Mutter will nicht akzeptieren, dass ich Jungfrau bleiben will

Ich muss einfach mal was loswerden, es geht um einen Konflikt zwischen meiner Mutter und mir. Eigentlich haben wir ein total gutes Verhältnis und sie ist für mich der wichtigste Mensch auf der Welt. Ich bin ihr einziges Kind und sie hat mich (glaub ich zumindest) auch sehr gern. Aber sie kann nicht nachvollziehen, dass ich nie einen Freund haben will. Obwohl ich längst eine erwachsene Frau bin und das nunmal für mich so entschieden hab. Im TV kam mal ein Bericht über Asexuelle (Menschen, die kein Bedürfnis nach Sex haben) und damit konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich bin gern allein und fühle mich eigentlich rundum wohl. Manchmal kommen aber von meiner Mutter so versteckte Anspielungen. Sie weiß, dass ich noch nie was mit einem Kerl hatte, aber sie meint, dass das schon noch kommen würde und dass man "das" im Leben mal ausprobiert haben muss. Sie würde sich halt superdoll freuen, wenn ihre Tochter doch noch einen gaaaaaaaaaaaanz netten Kerl kennenlernen würde. Scheinbar denkt sie, sonst fehlt was bzw. ich verpasse was. Kann es ihr nicht gleichgültig sein, ob ihre geliebte Tochter als Jungfrau stirbt, wenn sie selbst das so möchte? Warum muss ich mal einen Freund gehabt haben?

Diskussion stillgelegt

1

gut, so weisst du nicht, was du verpasst, kannst also nicht wirklich beurteilen ob dir was fehlen wuerde oder nicht....

aber wenn es dir gut geht, du dich wohl fuelst und gluecklich bist...warum nicht!?

geht deine mutter doch gar nichts an, genauso wenig, wie wenn du jetzt das total krasse gegenteil waerst.

alles gute

hippy

Diskussion stillgelegt

2

Hi,


vielleicht hat sie Angst, da du lesbisch sein könntest?

Hattest du mal ein unschönes Erlebnis?


LG

Susanne

Diskussion stillgelegt

3

Ich bin definitiv nicht lesbisch und das weiß sie auch! Und ich hatte überhaupt noch kein "Erlebnis" und will eben auch keins!

Diskussion stillgelegt

4



Wie war dein Verhältnis zu deinem Vater?

Vielleicht ist dies ein Grund, das du mit Männern nichts anfangen magst...

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!ich habe auch den Beitrag im Fernsehen geschautund denke wenn die Leute damit glücklich sind und kein verlangen danach haben ist das ok...Aber ich glaube mich zu erinnern das viele von denen sogar schon einmal Beziehungen hatten ,einer war sogar verheiratet...Und eine hat eine Beziehung aber eben ohne SEX...

Diskussion stillgelegt

26

Ja genau. Aber anscheinend ist Asexualität unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich möchte z.B. keinesfalls eine Beziehung (auch nicht ohne Sex).

Diskussion stillgelegt

6

Vermutlich keine Deine Mutter einfach mit Asexualität nichts anfangen. Hält es für was "Unnormales". So wie leider noch viele lesbische oder homosexuelle Liebe für unnormal halten.

Ich denke das sollte Dir überlassen bleiben. Vielleicht solltest Du in einer ruhigen Minute einfach mal Deiner Mama erklären, was Du fühlst, wie Du Dich fühlst, das Du keinen andren brauchst um glücklich zu sein. Müttern geht es doch meistens darum, dass ihre Kinder glücklich sind. Und im Allgemeinen gilt die Auffassung das man einen Partner braucht um glücklich zu sein. Versuchs ihr einfach ohne Vorwürfe und ganz in Ruhe zu erklären. Hör Dir ihre Meinung und ihre Gedanken an und dann tauscht Euch aus. Vielleicht lernt sie Dich zu verstehen.

Alles Gute LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Gummibärchen in der 32. SSW

Diskussion stillgelegt

7



das sie den sex nicht braucht, kann ich ja verstehen...

aber sehnt sich nicht jeder mensch manchmal nach liebe und geborgenheit?

natürlich hat das ihre mutter zu akzeptieren, leben und leben lassen.


LG

S.

Diskussion stillgelegt

8

Ich kann nur für mich sprechen und da heisst das: JA!

Aber es gibt auch durchaus Menschen die sich selbst genug sind, ohne das jetzt negativ bewerten zu wollen.

Ich mein ja nur, ein klärendes Gespräch mit der Mutter würde sie vielleicht zumindest dazu bringen, nicht laufend so nen Druck aufzubauen. Soll doch jeder leben können wie es ihn glücklich macht.

LG Sandra

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

nie sex???

nie das verlangen danach??

sorry, das ich so direkt frage, auch nicht mit dir selbst?

lg sandra

Diskussion stillgelegt

27

Nein. Ich hab nicht mal Verlangen danach, mich von einem Mann in irgendeiner Form berühren zu lassen. Eher das Gegenteil. Selbstbefriedigung ist ok, dabei empfinde ich auch Freude, aber mehr halt auch nicht.

Diskussion stillgelegt

32




Mach dir dein Leben schön, wie es dir gefällt....und wer weiß schon was die Zeit bringt..


Alles Gute und LG


S.


Diskussion stillgelegt

12

hallo,

das problem von vielen müttern ist, dass sie denken sie wissen genau was für ihr kind gut ist und sie müssen sich auch ihr leben lang darum kümmern, dass es ihrem kind gut geht.

sie kann nicht aus ihrer haut herraus. sie kann sich einfach nicht vorstellen, dass es dir so wie du lebst gut geht.

mein tipp wäre, ihr immer wieder zu signalisieren, dass es dir gut geht.
setzt euch zusammen und sag ihr, dass du ihre sorgen und ängste gut verstehen und auch nachvollziehen kannst. das du froh bist eine mutter zu haben, die sich so um ihre tochter sorgt. dann bitte sie darum vertrauen zu dir zu haben, dass du dich selber sehr gut kennst und auch selber weißt, was gut für dich ist.
lass sie an deinem leben teilhaben indem du ihr viel von dir erzählst.

ich glaube sie wird irgendwann merken, dass es dir gut geht und deine lebensweise wenn nicht billigen so doch wenigstens akzeptieren.

viele grüße maren

Diskussion stillgelegt

19

grundsätzlich solltest du dein leben so leben wie du willst!

und zu deiner mutter wollte ich nur kurz einwerfen, dass da auch ganz einfach der - vielleicht nicht direkt ausgesprochene - wunsch nach enkelkindern da sein könnte.

alles gute!

Diskussion stillgelegt

28

Es ist u.a. auch der Wunsch nach einem Enkelkind, der für meine Mutter nie in Erfüllung gehen wird. Sie mag Kinder gern und würde sich sehr über ein Enkelkind von ihrer eigenen Tochter freuen, das weiß ich.

Diskussion stillgelegt

29

habt ihr drüber schon mal gesprochen? ist deiner mutter klar, dass sie diesen wunsch aufgeben muss? dass echt keine chance besteht?

vielleicht braucht sie so ein gespräch, um sich vom enkelkinderwunsch zu verabschieden. vielleicht hilft auch was zum lesen, es gibt bücher, die sich um unerfüllten kinderwunsch drehen (zb 'abschied vom kinderwunsch'), zwar nicht das gleiche, aber vielleicht ein ansatzpunkt?

alles gute!

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
21

Hallo

Versuche nochmals ganz klar deiner Mutter zu sagen das Du alt genung bist um selbst zu entscheiden was Du brauchst und was nicht!!!

Drucke ihr doch was über Google aus und zeig es ihr schriftlich das es nicht *unnormal* ist.

Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei und viel Glück:-)


LG rosenengel

Diskussion stillgelegt

30

Hallo!

Das ist irgendwie ein doofes Argument von deiner Mutter. Warum musst du es ausprobiert haben? Musst du dann auch Piercings, Drogen, Alkohol, Zigaretten, Bungee Jumping und Freeclimbing ausprobiert haben, damit du weißt, was du verpasst hast?

Du musst gar nichts! Ich kann aber verstehen, dass dich die Sprüche nerven. Bin bis 23 Jungfrau gewesen, dann kam mein Mann des Wegs und schwupps, er war's mir wert, davor keiner #freu. Sind verheiratet und haben 2 Kinder. Bis 23 hab ich mich gefühlt wie du. Kann sein, bei dir passiert dasselbe wie mir, und dann ist das Alter doch total egal. Ich wüsste auch nicht, was ich verpasst haben sollte, weil ich vorher nie mit jemand anderem in die Kiste gehüpft bin (danach übrigens auch nie #:-p). Solange man zufrieden ist mit dem, was man hat, muss man doch gar nicht wissen, wie was anderes wäre, oder? #kratz

LG
Steffi

Diskussion stillgelegt