wo kann man in Deutschland schön Urlaub machen??

Hallo

wir sind mal wieder bei einem sehr leidigen Thema... für uns... angelangt

wo geht es dieses Jahr in den Urlaub

die letzten 2 Jahre waren wir in jeweils 2 verschiedenen Centerparcs
allerdings hatten wir Eltern da wenig Urlaub
den Kids hat es super gefallen

nun wollen wir alle Spaß...meint mein Mann *grins*

also schreibt mal wo ihr so hinfahrt oder wart und wie es so war
der Preis wäre auch nicht schlecht

Gruß
Kathi mit Murmel ET-7

1

hallo kathi,

wir waren schon 2x auf fehmarn was uns super gut gefallen hat da das klima da einfach super ist und das meer zwar nicht ganz so warm aber echt super sauber ist.

wir haben dort immer in ferienwohnungen gewohnt, die meist so um die 35 euro am tag gekostet haben je nach saison.

schau mal im netz nach ich kann fehmarn nur empfehlen.

lg sandra

2

Wir haben heute, nach langer Suche, endlich gebucht. Ich kann mittlerweile keine Ferienhäuser mehr sehen. #schwitz
Es wimmelt im Internet davon, aber es war meistens zu teuer oder schon ausgebucht. Zumindest im Juli/August.
Wir wollten erst nach Schleswig-Holstein (Nord-, Ostsee oder Holsteinische Schweiz).
Jetzt sind wir in Ostfriesland gelandet. ;-) Auf einem Bauernhof mit anliegenden Ferienhäusern an einem privaten Badesee. Haben gerade noch das letzte Haus im Sommer bekommen. Für € 31,-- pro Tag, da kannst nicht meckern.
Unsere Tochter ist erst 2, da reicht ein bißchen baden, ein Spielplatz und ein paar Bauernhoftiere.
Mein Mann geht Angeln und ich versuche mal, mich zu erholen.
Was wollt Ihr denn jetzt für einen Urlaub machen?
Wenn es wieder kindgerecht sein soll, google mal unter Schloss Dankern.

3

hi

da wir an der Ostsee wohnen wollten wir eigentlich ohne Meer

aber irgendwie Urlaub der für alle passt

Kinderhotels sind ja irgendwie schön, aber auch sehr teuer

außerdem haben wir grad gesehen das Urlaub in Spanien wesentlich billiger ist als hier in Deutschland......
nur mit den Kids fliegen..... ne das ist mir noch nix

na mal schaun was ihr noch so empfehlen könnt

lg Kathi mit Murmel ET-7

5

Hallo

Schloss Dankern liegt aber im Emsland ;-):-p

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hllo Kathi,

wir waren letztes Jahr auf Wangerooge in der Jugendherberge und bin ttal begeistert. Ich bin mir leider nicht mehr sicher wiebiel wir bezahlt hatten ich glaube pro Tag 26 € VP Mein 6 jähriger Sohn hat die hälfte glaube ich bezahlt.
Das Essen war da wirklich gut und die Jugendherberge ist da sehr modern.
Für dieses Jahr sind wir auch noch am suchen.
Lg Nicole

6

hier gibts auch zwei kinder (mä.6j, ju.3jahre) die sich über spielkumpels freuen.:-)
http://www.ferienwohnung-waltersdorf.de/
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=8&tid=760869&pid=4878756

7

hi

das ist ja cool

ich bin in Löbau geboren

meine Oma und Verwandte leben noch dort

d.h. wir machen dort auch "Urlaub"

aber eigentlich ist das ja kein Urlaub....

aber toll

lg Kathi mit Murmel ET-7

8

Hallo Kathi,

wenn es ohne Meer sein soll, wie wäre es dann mal mit einem Abstecher ins schöne Erzgebirge? Hier gibt es ganz prima Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und auch Bauernhöfe... Kommt auch etwas darauf an, was ihr unter "alle haben Spaß" versteht.
Wir selbst wollen im Urlaub viel Wasser und auch mal keine Berge sehen, so dass es uns in den Norden zieht: mal in die Region um die Müritz, dieses Jahr an den Kummerower See. Ein langes Wochenende verbringen wir meist noch auf einem ganz tollen Bauernhof nahe Regensburg. Dort sind wir dann mit unseren Freunden zusammen auch 7 Personen (ist also auch genug Platz für eine große Familie).
Vielleicht schreibst du einfach noch mal etwas dazu, was für euch "Spaß im Urlaub" ist.

LG, Heike

9

Wir fahren in den Osterferien mit unseren Kindern nach Maierhöfen in den Allgäu. Darauf sind wir per Zufall gekommen. Es ist eine Ferienanlage mit einem Hotel und mehreren Bungalows. Wir haben dort einen Bungalow mit 3 Schlafräumen gemietet. Für 7 Tage kostet das Ganze knapp 500 Euro (wir haben allerdings 3 Kinder) und beinhaltet den Bungalow, 6 Mal frühstücken, 1 Mal Frühstücksbrunch am Sonntagvormittag, 4 Mal Abendessen mit verschiedenen Themen (Pizzaabend, Chickenabend, Nudelabend usw.) Kinderbetreuung und Animation, 1 Mal Reiten für die Kinder, einmal einen Besuch auf einer Sommerrodelbahn, 1 Mal Sauna für die Eltern usw. Außerdem gibt es in der Anlage ein schönes neues Schwimmbad, Spiel- und Sportplätze, Saunen, Massage, Beaty, Solarium, Kegel-/Bocciabahnen, Internettreff, Tischtennis Poolbilliard usw. Wir haben dann noch eine Woche nur Übernachtung für 350 Euro drangehängt und freuen uns total auf diesen Urlaub.

Nähere Infos findest du unter
http://www.ferien-igbau.de (Osterspaß in der 4-Sterne-Anlage Maierhöfen)

urbani

10

kommt auf die allgemeine vorstellung an, die ihr von einem urlaubsort habt.
selbst in süddeutschland, BW, bayern kann man zu zweit spass haben.

11

Hallo .
Alles Rund um den Bodensee kann ich empfehlen.
Da gibts sooo viele Möglichkeiten für Ausflüge , Schwimmen , Berge, usw. Da wirds auf jeden Fall nicht langweilig.

Grüsse perserkatze

12

ich war vorletztes jahr mit meinen freund für ein paar tage in zingst (mecklenburg) und das war herrlich! liegt direkt an der ostsee und kindern würde es mit sicherheit auch spass machen. #sonne+strand, ausflug mit schiffen, sehr schöne fahrradwege aufm deich rundum zingst usw. da kann man sich gut erholen!

viele grüße #huepf