Richtige Rubrik? Kind Nr 3 - Günstiger 7 Sitzer?

Hallo!

ich schreib mal hier, schien mir irgendwie zu passen...

Wir bekommen Kind 3....und brauchen ein neues Auto, in das 3 Kindersitze passen - und mit einem ordentlichen Kofferraum für Hundi....und möglichst günstig.....am liebsten ein 7 Sitzer....


Hat wer ne Idee???

lg und danke


melanie

1

Wir haben den neuen und den alten Opel Zafira und die sind beide Klasse !

Daniela

2

Hi!
Danke für die Antwort!

Wie ist es denn da mit dem 6. u. 7. Sitz?
Ist trotzdem noch Kofferaum da?


lg

melanie

3

Hallo
Der Opel Zafira is ein 2 Sitzer... wenn im Kofferraum alle Sitze ausgeklappt sind dann passt gerade noch ein Buggy hinter die Sitze ...
Kinderwagen hat da dann keinen Platz mehr ausser es ist im Kofferraum nur ein Sitz ausgeklappt dann passt der kinderwagen auf die seite.

daniela

4

Hallo!
Wir haben den Caddy von VW, aber als 5Sitzer.
Da haben wir auf den äußeren Rücksitzen zwei Kindersitze mit ISOFIX befestigt und ein normalgebauter Erwachsener kann noch bequem dazwischen sitzen. Auch ein dritter Kindersitz fände dort Platz, allerdings ohne ISOFIX.

Wir haben wegen einer Sonderaktion anläßlich der WM knapp 2000€ sparen können, aber solche Aktionen kommen wohl jährlich, denn eine Bekannte hat ihren schon ein Jahr länger und damals gab es auch eine Aktion.

Wir sind sehr zufrieden, der Kofferraum ist riesig und bietet genug Platz auch für einen Hund. Eine Netztrennwand ist auch bei uns drin.
Einziges Manko ist, wenn man die Variante mit der Heckklappe wählt, dass diese sehr hoch kommt. Wir haben ihn in einer Tiefgarage stehen und müssen immer aufpassen, da er nur an einer bestimmten Stelle richtig passt, so dass wir die Klappe vollständig öffnen können. Es gibt aber auch Türen für hinten.
Der Vorteil der Klappe ist, dass man beim einladen von Einkäufen immer regengeschützt ist, das ist auch nicht zu verachten.

Wenn ich das noch richtig weiß, dann kostet er je nach Ausstattung ca. 16000€.
Es gibt auch die Variante, zwei Sitze hinten einbauen zu lassen, aber dann wird er teurer.

Gruß

Daniela

5

hallo,
wir haben den ford galaxy. Ist mit 7 sitzen zu belegen. Allerdings sind die nicht immer serienmäßig dabei. Bei uns war ein 6 sitz dabei.
Wir haben auch 3 kinder und darin reichlich platz.

lg jessy

9

ach ja.
Wir haben einen Diesel. Verbrauch liegt bei 5,5l im durchschnitt.
der wagen ist bj. 2001 und hat eine km leistung von 100000 gehabt. Gekostet hat er 10600 Euro mit 1 Jahr garantie, neuem Tüv und Au und Inspektion.
lg

6

Der Mitsubishi Space Wagon ist mit einer der günstigsten,dafür aber relativ kleinen Kofferraum und häufig hohen Spritverbrauch( um die 9Liter)

7

Hallo,

wir haben einen Renault Grand Scenic. Der hat 7 Sitze. Dann passt der Hund (groß) aber nur noch bei mir vorne mit rein.
Normalerweise fahren wir mit 5 Sitzen (2Erw. 3 Kinder) und Hund. Da ist für alle (inkl. Sitzsack, Koffer und ggf. Weihnachtsgeschenke ;-) ) gut und ausreichend Platz. (Hund dann hinter dem Gitter im Kofferraum).
Die 7 Sitze benötigen wir nur, wenn noch Freunde der Kinder mitfahren. Und dann machen wir meistens etwas, wo der Hund normalerweise nicht mitkommen darf.
Ich finde das Auto ganz prima, da es nicht ganz sooo riesig (und teuer) ist wie z.B. der Espace oder auch der Ford Galaxy.

LG emma

8

Hi,
ich kann dir auch nur den Ford Galaxy ans Herz legen,der ist klasse.
Ein 7-Sitzer (nicht immer alle dabei),relativ billig und viiiiel Platz.

LG anna

10

wir haben einen hyndai trajet, der ist super!

11

Hallo,

ich hab einen Fiat Ulysee, gleiches Modell gibt es Citroen und Peugot.

Mir war immer wichtig, das das Auto Schiebetüren hat, mit Kindern gibt es nichts besseres als Schiebetüren.
Wenn ich in eine Parklücke fahre brauch ich nie aufzupassen ob die Mädels irgendwo anstoßen.

Was noch ein tolles Auto ist, aber halt nur ein 5-Sitzer, ist der Renault Kangoo. Hat einen super Kofferraum.

Schaut euch doch mal bei mobile.de um.

Grüßle :-)

12

Wir haben einen Hyundai H1 Starex. Ein Siebensitzer, bei dem man bei Bedarf die Rücksitzbank komplett oder nur zu einer Hälfte seitlich hochklappen kann. Man braucht also keine Sitze ausbauen, falls man doch mal was Größeres transportieren muss. Wir sind echt begeistert.
Und auch ein Hund kann bei allen Sitzen hinten auch noch liegen.

LG Katrin