auch entwerfen.
Google doch mal "Symbolik" und forsch mal da nach.
Viel Spass bei Stechen lassen!
LG

13

danke dir werde gleich mal googeln.

Sabrina