Großeltern adoptieren

Hallo,

mein Kleiner und ich sind leider ohne Familienanschluss und daher wünsche ich mir soooo sehr eine Opa / Oma für uns.

Meine Eltern sind leider schon verstorben und Verwandschaft existiert auch nicht bzw. nur sehr entfernt im Ausland.

Ich würde am liebsten einen netten ältern Menschen "adoptieren" quasi einen Großeltern-Ersatz für meinen Kleinen und mich.
Mir gehts hierbei nicht um Betreuung sondern um Geschichten erzählen, Kuchen backen, spielen, spazieren, Kaffee trinken oder einfach nur mal einen Rat einholen.

Habt ihr einen Tip für uns?:-D

Grüsse aus Berlin
#baby6 Monate + Helean

1

Mach doch einen Aushang in Geschäften "Großeltern gesucht", wo Du reinschreibst, was Du uns hier erzählst.

Oder Du fragst mal in Kirchengemeinden/Altersheimen nach, ob Du da ein paar Besuche machen kannst, um jemanden zu finden.

2

Hallo Helean!

Nein ich habe leider keine Tipps für dich. Den Vorschlag meiner Vorschreiberin finde ich allerdings gut.Ich denke es gibt genügend ältere Leute die Anschluss suchen!
Und deine Idee finde ich total süß!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach Oma und Opa für dein Kind!#pro#klee#pro

LG Nixnick

3

Hallo nach Berlin,

ich habe schon mal einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und mal eben für Dich gegoogelt.

Schau doch mal unter www.oma-gesucht.de

Dort geht es um Leihomas und -opas.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du es in Berlin auch so etwas gibt.

Liebe Grüße und viel Glück
Katrin

4

hallo


du kannst eine anzeige in der zeitung schalten, hab ich schon mal gesehen....


lg marcela

5

Hallo Helean,

wie ich sehe, wohnst du auch in Berlin. Es gibt hier direkt einen Großelterndienst, der vermittelt direkt wunschgroßeltern und familien. Das ganze wird vom Frauenbund betrieben. Die Zentrale sitzt irgendwo in der Warschauer Straße.
Bekannte von mir machen da mit und sind sehr zufrieden, guckt doch einfach mal in die gelben seiten und such nach großelterndienst oder google mal.

Liebe grüße

Agnes
mit Elena (20 Monate)