Die Ex-Freundin und der Wochenendsohn

Hi Leute ich brauch mal einen Tipp
Also ich hab einen neuen Freund der einen super süßen 4jährigen Sohn hat. Der Bub ist jedes 2.Wochenende bei uns und wir verstehen uns echt super. Er versteht sich auch mit meiner 3jährigen Tochter.
Nur eins stört mich unglaublich und das ist in letzter Zeit immer schlimmer geworden. Seine Ex-Freundin!!!
Die erste Zeit ging es noch, da hat sie nur angerufen und ständig erzählt was mit dem Kleinen so los ist, aber jetzt hat sie in diesem Monat neben nen offizielen Wochenenden schon mehrmals angerufen und meinen Freund zu sich gerufen um den Kleinen zum Arzt zu fahren weil er krank ist oder ins Krankenhaus zu fahren weil er sich geschnitten hat.
Und komischerweise ist das immer an dem "freien" Wochenende und mein Freund springt sofort los und ist dann teilweise stundenlang weg.
Ich arbeite und meine Tochter ist im KIGA wir haben eben nur jedes zweite Wochenende mit nur einem Kind und da rennt er jetzt immer öfter weg.
Er macht nebenbei noch Feuerwehr bei der er schon 20 Jahre ist da sag ich ja schon nix, aber jetzt wird es langsam echt zuviel.
Wie sag ich ihm das am Besten nur ohne das ich ihn kränke oder gar verletzte mich stört es gewaltig das seine Ex eine 38jährige 5-fach Mami nicht mit einem 4jährigen zum Arzt gehen kann ohne den Ex-Partner ich geh doch auch ohne meinen Ex mit der Kleinen zum Arzt. Außerdem hat sie einen neuen Freund und mein Freund und sie sind seit 3 Jahren getrennt.
Bitte helft mir ich werd noch wahnsinnig, wenn ich da noch mehr schlucken muss.
LG Tasie

1

vielleicht will sie nicht das er eine neue freundin hat,da er ja dann weniger zeit für den kleinen hat???
ich habe es hinter mir,oder stecke noch drin,nur das wir vorerst ruhe haben vor der ex.
rede mit deinem freund,wie du dir die beziehung mit ihm und dem kleinen,aber ohne die ex vorstellst.
beate

2

Hmm das hab ich schon versucht, aber er denkt ich wäre eifersüchtig (muss zugeben da ist auch ein bisschen Eifersucht dabei), aber seine Ex lädt uns zum Essen ein und will mich kennen lernen vielleicht ja auch wirklich um mich schlußendlich zu vergraulen ach ich weiß es nicht aber lange schau ich mir das nicht mehr an irgendwann platzt doch jedem der kragen oder nicht?
LG tasie

4

es ist nicht einfach,kind aus ner alten beziehung und ne neue beziehung aufzubauen,aber in irgendeiner form muß auch dein freund zurückstecken und die zeit,die euch bleibt nur mit euch zu verbringen und nicht ständig zu springen wenn die ex ruft.
ich hatte da echt glück mit meinem mann,weil er es so sieht wie ich.
wenn dein freund das nicht einsieht,ziehe das gleich spiel doch mal mit ihm durch und rufe den vater deiner tochter an und fahre weg,lasse ihn mal einfach so sitzen.vielleicht sieht er dann mal deine situation,in der du steckst,wenn er ständig springt,weil seine ex ruft.
beate

3

Hallo,

wenn sie 5 Kinder hat, kann sie vielleicht nicht mal eben mit alle Mann ins Krankenhaus fahren. Und wenn dein Freund als Papa greifbar ist und das auch macht, finde ich das nicht falsch von ihm.
Ihr wohnt bestimmt nicht weit von ihr weg.
Der hat es sicher immer so gemacht, nur hat es da keinen gestört.
Ich würde für mein Kind auch stets da sein.
Und wenn was war ist der leibliche Vater hier auch zur Klinik gekommen.
So ist das nun mal, wenn beide Kinder mitbringen.
Er ist für sein Kind da und nicht für die Ex.
So sehe ich das!

Gruß, Heidi:-)

5

Tasie -

Unterstellst Du ihr nun, dass sie ihr Kind an freien Wochenenden verstümmelt, damit Dein Freund sie ins Krankenhaus begleiten soll und keine Zeit mit Dir verbringen kann?
Sie möchte Dich kennenlernen, damit sie Dich vergraulen kann?

Ich lese nur Neid und Eifersucht aus Deinem Posting heraus.

Neid, weil Dein Kind anscheinend keinen Vater hat, der sie regelmäßig übers WE nimmt (sonst hättet Ihr ja freie WE) und für sie da ist, wenn es ihr schlecht geht und Eifersucht auf die Ex und die Feuerwehr.

Mensch Mädel benutze doch mal Deinen Kopf!
Sie möchte Dich kennenlernen, damit sie weiss, wer mit ihrem Kind Umgang hat und es betreut. Und wenn sie ihrem Ex vorschlägt mit zum Arzt zu kommen, dann finde ich das sehr verständlich und unterstützenswürdig.
Da hat ein Mann mal einen guten Kontakt zum Kind und zur Ex und da ist es auch nicht recht! Wenn Du Dich mehr einbindest, d.h. sie auch kennenlernst, dann löst sich das Ganze vielleicht in Wohlgefallen auf. Und wenn nicht kannst Du dann immernoch Kriegsstrategien machen!!! Warum immer gleich schlechtes unterstellen?

LG Mare

6

Hört sich für dich so an, aber komischerweise beschwert er sich doch auch immer bei mir, weil er wieder mal ausrücken muss.
Er sagt selber in letzter Zeit ist es übermäßig.
Und das sich der Papa meiner Tochter nicht um sie kümmert kann ich doch nicht ändern und außerdem wohnt der auch ein Stück weit weg.
Hier spricht garantiert kein Neid raus das es tatsächlich noch Papas gibt die sich um ihre Kinder kümmern. Im Gegenteil ich hab den Jungen doch auch lieb und ich würde doch nie das Verhältnis zwischen meinem Freund und seinem Kind unterbinden nur die Ex soll sich aufführen wie eine Ex und nicht wie die noch jetzige Freundin.
Ich ruf doch auch nicht bei jeder Kleinigkeit meinen Ex an und nerv damit seine Neue.
LG Tasie

7

Hallo,
ich sehe es ähnlich wie Mareliru.
Dein Problem scheint ja unter anderem darin zu bestehen, dass zu wenig gemeinsame Zeit für Dich und Deinen Freund existiert.
Das ist sicherlich etwas, worüber man sprechen kann und was man ändern muss.
Wenn es Deinem Freund auch so wichtig ist, mehr gemeinsame Zeit mit Dir zu haben, kann er ja genausogut die Aktivitäten bei der Feuerwehr etwas einschränken.
Warum soll automatisch die Zeit mit seinem Sohn darunter leiden?
Das Umgangsrecht alle zwei Wochen bezieht sich doch auf einen Mindestzeitraum und wenn die Möglichkeit und das Interesse seitens Vater und Mutter besteht, dass der Vater sich darüber hinaus zusätzlich um den Kleinen kümmert, warum sollte er das dann nicht tun?
Wie gesagt, wenn Dein Freund ebenfalls mehr gemeinsame Zeit mit Dir präferiert, dann muss er eben auch mal sein Privatvergnügen (Feuerwehr) einschränken und nicht immer gleich alles darauf zurückführen, dass die Kindesmutter ihn ab und an um einen Gefallen für den Sohn kümmert.
Gruß
Heike

8

Hallo Tasie,

"unsere" Ex hatte dies und anderes in der Anfangszeit mal gezielt eingesetzt um uns auseinanderzubringen. Es lief viel über Gericht, weshalb mein Mann auch lieber gesprungen ist, wir haben aber gemeinsam überlegt, wie wir das stoppen können ohne dass die Ex ihm Desinteresse vorwerfen konnte. Die Lösung: mein Mann täuschte beim nächsten Anruf eine Dienstreise vor und bot an, dass ich sie fahre (Ex hatte zu dem Zeitpunkt kein Auto)... Rate mal, wie oft mein Mann ab da noch außer der Reihe kommen sollte :)

LG Jenny

9

kann sein das sie eifersüchtig ist und ich finde es ist egal wie oft sie ihn anruft und wie oft er sich weh tut und wie oft er ins kranken haus mit seinem sohn fährt es ist schliesslich sein SOHN und wenn du dich für diesen mann entschieden hast musst du das akzeptieren er fährt mit seinem sohn ins kranken haus und ist nicht im bett mit seiner ex!!!! kinder gehen immer vor !!! das ist meine meinung und du würdest dir besser damit fahren wenn du verständnis voller wärst ,gut du willst auch zeit mit ihm verbringen aber sein sohn auch sein sohn kann nichts dafür das seiner vater eine neue frau hat und er hat ja schon nicht sehr viel von ihm wenn er ihn schon nur alle zwei wochen mal sieht immer sind es die kinder die darunter leiden müssen immer sind sie die leittragenden mensch das sind doch kinder und wenn er seinen sohn besucht um gottes willen da kannst du dich nicht einmischen das ist eine sache zwischen seiner ex frau ihm und dem kind da hast du nichts mit zutun !!!! ich find das immer traurig das kinder immer unter sowas leiden müssen mensch der junge hat tag und nacht mit seinem vater verbracht und jetzt sieht er ihn alle zwei wochen !!!!jetzt lass ihn doch mit seinem vater ins krankenhaus wenn was ist !!! vieleicht vermisst der kleine ihn auch und will seinen vater sehen und deswegen ruft sie sooft an !!!