ist das sexueller missbrauch?

Hallo



ich hab ne frage die mich beschäftigt.

sagen wir mal da ist ein kleines mädchen. dieses kleine mädchen schläft mit im bett ihrer eltern. was eigentlich normal ist für kleine kinder bis zu einem bestimmten alter. das mädchen wird aber immer älter bis es 13 jahre alt ist. solange schläft das mädchen mit im bett der eltern. erst als es 13 ist geht es ins eigene bett. gut so weit vorab schon mal erklärt. in den ganzen 13 jahren kriegt das mädchen mit wie die eltern sex haben. sie hört das gestöhne und sieht auch wie sie es machen. so ist das jetzt schon sexueller missbrauch? oder ist es erst missbrauch wenn das mädchen angefasst wird?

dieses mädchen ist jetzt übrigens 21 jahre alt, hat zwar ein sex leben aber sie lässt sich nicht wirklich gerne anfassen und hat wohl auch innerlich angst vor männern. ich denke aber sie will es nicht wahrhaben. aber andere sache. ich wollte eben nur mal eure meinung dazu haben.

1

hi
jaaaaaaaaa
ich denke das ist sexueller missbrauch.
ich kann eltern nicht verstehen die sowas tun.mein kind ist noch klein,trozdem hatten und werden wir nie #sexhaben wenn mein kind mit im raum schläft egal ob er 3wochen oder 5 jahre ist.ungeheuerlich finde ich das.
es ist doch logisch das dem mädchen dadurch schaden zugefügt wird.
sie sollte dringend in therapie gehen um das zu verarbeiten.
aber warum ist sie nicht ins eigene zimmer gezogen wenn sie sowas gemerkt hat mit 10 oder 11 jahren ist mann doch so weit oder nicht.
ich und meine schwester haben auch bis zu unserem 8 lebensjahr bei meinen eltern mit im bett geschlafen und wir haben sowas nie erleben müssen.

sorry reg mich gerad total über diese eltern auf.

gruss kati

14

#schock#schock#schock#schock

hallo...

mir grauelt es davor sowas zu hören.....da bekomme ich echt ne riesen entenpelle...

ich kenne eine bekannte die fast sowas mitgemacht hat und zwar sie hat zwar nicht mit im bett geschlafen aber die wände waren so dünn gewesen, das sie ihre eltern bzw. ihr mutter immer hören musste..später hatte sie dann nur noch kopfhörer gehört etc. heute ist sie 30 jahre alt und wohnt mit ihren eltern in einem haus sie oben die eltern unten und sie muss sich das wieder mit anhören wie die beiden es tun..sie ist sogar schon zusammengebrochen und hat vor ihrem mann geweint...ihr mann meinte nur das es doch nicht schlimm sei..aber er hatte das ja auch nicht jaaahre mitmachen müssen..sie hatte ihr mutter auch schon drauf angesprochen weil komsicherweise hört sie nur ihre mutter aber ihr scheint es weniger zu interessieren und macht einfach weiter..nun hat die bekannte auch noch ne tochter und hat angst das diese die geräusche irgendwann mitbekommen wird.....ausziehen kann sie auch nicht, weil sie das haus noch abbezahlt mit ihren eltern zusammen und die das geld nicht haben sich eine wohnung + abzahlung des hauses zu leisten...

schlimm
schlimm
schlimm
schlimm

echt.......:-[.....

17

Hallo Kati!

Wenn man das ein Leben lang mitgemacht hat, dann weiß man nicht, dass das unnormal ist - auch wenn man es gesagt bekommt.

Mir ging das genauso . ich hab erst ein eigenes Zimmer bekommen, als meine älteren Geschwister ausgezogen sind. Und das war dann trotzdem neben Muttis Schlafzimmer. Zum Glück war meine Mutter ziemlich leise...

Trotzdem hab ich noch ein ziemlich gestörtes Verhältnis zum Sex..

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

2

Hallo!
Also ich glaube nicht, daß es sexueller Mißbrauch war(wenn sie wirklich nicht angefasst wurde), aber normal ist das auf keinen Fall #schock! Hat es den Eltern gefallen, eine Zuschauerin zu haben, pfui Teufel!!! Mich schockt das ziemlich :-[

3

ja ich kann es auch nicht verstehen. ich kenne diese inzwischen junge frau gut, und sie ist denke ich durch das seelisch und psychisch bisschen angeknaxt. will ihr helfen weiß nur nicht wie.

4

Ich denke, daß sie es dir mal erzählen wird, wenn ihr sehr vertraut miteinander seid. Ich an deiner Stelle würde mich nicht trauen, sie darauf anzusprechen, man weiß ja nicht, wie sie reagieren wird #kratz

weitere Kommentare laden
10

Hi,

das ist ja abartig.Fü mich grenzt das schon an missbrauch.Wenn Eltern neben ihrem Kind sex haben ist das pervers und abstoßend.
lG germany

11

Ich ziehe mal den blöden Vergleich:

In anderenLändernlebt die ganze Familie, also Oma, Opa, Mutter, Vater und diverse Kinder in einem Raum und alle haben Sex (die Kinder natürlich nicht) und die haben auch keine Schäden! Abe was ich aus westlicher Sicht bedenklich finde ist das dieses KIND nicht schon jahre vorher aus dem bett geworfen wurde!

13

Das verstehe ich allerdings auch nicht#kratz

12

Es gibt viele Völker, da ist das familienbett gang und gäbe!
Es kommt immer drauf an, wie man selbst damit umgeht.
Mir persönlich wär's nix...

muemel

16

Das hat doch nix mit dem Familienbett zu tun. Du wirst hier keinen Familienbettler finden der Sex neben seinem Kind hat. Dafür haben wir noch andere Zimmer. Wir praktizieren zwar das Familienbett, hätten aber NIEMALS Sex neben unserer Tochter.

LG Ines

15

Wenn´s dem Mädel jetzt schlecht geht, dann ist auch was gewesen, was ihre Grenzen verletzt hat. Und sicher hat es Gründe, warum sie nicht schon viel früher aus dem Elternbett ausgezogen ist - bestimmt aber ist sie einer gewissen Form von (emotionaler) Erpressung oder Druck ausgesetzt gewesen - und sei es subtiler Art. Doch auch das macht es nicht besser.
Wie es in anderen Kulturen ist, wissen wir hier doch nicht. Auch wenn alle in einem Raum schlafen, wissen wir doch nicht, wie der Alltag und das Sexleben dort aussieht. Das ist für mich kein Maßstab. Maßstab alleine ist für mich das Befinden dieses Menschen und dieser Frau geht es jetzt eben nicht gut. Sie erkennt langsam, dass da einiges schief gelaufen ist (es klang ja auch an, dass diese Bettsituationen nicht das einzige sind, das sie beschäftigt) und spürt wohl endlich sich selbst, nimmt sich ernst, ihre Gefühle und Bedürfnisse sowie ihre Grenzen.
Ja, am besten sollte sie in Beratung gehen und sich auch wegen Psychotherapie informieren.
LG
Claudia

18

Bist Du dieses kleine Mädchen gewesen? Das Alter passt.:-(
WIe auch immer sollte das inzwischen große Mädchen mal mit einem Therapeuten /in reden um das ganze mal zu verarbeiten.

Mona#liebdrueck

19

das ist auf jeden fall eine art von sexuellem missbrauch, welche perversen können denn bitte sex haben, wenn ihr kind dabei zusieht und auch noch im selben bett liegt???